CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

135/VII Wer erinnert sich an Paul?

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Die Folge knüpft nahtlos an das Geschehen der vorhergehenden Staffel an: Anhand von Rückblicken wird gezeigt, wie Felicia Tilman einst dafür sorgte, dass Paul Young ins Gefängnis musste, indem sie ihren eigenen Tod vortäuschte und Paul die Tat anhing. Zehn Jahre später geriet Felicia in eine Verkehrskontrolle, wodurch sich herausstellte, dass sie noch lebt. Während sie nun hinter Gitter wanderte, kam Paul auf freien Fuß und kehrte in die Wisteria Lane zurück. Sein plötzliches Auftauchen sorgt bei den Anwohnern für große Aufregung. Paul gibt vor, endlich wieder ein normales Leben führen zu wollen, doch in Wahrheit will er sich an seinen Nachbarn rächen. Später fährt er ins Gefängnis und besucht Felicia, die ihm den Tod an den Hals wünscht. Zurück in der Wisteria Lane wendet sich Paul an Lee und erklärt ihm, dass er das Haus, in welchem er einst mit Mary Alice und Zach wohnte, ebenfalls kaufen möchte. Derweil ist sich Felicia sicher, dass Paul in sechs Monaten ein toter Mann sein wird!

Bree erzählt Gabrielle, dass Andrew damals Carlos‘ Mutter überfahren hat. Etwas später erfährt Carlos, dass Juanita bei der Geburt verwechselt wurde und demnach nicht seine und Gabrielles leibliche Tochter ist. Unabhängig voneinander beschließen Gabrielle und Carlos, diese Neuigkeiten vor dem jeweils anderen Ehepartner geheim zu halten, um das Familienleben nicht zu belasten. Während der Haushalt der Scavos abermals im Chaos versinkt, kündigt sich hoher Besuch an: Lynettes Collegefreundin Renee Perry, die mit einem Baseballspieler verheiratet ist und im Luxus lebt, kommt für ein paar Tage zu Besuch in die Wisteria Lane. Lynette bringt ihr Haus auf Vordermann und versucht Eindruck bei Renee zu schinden, doch die kann Lynettes kleinbürgerlichem Leben nicht viel abgewinnen. Dennoch nimmt sie Lynettes Angebot an, für ein paar Tage bei den Scavos übernachten zu dürfen. Schließlich kommt es zum Streit zwischen den beiden Frauen, als Renee Lynette vorwirft, in ihrem Leben nichts erreicht zu haben. Lynette will Renee bereits vor die Tür setzen, doch dann gesteht Renee ihrer Freundin, dass ihr Ehemann Doug sie verlassen hat.

Anzeige

Derweil beziehen Susan und Mike ihr neues Heim. Als ihre Vermieterin Maxine mitbekommt, dass die beiden finanzielle Probleme haben, unterbreitet sie Susan den Vorschlag, für sie zu arbeiten. Stolz zeigt Maxine Susan ihr Geschäft: Sie betreibt eine Internetseite mit Webcams, auf denen Frauen zu sehen sind, die nur mit Unterwäsche bekleidet ihren Hausputz erledigen. Susan ist entsetzt und lehnt Maxines Angebot ab. Stattdessen will sie mit selbst gemachtem Schmuck Geld verdienen, doch niemand möchte ihre Kreationen freiwillig kaufen. Auch Mike hat schlechte Neuigkeiten: Da die Bank ihm kein Darlehen geben will, spielt er mit dem Gedanken, für ein Jahr nach Alaska zu gehen, um dort auf einer Ölplattform zu arbeiten. Um dies zu verhindern, wendet sich Susan schließlich doch an Maxine und arbeitet fortan für sie, was sie jedoch vor ihren Mitmenschen geheim hält.

Nach der Trennung von Orson weiß Bree nicht, was sie mit ihrem Leben anstellen soll. Schließlich reißt sie alle Tapeten von der Wand und will ihr Haus von Grund auf renovieren. Hilfe erhält sie von dem Handwerker Keith Watson. Bree ist am Boden zerstört, als sie erfährt, dass Orson bereits eine neue Beziehung mit seiner Physiotherapeutin Judy eingegangen ist. Die Bekanntschaft mit Keith scheint ihr jedoch neuen Lebenswillen zu geben.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Remember Paul?
Deutscher Titel:
Wer erinnert sich an Paul?
Drehbuch:
Marc Cherry
Regie:
David Grossman
Gastdarsteller:
Darcy Rose Byrnes (Penny Scavo), Charlie Carver (Porter Scavo), Max Carver (Preston Scavo), Mason Vale Cotton (M.J. Delfino), Steven Culp (Rex Van de Kamp), Madison De La Garza (Juanita Solis), Christine Estabrook (Martha Huber), Brian Austin Green (Keith Watson), Lainie Kazan (Maxine Rosen), Kyle MacLachlan (Orson Hodge), Joshua Logan Moore (Parker Scavo), Harriet Samson Harris (Felicia Tilman), Kevin Symons (Jack Pinkham)
Anmerkungen:
Vanessa Williams (Renee Perry), Mark Moses (Paul Young) und Kevin Rahm (Lee McDermott) werden in die Riege der Hauptdarsteller aufgenommen. Darcy Rose Byrnes übernimmt die Rolle der Penny Scavo und erhält den Zusatz "Also Starring".
Ausstrahlung:
USA: 26.09.2010 (ABC), DE: 12.01.2011 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Gabrielle nähert sich einem Nervenzusammenbruch, da Juanita sich in ihr Leben einmischt und ihr Vorschriften machen will. Unter anderem ist Juanita der Meinung, dass Gabrielle ihre Putzfrau entlassen und sich selbst um den Haushalt kümmern sollte. ...

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Susan erfährt, dass sie ein Spenderorgan erhalten wird, und ist überglücklich. Im Krankenhaus erfolgt dann die Ernüchterung, als sich für Susan, Mike und ihre Nachbarinnen herausstellt, dass Beth sich erschossen hat und Susan nun ihre Niere ...