CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

283/X Ich muss weg!

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Der eintreffende Notarzt kann nichts mehr für Dr. Martin tun: Donnas und Ginas Vater hatte einen tödlichen Schlaganfall. Als Donnas Mutter Felice darüber in Kenntnis gesetzt wird, erleidet sie einen Zusammenbruch. Donnas Freunde kümmern sich um Donna, die nun die Beerdigung planen muss. Gina, die ebenfalls um ihren Vater trauert, wird jedoch kaum beachtet. Zudem geben ihr alle unterschwellig die Schuld an Dr. Martins Ableben, da sie glauben, dass Ginas Fitnessprogramm den Schlaganfall ausgelöst hat. Dylan ist der Einzige, der Gina zur Seite steht. Später sucht Gina das Gespräch mit Felice, doch die schreit Gina nur an und macht ihr Vorwürfe, sodass Gina unter Tränen das Haus verlässt. Auch Donna lässt ihren Frust an Gina aus.

Dylan und Noah kehren nach der Entführung ins normale Leben zurück. Dylan denkt darüber nach, von allem ein bisschen Abstand zu gewinnen, und macht Gina den Vorschlag, Beverly Hills gemeinsam zu verlassen. Gina ist von der Idee begeistert.

Anzeige

Bei Dr. Martins Beerdigung muss Gina erfahren, dass sie in der Kirche nicht gemeinsam mit Donna und Felice in der ersten Reihe sitzen darf. Kurz darauf liest Donna einen Brief ihres Vaters vor, den er ihr vor zwei Jahren nach seinem ersten Schlaganfall schrieb. Als Donna in Tränen ausbricht, eilt Gina ihr zu Hilfe und liest den Brief vor den Trauernden zu Ende. Felice bittet sie daraufhin, bei der Familie Platz zu nehmen. Während Dylan erkennt, dass er Beverly Hills doch nicht verlassen will, ist Gina fest entschlossen, abzureisen. Sie verabschiedet sich von Donna und lässt dieses Kapitel ihres Lebens hinter sich.

Noah ertränkt seinen Kummer im Alkohol und zieht sich von seinen Freunden zurück. Matts Auto wird gepfändet, weil er seine Rechnungen nicht bezahlt hat. Kelly macht sich Sorgen, wie er in Zukunft über die Runden kommen will. Sie selbst nimmt einen Job in einer PR-Agentur an. Schon bei ihrem ersten Auftrag muss sie aber gegen ihre eigenen Prinzipien arbeiten, was ihr große Schwierigkeiten bereitet.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Doc Martin
Deutscher Titel:
Ich muss weg!
Drehbuch:
John Eisendrath & Laurie McCarthy
Regie:
Kevin Inch
Gastdarsteller:
Katherine Cannon (Felice Martin), Josie Davis (Camille Desmond), Josie Divincenzo (Pia Swanson), Michael Durrell (Dr. John Martin)
Anmerkungen:
Dies ist die letzte reguläre Folge mit Vanessa Marcil (Gina Kincaid). Joe E. Tata (Nat Bussichio) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 16.02.2000 (FOX), DE: 26.05.2001 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Um den Sommer ausklingen zu lassen, brechen die Freunde zu einem Campingausflug in den Yosemite Nationalpark auf. Bereits vor der Abfahrt kommt es zu ersten Problemen und Unstimmigkeiten. Zudem schließt sich Dylan in letzter Sekunde der Gruppe an, ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Am Hochzeitstag scheinen Kelly und Brandon ihre Zweifel endlich über Bord geworfen zu haben und sehen gemeinsam mit ihren Freunden und ihren Familien der großen Zeremonie entgegen. Doch dann gesteht Kelly ihrer Mutter Jackie während der Anprobe ...