134/VI Die Bombe

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Lynette befindet sich weiterhin in Eddies Gewalt und erfährt, dass er nicht nur seine Mutter, sondern auch zahlreiche andere Frauen umgebracht hat. In dieser brenzligen Lage platzt Lynettes Fruchtblase und die Wehen setzen ein. Eddie kann verhindern, dass Tom auf Lynettes Lage aufmerksam wird. Da es nun zu spät ist, um ins Krankenhaus zu fahren, muss Eddie dabei helfen, das Kind zur Welt bringen. Zu allem Übel hat sich die Nabelschnur um den Hals des Kindes gelegt, doch mit Eddies Unterstützung gelingt es Lynette, ein gesundes Mädchen zur Welt zu bringen. Anschließend überredet Lynette Eddie, sich der Polizei zu stellen, da er so oder so niemals ein glückliches Leben führen könne. Sie lässt Eddie ihr neugeborenes Kind halten, während sie die Polizei anruft.

Um Andrew zu schützen, geht Bree auf Sams Erpressung ein und überschreibt ihm ihr Geschäft. Anschließend sagt sie ihm ins Gesicht, dass sie ihn für ein armes Würstchen hält. Als Orson erfährt, dass Andrew Carlos’ Mutter angefahren und Bree dies jahrelang verschwiegen hat, ist er entsetzt – schließlich hatte Bree damals verlangt, dass Orson eine Haftstrafe verbüßt, nachdem er Mike angefahren hatte. Orson hält Bree für eine Heuchlerin und verlässt sie kurzerhand. Bree ist am Boden zerstört und will das Geheimnis um Andrews Tat nicht länger für sich behalten. Schließlich ringt sie sich dazu durch, Gabrielle alles zu erzählen.

Während im „Fairview Memorial Hospital“ entdeckt wird, dass vor einigen Jahren ein Kind nach der Geburt vertauscht wurde, macht Susan Mike Vorwürfe, dass sie das Haus, in dem sie ihre beiden Kinder großgezogen hat, verlassen muss. Mike verspricht ihr jedoch, dass sie das Haus bald wieder beziehen werden, sobald sich ihre finanzielle Lage entspannt hat. Derweil eröffnet Gabrielle Nick, dass Patrick Danny und Angie in seiner Gewalt hat. Gabrielle und Nick fahren in die Wisteria Lane, wo Nick jedoch aufgrund seiner Kopfverletzungen ohnmächtig wird.

Patrick will, dass Angie mit ihm nach Oregon kommt und Danny in der Wisteria Lane zurücklässt. In einem unbeobachteten Moment versteckt er die von Angie gebastelte Bombe in einem Wandschrank. Während Gabrielle durch ein Fenster klettert, um Danny zu befreien, sitzen Angie und Patrick bereits im Auto. Patrick eröffnet Angie, dass er sie bestrafen will, indem er Danny mit der Bombe tötet. Er betätigt den Zeitzünder und gibt Angie 30 Sekunden, bis die Bombe explodiert. Angie rennt los, um Danny zu retten, doch nach ungefähr 200 Metern bleibt sie stehen und grinst Patrick an. Der erkennt zu spät, dass sich die Bombe in Wahrheit im Zeitzünder befindet. Kurz darauf fliegt Patrick mit seinem Auto in die Luft.

Am späten Abend befinden sich die Bolens am Busbahnhof, wo sich Angie von Gabrielle verabschiedet. Nachdem Gabrielle gegangen ist, überreichen Angie und Nick Danny ein Ticket nach New York, damit er fortan in Anas Nähe wohnen kann. Angie und Nick wollen derweil ein neues Leben in Atlanta beginnen. Es kommt zu einem schmerzhaften Abschied zwischen allen Beteiligten. Auch andernorts herrscht Aufbruchstimmung: Susan und Mike verlassen die Wisteria Lane, doch Susan ist sich sicher, dass sie bald zurückkehren wird. Gleichzeitig stellt sich heraus, dass kein Geringerer als Paul Young in Susans Haus einziehen wird!

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
I Guess This Is Goodbye
Deutscher Titel:
Die Bombe
Drehbuch:
Alexandra Cunningham
Regie:
David Grossman
Gastdarsteller:
John Barrowman (Patrick Logan), Orson Bean (Roy Bender), Max Carver (Preston Scavo), Dan Gilvezan (Mr. Chase), Zane Huett (Parker Scavo als Kind), Brent Kinsman (Preston Scavo als Kind), Shane Kinsman (Porter Scavo als Kind), Patty McCormack (Teresa Pruitt), Sam Page (Sam Allen), Shawn Pyfrom (Andrew Van de Kamp), Kevin Rahm (Lee McDermott), Josh Zuckerman (Eddie Orlofsky)
Anmerkungen:
Kathryn Joosten (Karen McCluskey) wird in die Riege der Hauptdarsteller aufgenommen. Dies ist die letzte reguläre Folge mit Dana Delany (Katherine Mayfair), Kyle MacLachlan (Orson Hodge), Drea de Matteo (Angie Bolen) und Maiara Walsh (Ana Solis). Ricardo Antonio Chavira (Carlos Solis), Dana Delany (Katherine Mayfair) und Maiara Walsh (Ana Solis) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 15.05.2010 (ABC), DE: 21.12.2010 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 15. September 2021

Chuck verhört Susan, Gabrielle und Lynette getrennt voneinander zu Alejandros Verschwinden. Alle drei Frauen versuchen, die Ahnungslose zu spielen, machen sich dadurch jedoch noch mehr verdächtig. Nachdem sich Bree mit ihren Freundinnen zerstritten ...

Desperate Housewives

Update: 15. September 2021

Freitag: Carolyn Bigsby fährt in den Supermarkt, in dem ihr Mann Harvey arbeitet. Dort konfrontiert sie ihn mit seiner Affäre mit Monique. Plötzlich beginnt sie wild um sich zu schießen. Donnerstag: Lynette träumt von ihrer letzten Begegnung mit ...