Beverly Hills, 90210

Beverly Hills, 90210

Derzeit nicht im TV

Sophie Burns

Bild von Laura Leighton als Sophie Burns aus der TV-Serie Beverly Hills, 90210
© Paramount
Darstellerin:
Laura Leighton
Geburtsdatum:
24. Juli 1968 (Alter: 52)
Geburtsort:
Iowa City, Iowa (USA)
Körpergröße:
163 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Rotblond
Verweildauer:
Folge 241 (16. September 1998) bis Folge 246 (11. November 1998)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Zu Beginn der neunten Staffel macht Steve Sanders Bekanntschaft mit einer hübschen Studentin, die sich ihm als Sophie Burns vorstellt.  Da er sich schon bei der ersten Begegnung Hals über Kopf in sie verliebt, quartiert er sie kurzerhand in der Casa Walsh ein. Sophie richtet ihr Augenmerk jedoch rasch auf Steves besten Freund David Silver. Anstatt Steve dies jedoch zu sagen, behauptet Sophie, dass sie noch immer nicht über ihren Ex-Freund hinweg sei. Schließlich beginnen Sophie und David hinter Steves Rücken eine heimliche Affäre.

Steve verschafft Sophie eine Stelle beim "Beverly Beat", wo sie ihre eigene Kolumne schreiben darf. Sie schlägt vor, eine Webcam in der Redaktion aufzustellen, die Bilder live ins Internet überträgt. Mit ebendieser Webcam schießt sich Sophie jedoch selbst ein Eigentor, denn als sie und David sich eines Abends in der Redaktion treffen und von ihrer Leidenschaft übermannt werden, vergessen sie den kleinen Spion völlig und lieben sich vor laufender Kamera. Zufällig wird auch Steve Zeuge des amourösen Intermezzos und setzt Sophie daraufhin vor die Tür.

Weiterhin sucht Sophie nach einer Möglichkeit, ohne große Anstrengungen reich und berühmt zu werden. So hebt sie ihren gesamten Studienkredit ab, um mit dem Geld zu zahlreichen Vorsprechen fahren zu können. Zudem hängt sie ein großes Plakat mit der Aufschrift "Wo ist Sophie?" und ihrer Telefonnummer in Los Angeles auf, um auf sich aufmerksam zu machen. Erfolg will sich damit jedoch nicht einstellen.

Nachdem Sophie beinahe in der Pornobranche gelandet wäre, beginnt sie als Kellnerin im "Peach Pit" zu arbeiten. Dort lernt sie den neureichen Tom kennen, der ihr ein saftiges Trinkgeld und seine Visitenkarte hinterlässt. Beim nächsten Date bittet Tom Sophie, ihn nach Paris zu begleiten. Diese Chance lässt sich Sophie natürlich nicht entgehen. David hingegen erzählt sie, dass sie für Filmaufnahmen entdeckt worden sei. Wenig später erfährt David jedoch die Wahrheit und ist maßlos enttäuscht. Er bittet Sophie, in L.A. zu bleiben, doch sie hat ihre Entscheidung gefällt und verlässt die Stadt.

Letzte Aktualisierung: 28.08.2020