121/VI Der große Krach

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Die Bewohner der Wisteria Lane bereiten sich auf Weihnachten vor, doch der stets andauernde Streit zwischen Lynette und Gabrielle trübt die Vorfreude der Nachbarn. Auch Katherine hält eine böse Überraschung bereit: Nachdem sie sich selbst mit einem Küchenmesser verletzt hat, behauptet sie, Mike habe sie töten wollen! Mike wird daraufhin verhaftet. Susan versucht Katherine zur Vernunft zu bewegen, stößt dabei jedoch auf taube Ohren. Als sie erfährt, dass nur Familienangehörige befugt sind, Menschen in die Psychiatrie einweisen zu lassen, lockt Susan Katherines Tochter Dylan unter einem Vorwand in die Wisteria Lane. Zu Susans Entsetzen ist Dylan in dem Glauben, dass Katherine und Mike verheiratet sind und Susan die Übeltäterin ist. Susan muss Dylan schließlich darüber aufklären, dass Katherine monatelang in einer Traumwelt gelebt hat. Von Dylan und Susan mit der Wahrheit konfrontiert, erleidet Katherine einen Nervenzusammenbruch.

In der Zwischenzeit werden Tom und Lynette von Geldsorgen geplagt, sodass Tom sogar sein Studium abbrechen muss, da er sich die Studiengebühren nicht mehr leisten kann. Lynette gibt sich die Schuld an der Misere und versucht sich abermals bei Gabrielle zu entschuldigen, doch diese schlägt ihr die Tür vor der Nase zu. Auch Carlos leidet unter der Situation, da seine berufliche Zukunft gefährdet ist, sollte Lynettes Klage tatsächlich vor Gericht verhandelt werden.

Die Krankenschwester Mona Clark vermutet, dass die Bolens im Zeugenschutzprogramm leben, und spricht Angie und Nick darauf an. Die Bolens lassen Mona in diesem Glauben und wiegen sich in Sicherheit. Nachdem Danny aus dem Krankenhaus entlassen wurde, bringt Mona den Jungen nach Hause. Während der Autofahrt lässt sie verlauten, dass sie über die Lebensumstände der Bolens bestens Bescheid wisse. Danny denkt nun, dass Angie Mona die gesamte Wahrheit erzählt habe, und plaudert aus dem Nähkästchen. Erst später wird ihm bewusst, dass er einen großen Fehler begangen hat. Angie versucht zu retten, was noch zu retten ist, doch Mona verlangt für ihr Stillschweigen 67.000 Dollar. Am nächsten Tag überreicht Angie Mona einen Umschlag mit 10.000 Dollar und ihren Ehering, doch dies ist Mona zu wenig. Sie gibt Angie einen Tag Aufschub, um das restliche Geld aufzutreiben.

Da Orson durch das Treffen mit seinem ehemaligen Zellengenossen Lamar gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen hat, sieht sich Bree endlich in der Lage, Orson die Scheidungspapiere überreichen zu können. Er gesteht ihr daraufhin, dass er niemals vorhatte, sie im Falle einer Scheidung wegen Versicherungsbetrugs anzuzeigen. Später erfährt Orson durch Zufall, dass Bree bereits mit einem anderen Mann zusammen ist. Bree bekommt ein schlechtes Gewissen und will Orson weitere Demütigen ersparen. Umso entsetzter ist sie, als sie erfährt, dass Karl ein Charterflugzeug gebucht hat, welches während der Weihnachtsfeier über die Wisteria Lane fliegen und ein Banner mit einem Heiratsantrag präsentieren soll. Schließlich gesteht Karl Orson, dass er der neue Mann an Brees Seite ist. Zwischen den beiden kommt es zu einer Schlägerei, welche Bree zu schlichten versucht.

In der Zwischenzeit macht sich das Charterflugzeug mit Jeff und Daphne Bicks an Bord auf den Weg zur Wisteria Lane. In der Luft geraten die beiden Ehepartner in einen Streit, in dessen Zuge Jeff einen Herzinfarkt erleidet. Daphne muss eine Notlandung vornehmen und rast mitten in die Wisteria Lane, wo gerade die Weihnachtsfeier stattfindet. Das Kleinflugzeug erfasst Mona Clark und zerstört das Papphaus, in welchem sich Bree, Karl und Orson befinden. In letzter Sekunde kann Lynette Celias Leben retten. Nach dem Absturz gleicht die Wisteria Lane einem Schlachtfeld.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Boom Crunch
Deutscher Titel:
Der große Krach
Drehbuch:
John Pardee & Joey Murphy
Regie:
David Grossman
Gastdarsteller:
Caroline Aaron (Daphne Bicks), Kendall Applegate (Penny Scavo), Orson Bean (Roy Bender), Richard Burgi (Karl Mayer), Don Castellaneta (Jeff Bicks), Maria Cominis (Mona Clark), Lyndsy Fonseca (Dylan Mayfair), Kathryn Joosten (Karen McCluskey), Beau Mirchoff (Danny Bolen), Joshua Logan Moore (Parker Scavo), Jeffrey Nordling (Nick Bolen), Kevin Rahm (Lee McDermott), Tuc Watkins (Bob Hunter)
Anmerkungen:
Maiara Walsh (Ana Solis) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 05.12.2009 (ABC), DE: 09.03.2010 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 15. September 2021

Katherine erinnert sich an ihre bewegte Vergangenheit: Da Wayne bei der Polizei arbeitet und fest in der Institution verankert ist, hatte Katherine nie eine Gelegenheit, ihn aufgrund seiner Gewalttaten anzuzeigen. Keiner von Waynes Kollegen wollte ...

Desperate Housewives

Update: 15. September 2021

Bree richtet eine Brautparty für Renee aus, doch mittendrin erscheint die Polizei und verhaftet Bree wegen des Mordes an Alejandro. Mit Bobs Hilfe wird sie auf Kaution entlassen. Zum Entsetzen ihrer Freundinnen will Bree die Angelegenheit allein ...