CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Felice Martin

Bild von Katherine Cannon als Felice Martin aus der TV-Serie Beverly Hills, 90210
Darstellerin:
Katherine Cannon
Geburtsdatum:
6. September 1953 (Alter: 70)
Geburtsort:
Hartford, Connecticut (USA)
Körpergröße:
Unbekannt
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Blond
Verweildauer:
Folge 43 (6. Februar 1992) bis Folge 293 (17. Mai 2000)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Felice Martin ist Donnas Mutter und die Ehefrau von Dr. John Martin. Sie ist eine äußerst strenge und konservative Person, die Moral und Tugend für die wichtigsten Eigenschaften eines Menschen hält. Nach diesen Grundlagen hat sie auch Donna erzogen. So hat sie auch einen großen Einfluss auf deren Liebesleben. Felice möchte nämlich, dass Donna einmal einen wohlhabenden Mann heiratet.

Allerdings hält Felice sich selbst nicht an die von ihr geforderten Prinzipien: In der zweiten Staffel findet Donna heraus, dass ihre Mutter eine Affäre hat. Als Donna sie mit ihrem Wissen konfrontiert, will Felice nicht einsehen, dass sie einen Fehler begangen hat. Letztendlich beschließt sie jedoch, ihre Affäre zu beenden, um die Familie zu retten.

Anzeige

Ein Ende von Felices Strenge ist damit aber nicht abzusehen: Als Donna sich beim Abschlussball unabsichtlich betrinkt und daraufhin von der Zeugnisvergabe ausgeschlossen werden soll, lässt Felice Donna ihre Wut spüren. Erst später kommt es zu einer Aussprache zwischen den beiden. Im folgenden Jahr zieht Donna heimlich mit ihrem Freund David Silver zusammen. Als Felice dies herausfindet, bebt sie vor Zorn und behauptet, ihrer Tochter nie wieder vertrauen zu können. Erst am nächsten Morgen sorgt John für eine Versöhnung zwischen Mutter und Tochter. Felice sieht ein, dass Donna inzwischen alt genug ist, um ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.

Doch auch diese Erkenntnis ist nicht von langer Dauer: In der fünften Staffel versucht Felice, Donna mit Griffin Stone, dem Sohn einer ihrer Freundinnen, zu verkuppeln. Donna fühlt sich jedoch mehr zu dem armen Bauarbeiter und Musiker Ray Pruit hingezogen, was Felice ein Dorn im Auge ist. Kurzerhand bietet sie Ray einen Scheck an, damit er Donna verlässt. Doch auch das hilft nichts: Donna und Ray bleiben noch eine Weile zusammen. Als John einen Schlaganfall erleidet, ist Felice mit der Situation überfordert. Dankbar nimmt sie Donnas Hilfe an.

Anzeige

In der zehnten Staffel kommt heraus, dass John Gina Kincaids leiblicher Vater ist. Er hatte nämlich vor über 20 Jahren eine Affäre mit Felices Schwester Bobbi. John, Felice und Bobbi wussten die ganze Zeit über Bescheid, wer Ginas richtiger Vater ist, doch Gina und Donna wuchsen in dem Glauben auf, dass sie Cousinen sind. Dementsprechend groß ist ihr Entsetzen, als sie die Wahrheit erfahren. Felice möchte nicht, dass diese Neuigkeit an die Öffentlichkeit gelangt, und stößt Gina damit vor den Kopf.

Nach und nach arrangieren sich jedoch alle Beteiligten mit der neuen Situation. John und Gina versuchen zaghaft, ein Vater-Tochter-Verhältnis aufzubauen. Nachdem sie gemeinsam Sport getrieben haben, erleidet John jedoch einen zweiten Schlaganfall und stirbt. Für Felice bricht eine Welt zusammen und sie gibt Gina die alleinige Schuld an Johns Tod. Erst bei der Beerdigung sieht sie ihren Fehler ein und versöhnt sich mit Gina. Felice ist das letzte Mal bei Donnas und Davids Hochzeit zu sehen.

Letzte Aktualisierung: 10. September 2023

Ähnliche Rollenprofile

Beverly Hills, 90210

Update: 10. September 2023

Beverly Hills, 90210

Update: 10. September 2023

Beverly Hills, 90210

Update: 10. September 2023