CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

149/VII Zuhause

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Da ihre Therapeutin ihr geraten hat, in ihre Heimatstadt zu fliegen und dort das Grab ihres Stiefvaters zu besuchen, um endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen zu können, reist Gabrielle gemeinsam mit Carlos in das verschlafene Nest Las Colinas in Texas. Dort wird Gabrielle auf eine Nonne aufmerksam, vor der sie flüchtet. Wider Erwarten ist Gabrielle durch ihre frühere Arbeit als Fotomodell inzwischen ein Star in Las Colinas. Sie genießt diesen Ruhm und vergisst den wahren Grund für ihre Anreise. Als Gabrielle in einer Schule auftritt, trifft sie erneut auf die Nonne, die ihr vorwirft, sich schon immer in den Vordergrund gespielt zu haben. Es stellt sich heraus, dass Gabrielle der Nonne damals von den sexuellen Übergriffen durch ihren Stiefvater erzählte, diese ihr jedoch keinen Glauben schenkte und sie als Lügnerin bezeichnete. Gabrielle liest der Nonne die Leviten und meint, dass sie sich für ihr Verhalten schämen sollte. Nach dieser Konfrontation ist Gabrielle sichtlich erleichtert und tritt gemeinsam mit Carlos die Heimreise nach Fairview an.

Keith versucht eine Bindung zu seinem Sohn Charlie aufzubauen, was jedoch dadurch erschwert wird, dass Charlie bereits am nächsten Tag mit seiner Mutter Amber nach Florida ziehen wird. Daraufhin schmiedet Keith den Plan, mit Bree ebenfalls nach Florida umzusiedeln. Bree führt ihm vor Augen, dass sie ihr Leben in der Wisteria Lane nicht aufgeben möchte. Dennoch gibt sie Keith frei, da sie der Meinung ist, dass Keiths Beziehung zu seinem Sohn wichtiger ist als Keiths Beziehung zu ihr. Bree und Keith trennen sich im Guten und er verlässt die Wisteria Lane. Derweil nutzt Susan ihre Nierenerkrankung schamlos aus, um sich Vorteile zu verschaffen. Bei einem Versuch, sich gemeinsam mit Renee einen Tisch in einem begehrten Restaurant zu sichern, wird sie dann aber in ihre Schranken gewiesen. Kurz darauf bricht Susan ohnmächtig zusammen.

Anzeige

Lynette und Tom stellen Preston und Porter vor vollendete Tatsachen: Die beiden sollen sich endlich eine Arbeit und eine eigene Wohnung suchen. Die Zwillinge ziehen daraufhin zu Hause aus, kommen aber zu Lynettes Entsetzen auf der anderen Straßenseite bei Mrs. McCluskey unter, wo sie sich weiterhin verwöhnen lassen. Zu allem Übel hat Mrs. McCluskey kein Problem damit. Lynette schlägt zurück, indem sie den Zwillingen anrät, eine große Party zu feiern, bei der so manches in Mrs. McCluskeys Haus zu Bruch geht. Daraufhin setzt Mrs. McCluskey die beiden vor die Tür. Preston und Porter geben Lynette die Schuld daran, dass sie nicht selbstständig sein können. Lynette gibt zu, dass sie einfach nur wollte, dass sie so lange wie möglich Kinder sind. Aber nun sei es an der Zeit, loszulassen.

Mike und Paul bringen Zach gegen seinen Willen in eine Entziehungsklinik. Zu Hause will sich Beth Paul annähern, doch er bleibt eiskalt und meint, dass es zwischen ihnen niemals mehr wie vorher sein wird. In der Entziehungsklinik kommt es zu einem schlimmen Streit zwischen Paul und Zach, als Zach eröffnet, Paul sein gesamtes Leben gehasst zu haben. Zudem ist er der Meinung, dass Paul Schuld an Mary Alices Tod trägt und dass niemand Paul jemals lieben wird. Diese Worte treffen Paul hart. Kurz darauf setzt er Beth vor die Tür und eröffnet ihr, dass er inzwischen weiß, dass sie Felicias Tochter ist. Beth ist am Boden zerstört und weiß nicht, wo sie nun hingehen soll.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Farewell Letter
Deutscher Titel:
Zuhause
Drehbuch:
Marco Pennette
Regie:
David Grossman
Gastdarsteller:
Rochelle Aytes (Amber James), Orson Bean (Roy Handler), Emily Bergl (Beth Young), Charlie Carver (Porter Scavo), Max Carver (Preston Scavo), Mason Vale Cotton (M.J. Delfino), Brian Austin Green (Keith Watson), Cody Kasch (Zach Young), Brent Kinsman (Preston Scavo), Shane Kinsman (Porter Scavo), Jill Larson (Sister Marta), Marco Rodriguez (Mr. Gomez)
Anmerkungen:
Kevin Rahm (Lee McDermott) und Tuc Watkins (Bob Hunter) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 20.02.2011 (ABC), DE: 31.08.2011 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Jackson hat die Nacht bei Susan verbracht. Als er am nächsten Morgen die Zeitung holen will, steht auf einmal Mike vor ihm. Zu Susans Ärger möchte Mike Jackson nun unbedingt näher kennenlernen, da er wissen will, wer im selben Haus wie sein Sohn ...

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Mike unterzieht sich einer Hypnose, damit er sich endlich an sein Leben vor dem Unfall erinnern kann. Dabei stellt sich heraus, dass Monique eine seiner Kundinnen war, die ihm Avancen machte und andeutete, dass sie eine Affäre mit einem ...