CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

95/V Wollen, können, sollen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Mit der Hilfe seiner Freunde stürzt sich Dawson voller Elan in die Verfilmung von Olivers Drehbuch, was jedoch im Chaos endet: Hauptdarstellerin Audrey findet die von Oliver verfassten Dialoge schwachsinnig, Oliver ist in Dawsons Augen der erbärmlichste Schauspieler, den er je gesehen hat, und das Ende des Films muss kurzfristig umgeschrieben werden. Jen schlägt vor, Oliver durch ihren Ex-Freund Charlie zu ersetzen. Sie bereut diese Entscheidung aber bereits nach kurzer Zeit, da Charlie sich wieder an sie heranmachen möchte.

Beim Lernen des Texts kommen sich Pacey und Audrey näher und schlafen beinahe miteinander. Anschließend ist Audrey vollkommen durch den Wind. Als Joey von dem Vorfall erfährt, zeigt sie sich verständnisvoll und gibt den beiden ihren Segen. Letztendlich findet der Dreh doch noch ein gutes Ende. Obwohl Audrey betont, dass Pacey gar nicht ihr Typ ist, kann sie ihre Finger nicht von ihm lassen.

Anzeige

Jack versucht sich wieder in die Studentenverbindung einzugliedern. Er verbringt einen Abend mit seinem Zimmergenossen Eric, der plötzlich Andeutungen macht, dass er heimlich schwul ist. Jack ist verwirrt und sucht das Weite. Später behauptet Eric dann, dass Jack ihn geküsst habe, wodurch Jack Ärger mit den übrigen Verbindungsbrüdern bekommt. Jack ist maßlos enttäuscht und zieht schließlich aus dem Verbindungshaus aus.

Nach ihrem Kuss fühlt sich Joey in Professor Wilders Gegenwart unwohl. Audrey sagt Joey auf den Kopf zu, dass sie sich anscheinend in ihn verliebt hat. Joey nimmt sich vor, Wilder nicht mehr zu sehen, doch dann zieht es sie erneut in seine Nähe. Die beiden küssen sich wieder und Joey ist überglücklich.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Guerilla Filmmaking (1)
Deutscher Titel:
Wollen, können, sollen
Drehbuch:
Jonathan Kasdan
Regie:
Julia Rask
Gastdarsteller:
Ryan Bittle (Eric), Jordan Bridges (Oliver Chirchick), Ken Marino (Professor David Wilder), Chad Michael Murray (Charlie Todd), Busy Philipps (Audrey Liddell)
Anmerkungen:
Mary Beth Peil (Evelyn "Grams" Ryan) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 06.02.2002 (The WB), DE: 12.04.2003 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Die Freunde aus Capeside stehen vor der schwierigen Wahl, an welchem College sie sich bewerben sollen. Joey erfährt, dass sie nur die viertbeste Schülerin ihres Jahrgangs ist und sich demnach keine allzu großen Hoffnungen machen kann, an einer ...

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Der plötzlich einsetzende Indian Summer raubt den Bewohnern von Capeside den Schlaf. Als Dawson aus seinem nächtlichen Fenster schaut, entdeckt er einen Lichtkegel im Nachbarhaus und glaubt, dass jemand bei Grams, Jen und Jack eingebrochen ist. ...