Beverly Hills, 90210

Beverly Hills, 90210

Derzeit nicht im TV

Noah Hunter

Bild von Vincent Young als Noah Hunter aus der TV-Serie Beverly Hills, 90210
© Paramount
Darsteller:
Vincent Young
Geburtsdatum:
4. Juni 1965 (Alter: 55)
Geburtsort:
Philadelphia, Pennsylvania (USA)
Körpergröße:
183 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Dunkelbraun
Verweildauer:
Folge 209 (10. September 1997) bis Folge 293 (17. Mai 2000)[Hauptcast: Folge 209-293]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Als die Freunde zu Beginn der achten Staffel einen Kurzurlaub auf Hawaii verbringen, lernen sie dort Noah Hunter kennen. Dieser gibt vor, aus ärmlichen Verhältnissen zu stammen. Als die Freunde nach Beverly Hills zurückkehren, beschließt Noah, ihnen zu folgen. Donna Martin bietet ihm an, auf der Jacht ihrer Eltern zu wohnen. Noah beginnt eine Affäre mit Valerie Malone, die er jedoch nach kurzer Zeit beendet. Bald stellt sich heraus, dass Noah kein armer Schlucker ist, sondern aus einer äußerst wohlhabenden Familie stammt. Sein Treuhandfonds beläuft sich auf mehrere Millionen Dollar, doch er will mit dem Geld nichts zu tun haben. Wenig später verlieben sich Donna und Noah ineinander und gehen eine feste Beziehung ein. Zudem übernimmt Noah das "Peach Pit: After Dark".

Valerie sorgt dafür, dass Noah seinen Halbbruder Josh wiedertrifft. Eines Abends betrinken sich Valerie und Noah. Josh will Valerie verführen und mixt ihr Drogen ins Getränk, doch als er durch ein Telefonat abgelenkt wird, gehen Valerie und Noah in das Büro des "Peach Pit: After Dark" und schlafen dort miteinander. Als Valerie am nächsten Tag aufwacht, kann sie sich an nichts erinnern. Nachdem eine Droge in ihrem Blut gefunden wurde, bezichtigt sie Noah der Vergewaltigung und erhebt Anklage. Als auch Josh vor Gericht gegen ihn aussagt, sieht es für Noah äußerst schlecht aus. Donna findet jedoch heraus, dass Josh der wahre Übeltäter ist. Daraufhin ist Noah rehabilitiert und hilft Valerie, gegen Josh vorzugehen.

Einige Zeit später erscheint Noahs Ex-Freundin Gwyneth in L.A. und versucht Noah und Donna auseinanderzubringen, hat jedoch keinen Erfolg. Donna überredet Noah, an der Geburtstagsfeier seines Vaters Daniel teilzunehmen, obwohl er mit diesem seit Jahren im Streit lebt. Der Abend verläuft alles andere als harmonisch. Zur allgemeinen Bestürzung erklärt Daniel, dass der Familienkonzern Konkurs angemeldet hat. Da es auch Noah nicht gelingt, die Firma zu retten, begeht sein Vater Selbstmord. Noah braucht lange, um dieses schreckliche Ereignis zu überwinden, und entfernt sich von Donna. Deren Cousine Gina Kincaid sät Zwietracht zwischen Noah und Donna, indem sie Donna Fotos unterjubelt, auf denen der betrunkene Noah Gina küsst. Zudem versucht sie Noah weiszumachen, dass sie miteinander geschlafen haben.

Noah möchte reinen Tisch machen und beichtet Donna seinen vermeintlichen Seitensprung. Donna gibt ihm daraufhin den Laufpass. Schadenfroh erklärt Gina Noah kurz darauf, dass außer einem einzigen Kuss nichts zwischen ihnen geschehen ist. Noah versucht sich mit Donna zu versöhnen, doch sie schenkt seinen verzweifelten Erklärungsversuchen vorerst keinen Glauben mehr. Erst später nähern sich die beiden erneut einander an, doch dann schläft Donna mit dem Volleyballspieler Wayne. Noah wiederum tröstet sich mit der Kellnerin Cherise. Letztendlich ziehen Donna und Noah einen Schlussstrich unter ihre Beziehung.

Einige Zeit später lernt Noah die mit Drogen dealende Josie Oliver kennen, von deren Bruder Shane er entführt wird. Noah kann sich zwar befreien, ist jedoch nach den Ereignissen traumatisiert und verfällt dem Alkohol. Betrunken bricht er in das Strandapartment ein und wird von Matt Durning niedergeschlagen. Donna hat Mitleid mit ihrem Ex-Freund und versucht ihm zu helfen. Letztendlich fängt sich Noah und schließt sich den "Anonymen Alkoholikern" an. Er trifft auf die ebenfalls alkoholkranke Ellen und verliebt sich in sie. Am Ende der Serie ist unklar, ob die Beziehung der beiden eine Zukunft hat.

Letzte Aktualisierung: 08.02.2020