CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Dr. John Martin †

Bild von Michael Durrell als Dr. John Martin aus der TV-Serie Beverly Hills, 90210
Darsteller:
Michael Durrell
Geburtsdatum:
6. Oktober 1943 (Alter: 80)
Geburtsort:
New York, New York (USA)
Körpergröße:
Unbekannt
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Graumeliert
Verweildauer:
Folge 78 (12. Mai 1993) bis Folge 283 (16. Februar 2000)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Dr. John Martin ist Donnas Vater und ein renommierter Arzt. Im Gegensatz zu seiner Ehefrau Felice ist John ein warmherziger und verständnisvoller Mensch. Aus diesem Grund muss er oftmals zwischen Felice und Donna vermitteln, wenn diese aufgrund ihrer verschiedenen Ansichten aneinandergeraten. In der siebten Staffel erleidet John einen Schlaganfall und ist einige Zeit lang ans Bett gefesselt. Durch seine Lähmungen kann er nicht mehr operieren und muss sein Leben komplett umstellen.

Anzeige

In der zehnten Staffel kommt heraus, dass John Gina Kincaids leiblicher Vater ist. Er hatte nämlich vor über 20 Jahren eine Affäre mit Felices Schwester Bobbi. John, Felice und Bobbi wussten die ganze Zeit über Bescheid, wer Ginas richtiger Vater ist, doch Gina und Donna wuchsen in dem Glauben auf, dass sie Cousinen sind. Dementsprechend groß ist ihr Entsetzen, als sie die Wahrheit erfahren. Nach und nach arrangieren sich jedoch alle Beteiligten mit der neuen Situation. John und Gina versuchen zaghaft, ein Vater-Tochter-Verhältnis aufzubauen. Nachdem sie gemeinsam Sport getrieben haben, erleidet John jedoch einen zweiten Schlaganfall und stirbt.

Letzte Aktualisierung: 10. September 2023

Ähnliche Rollenprofile

Beverly Hills, 90210

Update: 10. September 2023

Beverly Hills, 90210

Update: 10. September 2023

Beverly Hills, 90210

Update: 10. September 2023