CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

137/VII Das Streben nach Glück

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Da sich Toms Depression verschlimmert, verschreibt ihm sein Arzt Marihuana. Lynette ist besorgt und befürchtet, dass Tom die Angelegenheit nicht ernst genug nimmt. Daher tauscht sie das Marihuana gegen Oregano aus. Tom bemerkt den Schwindel zunächst nicht und entspannt sich zusehends. Erst durch Carlos findet er die Wahrheit heraus und ist wütend auf Lynette. Die führt ihrem Ehemann vor Augen, dass er das Marihuana nicht gebraucht hat und sich sein Zustand schließlich auch ohne den Konsum deutlich verbessert hat. Tom sieht dies ein und versöhnt sich mit Lynette.

Susan, Lynette und Bree wollen mehr über Beth erfahren und heißen sie in der Nachbarschaft willkommen. Paul warnt Beth vor den neugierigen Frauen, will jedoch, dass sie sich mit ihnen anfreundet, da dies später nützlich sein könnte. Am nächsten Tag fragt Beth Mrs. McCluskey, weshalb die Nachbarn Paul nicht leiden können. Mrs. McCluskey klärt Beth darüber auf, dass nach wie vor alle den Verdacht hegen, dass Paul Mrs. Huber ermordet hat.

Anzeige

Susan erhält von Maxine einen Bonus für ihre gute Arbeit, was ihre Kollegin Stacy Strauss ihr übel nimmt, da sie selbst auf das Geld aus war. Der Konflikt zwischen den beiden spitzt sich so weit zu, dass sie sich vor laufender Kamera prügeln. Erst später erkennt Susan, wie ähnlich sie und Stacy sich sind: Beide Frauen wollen die entwürdigende Arbeit hinter sich lassen und an einen anderen Ort ziehen. Anstatt mit Mike anlässlich ihres Hochzeitstags in ein feines Restaurant zu gehen, möchte Susan das Geld sparen, damit sie so bald wie möglich in die Wisteria Lane zurückziehen können.

Bree ist erschüttert, als sie Keiths Freundin Stephanie kennenlernt. Aus diesem Grund lässt sie sich darauf ein, mit Renee auf Männerfang zu gehen. Sie gehen in einen Nachtclub, wo sie auf Keith treffen, der sich wenige Stunden zuvor von Stephanie getrennt hat. Zu Brees Entsetzen macht sich Renee an Keith heran. Um Keith zu sich zu locken, sabotiert Bree mitten in der Nacht ihre eigene Sprinkleranlage. Renee durchschaut Bree und sagt ihr den Kampf an.

Anzeige

Gabrielle will sich auf die Suche nach der Familie machen, bei der ihre leibliche Tochter lebt, obwohl Carlos strikt dagegen ist. Gabrielle wendet sich an Bob und lässt ihn in dem Glauben, dass Carlos sein Einverständnis gegeben hat. Nachdem Bob die andere Familie ausfindig gemacht hat, erzählt er ausgerechnet Carlos von dieser Neuigkeit. Carlos ist außer sich und wirft Gabrielle vor, durch ihr eigenmächtiges Handeln ihre gemeinsame Familie zerstört zu haben. Falls die andere Familie ihnen nun Juanita wegnehmen will, werde er ihr das niemals verzeihen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Truly Content
Deutscher Titel:
Das Streben nach Glück
Drehbuch:
Matt Berry
Regie:
Tara Nicole Weyr
Gastdarsteller:
Emily Bergl (Beth Young), Darcy Rose Byrnes (Penny Scavo), Rebecca Creskoff (Stacy Strauss), Madison De La Garza (Juanita Solis), Brian Austin Green (Keith Watson), Lainie Kazan (Maxine Rosen), Joshua Logan Moore (Parker Scavo), Kevin Symons (Jack Pinkham)
Anmerkungen:
Kevin Rahm (Lee McDermott) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 10.10.2010 (ABC), DE: 19.01.2011 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Nachdem sie von Adam verlassen wurde, erinnert sich Katherine an ihren Ex-Mann Wayne Davis und wie sehr sie damals von ihm misshandelt wurde – bis zu dem Tag, als sie zum ersten Mal zurückschlug. Katherine wird aus ihren Gedanken gerissen, als ...

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Als Tom und Lynette erfahren, dass sich Bob und Lee einer Therapie unterziehen, um ihre Beziehungsprobleme zu bewältigen, schlägt Tom vor, dass auch Lynette einen Psychologen aufsuchen sollte, um den Tod ihres Kindes überwinden zu können. Da ...