Beverly Hills, 90210

Beverly Hills, 90210

Derzeit nicht im TV

Colin Robbins

Bild von Jason Wiles als Colin Robbins aus der TV-Serie Beverly Hills, 90210
© Paramount
Darsteller:
Jason Wiles
Geburtsdatum:
25. April 1970 (Alter: 50)
Geburtsort:
Kansas City, Missouri (USA)
Körpergröße:
179 cm
Augenfarbe:
Graublau
Haarfarbe:
Dunkelbraun
Verweildauer:
Folge 145 (13. September 1995) bis Folge 176 (22. Mai 1996)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Während sie die Sommermonate in New York verbringt, lernt Kelly Taylor dort den Künstler Colin Robbins kennen und lieben. Gemeinsam kehren die beiden zu Beginn der sechsten Staffel nach Los Angeles zurück, wo sich Colin ein Atelier einrichtet. Als Colin und Valerie Malone aufeinander treffen, stellt sich heraus, dass die beiden als Jugendliche gemeinsam durch Europa gereist sind. Valerie war damals von Kopf bis Fuß in Colin verliebt, doch zwischen den beiden kam es zu keiner Annäherung. Kelly ist aufgrund dieser Offenbarung verunsichert, lässt sich ihre Eifersucht jedoch nicht anmerken. Bald wird ersichtlich, dass Valerie noch immer an Colin interessiert ist. Sie schafft es, dass Colin sie küsst, und sät anschließend Zwietracht zwischen Kelly und Colin. Später erscheint Colins Galeristin Claudia Van Eyck in der Stadt, mit welcher er mehr als nur ein geschäftliches Verhältnis unterhält. Da er seine Beziehung mit Kelly nicht aufs Spiel setzen will, schickt Colin Claudia fort. Um weiterhin ein geregeltes Einkommen zu beziehen, gibt Colin fortan Kunstkurse an der California University.

Später stellt sich heraus, dass Colin vor einiger Zeit regelmäßig Kokain nahm, dies jedoch aufgab, als er Kelly kennenlernte. An Thanksgiving erleidet Colin einen Rückfall, was zum Streit mit Kelly führt. Nachdem sie von ihrem Vater enttäuscht wurde, greift auch Kelly zu dem weißen Pulver. Die beiden versinken daraufhin im Drogensumpf. Valerie macht sich Sorgen um Colin, doch er stößt sie mehrfach vor den Kopf. Nachdem Kelly von ihren Freunden aufgefangen wurde, macht sie eine Therapie. Auch Colin gelobt Besserung und will sich mit Kelly versöhnen, doch sie weist ihn zurück. Daraufhin lässt sich Colin auf eine Affäre mit Valerie ein. Zudem greift er erneut zum Kokain. Als Colin vor einem Haus wartet, in dem Drogen gelagert werden, erscheint plötzlich die Polizei. Colin versucht zu flüchten und liefert sich im Anschluss eine Verfolgungsjagd mit der Polizei, bis er letztendlich gestoppt und in Gewahrsam genommen werden kann. Valerie bezahlt seine Kaution, damit er wieder auf freien Fuß kommt.

Es kommt zu einer Gerichtsverhandlung, bei der Colin zu zwei Jahren Haft verurteilt wird. Obwohl Valerie ihm Mut macht, glaubt Colin nicht, dass er die Haft überstehen wird. Schließlich flüchtet er und will das Land verlassen. Valerie, Brandon und Kelly suchen fieberhaft nach ihm, doch er ist ihnen stets einen Schritt voraus. Durch Zufall begegnen die Freunde Colin auf offener Straße. Während Valerie und Kelly die Polizei rufen, verfolgen Brandon und Steve Colin und können ihn auf einem Hausdach stellen. Kurz darauf wird Colin verhaftet.

Letzte Aktualisierung: 22.12.2019