CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

98/V Ein schönes Zuhause

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Aufgrund der nahenden Vermählung von Andrew und Alex erscheint Alex’ Mutter Melina Cominis in der Wisteria Lane, damit sie und Bree sich kennenlernen können. Bree kann die arbeitslose Kellnerin aus Oakdale auf Anhieb nicht ausstehen, da ihr Melinas penetrantes Verhalten zuwider ist. Orson zuliebe macht Bree jedoch gute Miene zum bösen Spiel. Andrew und Alex suchen derweil nach einem geeigneten Haus, da sie ihr kleines Apartment nach der Hochzeit aufgeben wollen, doch ein Grundstück in Fairview scheint unerschwinglich. Geschickt versucht Melina die beiden Männer dazu zu bewegen, nach Oakdale umzusiedeln, und leitet dementsprechend alles in die Wege. Als Bree davon erfährt, platzt ihr der Kragen. Sie greift schließlich zu einer Notlüge und behauptet, ein Haus in der Wisteria Lane erworben zu haben, in dem Andrew und Alex fortan leben können. Damit ihre Lüge zur Wahrheit wird, setzt sich Bree mit Edie in Verbindung und kauft tatsächlich ein Haus in der Nachbarschaft.

Edie fühlt sich von Dave vernachlässigt und droht ihm mit Trennung. In der Zwischenzeit sind Karen McCluskey und ihre Schwester Roberta in Boston eingetroffen und suchen dort die Praxis von Dr. Heller auf. Die Sprechstundenhilfe erklärt ihnen, dass Dr. Heller vor einiger Zeit zu einer Geschäftsreise aufgebrochen sei und sich seitdem nicht mehr gemeldet habe. In dem Moment, als Karen und Roberta die Praxis verlassen, ruft Dave an und lässt sich von der Sprechstundenhilfe ein neues Tablettenrezept ausstellen. Dabei stellt sich heraus, dass sein Name in Wahrheit David Dash lautet. In der Nacht ertappt Edie Dave während eines Selbstgesprächs. Als sie wissen will, was mit ihm los ist, eröffnet er ihr, dass er vor ihr bereits mit einer anderen Frau verheiratet war, die vor einiger Zeit verstorben ist. Edie ist entsetzt, dass Dave ihr dies so lange verschwiegen hat. Sie fackelt nicht lange und setzt Dave mit sofortiger Wirkung vor die Tür.

Anzeige

Bob, welcher als Porters Anwalt fungiert, erfährt durch Zufall, dass Porter von zu Hause weggelaufen ist und sein Zwillingsbruder Preston seine Rolle eingenommen hat. Bob setzt die Scavos daraufhin unter Druck: Sie haben zwei Tage Zeit, Porter zu finden – andernfalls müsse er die Sachlage dem Gericht erklären. Notgedrungen gibt Preston zu, dass Porter aus Angst vor Warren Schilling die Stadt verlassen habe. Lynette ist entsetzt. Um Preston zu beweisen, dass sie alles tun würde, um ihre Familie zu beschützen, erzählt sie ihm von ihrem Vorhaben, Warren Schilling zu überfahren. Preston ist geschockt und verspricht seiner Mutter, Porter in die Wisteria Lane zurückzuholen. Wenig später stellt sich heraus, dass sich Porter bei seiner Großmutter Stella Wingfield befindet. Diese gibt Porter den Rat, auf keinen Fall zu Lynette zurückzukehren.

Da Bob beruflich eingespannt ist und sich Jackson momentan in Riverton befindet, wo er seinen ehemaligen Kunstprofessor besucht, beschließen Lee und Susan, gemeinsam in einen Nachtclub zu gehen. Dort erhält Susan einen Anruf von Jackson, welcher sie bittet, ihm nach Riverton zu folgen, da er dort ein vielversprechendes Arbeitsangebot erhalten habe. Susan denkt ernsthaft über seinen Vorschlag nach, da sie der Meinung ist, mit Jackson endlich den richtigen Mann gefunden zu haben. Nach einer durchzechten Nacht wacht Susan jedoch am nächsten Morgen neben Lee auf und hat nun Angst, mit ihm geschlafen zu haben. Erst später klärt Lee den Irrtum auf und bittet Susan, ihre Entscheidung, mit Jackson zusammenzuziehen, noch einmal zu überdenken, da sie sich der Sache offenbar nicht sicher ist.

Anzeige

Carlos kündigt seine Stelle im Country Club, da er seine wiedergewonnene Lebensfreude in vollen Zügen auskosten möchte. Gabrielle ist alles andere als begeistert. Zufällig trifft sie auf Bradley Scott, einen alten Arbeitskollegen von Carlos, welcher Carlos einstellen möchte und ihm ein sechsstelliges Gehalt in Aussicht stellt. Ohne Carlos vorher zu fragen, sagt Gabrielle zu. Carlos hat jedoch bereits eine neue Aufgabe gefunden: Er möchte sich in Zukunft um blinde Menschen kümmern. Gabrielle will sich damit nicht abfinden und lädt Bradley zum Abendessen ein. Das Essen läuft jedoch aus dem Ruder, da sich nicht nur Carlos, sondern auch Bradleys Ehefrau Maria gegen Bradley stellt. Letztendlich schafft es Gabrielle, Carlos davon zu überzeugen, Bradleys Offerte anzunehmen. Sie ist der Meinung, dass es nun an der Zeit sei, dass sich Carlos der Verantwortung für seine Familie stellt.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Home Is the Place
Deutscher Titel:
Ein schönes Zuhause
Drehbuch:
Jamie Gorenberg
Regie:
David Grossman
Gastdarsteller:
Kendall Applegate (Penny Scavo), Polly Bergen (Stella Wingfield), Charlie Carver (Porter Scavo), Max Carver (Preston Scavo), Joanna Cassidy (Melina Cominis), Todd Grinnell (Dr. Alex Cominis), Gale Harold (Jackson Braddock), Kathryn Joosten (Karen McCluskey), Ion Overman (Maria Scott), Kevin Rahm (Lee McDermott), David Starzyk (Bradley Scott), Lily Tomlin (Roberta Simonds), Tuc Watkins (Bob Hunter)
Anmerkungen:
Dana Delany (Katherine Mayfair) und James Denton (Mike Delfino) treten in dieser Folge nicht auf. Gale Harold (Jackson Braddock) ist in dieser Folge ebenfalls nicht zu sehen, lediglich seine Stimme ist zu hören.
Ausstrahlung:
USA: 04.01.2009 (ABC), DE: 25.03.2009 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Morty steht mitten in der Nacht vor Susans Haus und ruft nach Sophie. Susan bittet ihn herein und er eröffnet ihr, dass er Sophie einen Heiratsantrag machen will. Sophie hört dies mit an und nimmt seinen Antrag an. Kurz bevor Morty und Sophie die ...

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Bree richtet eine Brautparty für Renee aus, doch mittendrin erscheint die Polizei und verhaftet Bree wegen des Mordes an Alejandro. Mit Bobs Hilfe wird sie auf Kaution entlassen. Zum Entsetzen ihrer Freundinnen will Bree die Angelegenheit allein ...