Zum Hauptinhalt springen

15/I Lauter Lügen

Bree ist außer sich, als sie ein Kondom in ihrem Wäschekorb findet. Zuerst verdächtigt sie Rex, doch er meint, dass es von Andrew stammt. Bree findet, dass ihr Sohn noch zu jung für Sex ist und dass sie es ihm verbieten müssten, doch Rex macht sie darauf aufmerksam, dass sie sich schon lange wünscht, Großmutter zu werden. Dies leuchtet Bree ein und sie platziert das Kondom gut sichtbar in Andrews Zimmer. Beim Abendessen kommt jedoch heraus, dass das Kondom in Wahrheit Danielle gehört. Bree ist sprachlos vor Entsetzen. Danielle eröffnet ihrer Mutter, dass John mit ihr Schluss gemacht hat, da sie nicht mit ihm schlafen wollte. Um ihn nicht zu verlieren, will sie ihr erstes Mal mit ihm verbringen. Bree sei zudem die letzte Person, die Ratschläge über Sex und Glück erteilen sollte. Bree besucht John und warnt ihn, dass er die Finger von Danielle lassen soll. Als John ihr eröffnet, dass er ohnehin nicht an Danielle interessiert ist, meint Bree, dass er dies Danielle auch deutlich sagen sollte. Danielle ist am Boden zerstört, nachdem John sie abermals abgewiesen hat.

Johns Mitbewohner Justin macht Gabrielle das Angebot, kostenlos ihren Garten zu pflegen. Er meint, dass er all das tun könne, was John vorher auch getan hat. Gabrielle versteht, worauf er hinauswill, doch sie führt ihm vor Augen, dass Carlos unter Hausarrest steht und nur nach jemandem sucht, an dem er seinen Ärger auslassen kann. Die Solis haben eine Menge Schulden am Hals und Gabrielle weiß nicht, wie es weitergehen soll. Carlos nimmt es jedoch gelassen und meint, dass die beiden bisher immer Glück gehabt haben. Gabrielle trifft der nächste Schlag, als Carlos erklärt, dass Justin ihr neuer Gärtner ist. Während Carlos bei seinem Anwalt ist, versucht Justin sich an Gabrielle heranzumachen, doch sie ohrfeigt ihn. Justin erpresst sie daraufhin mit seinem Wissen über ihre Affäre mit John, doch schließlich offenbart er ihr, dass er nur mit ihr schlafen will, da er denkt, dass er schwul ist. Er erzählt, dass er bereits seit einiger Zeit mit einem Kumpel Erfahrungen gesammelt habe. Als er nach einem Kuss tatsächlich nichts spürt, meint Gabrielle, dass er ganz sicher schwul sei. Gabrielle erklärt Carlos, dass sie es sich nicht mehr leisten können, in ihrem großen Haus zu leben. Carlos erwidert, dass er niemals gedacht hätte, dass er einmal in seinem Leben arm wird. Gabrielle meint, dass sie schon mehrere Male in ihrem Leben pleite war, aber „arm sein“ sei eine Kopfsache. Solange sie sich gegenseitig haben, werden sie nie arm sein.

Anzeige

Tom ist nicht befördert worden und ist daher niedergeschlagen. Als einer seiner Kollegen bei einem Baseballspiel zusammenbricht und anschließend für einige Zeit ausfällt, sieht Tom die Möglichkeit, dessen Platz in der Firma zu übernehmen. Wider Erwarten erhält er die Stelle. Dies bedeutet jedoch, dass er in Zukunft noch mehr auf Reisen ist. Lynette ist damit ganz und gar nicht einverstanden. Sie erzählt der Frau von Toms Chef, dass Tom in Zukunft eine Menge Ereignisse im Leben seiner Kinder verpassen werde. Dadurch wird Tom die Beförderung wieder entzogen. Er nimmt es jedoch gelassen auf.

Susan und ihre Freundinnen rätseln, weshalb sich Mrs. Hubers Armband in Mikes Garage befand. Keine der vier Frauen glaubt, dass Mike einen Mord begangen hat. Sie wollen jedoch die Polizei alarmieren. Zach gibt eine Party und lädt auch Julie ein. Julie meint jedoch, dass Susan es ihr nicht erlauben werde, da sie und Zach sich offiziell nicht mehr sehen dürfen. Gerade als Mike Susan um ein weiteres Date bittet, taucht plötzlich die Polizei auf und nimmt ihn fest. Später verhört Detective Copeland Susan und will von ihr wissen, ob sie Mike am Abend, als Mrs. Huber getötet wurde, gesehen habe.

Anzeige

Susan erinnert sich, dass dies der Tag war, als sie und Mike ihre erste Nacht miteinander verbrachten. Julie bekräftigt diese Aussage. Mike wird daraufhin wieder freigelassen und trifft sich mit Noah. Dieser meint, dass der Mord an Mrs. Huber durchaus etwas mit Deirdres Verschwinden zu tun haben könnte. Susan wird von Detective Copeland zu einem Verhör ins Präsidium geladen, wobei sie erfährt, dass Mike sich seine Schusswunde bei einem Einbruch zugezogen hat. Zudem wurde Mike im Jahre 1987 wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen Totschlags zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt. Ein anderer Polizist, Detective Sullivan, beobachtet das Geschehen und meint zu seinem Kollegen, dass Susan ein weiteres Opfer von Mike sei. Als Mike mit Susan reden will, lässt sie ihn nicht ausreden und will ihn nicht mehr wiedersehen.

Während sich Susan auf dem Präsidium befindet, geht Julie verbotenerweise zu Zachs Party. Andrew macht sich über Zach lustig, woraufhin dieser mit einer Geste andeutet, dass er Andrew am liebsten erschießen würde. Julie ist entsetzt über Zachs Verhalten. Als Susan in Tränen aufgelöst nach Hause kommt, findet sie Julie nicht und ist sich sicher, dass sie bei Zach ist. Sie sieht, dass sich zwei Personen im Pool küssen, und denkt, es wären Julie und Zach – doch in Wahrheit sind es Andrew und Justin! Am Ende der Folge trifft sich Detective Sullivan mit keinem Geringerem als Noah Taylor …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Impossible
Deutscher Titel:
Lauter Lügen
Drehbuch:
Marc Cherry & Tom Spezialy
Regie:
Larry Shaw
Gastdarsteller:
Ryan Carnes (Justin), Nick Chinlund (Detective Sullivan), Bob Gunton (Noah Taylor), Joy Lauren (Danielle Van de Kamp), Conor O’Farrell (Detective Copeland), Shawn Pyfrom (Andrew Van de Kamp), Doug Savant (Tom Scavo), Elizabeth Storm (Janie Peterson)
Anmerkungen:
Mark Moses (Paul Young) und Nicollette Sheridan (Edie Britt) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 20.02.2005 (ABC), DE: 20.09.2005 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Susan macht Robin in der Nachbarschaft bekannt. Während die Männer von der hübschen Blondine äußerst angetan sind, hegen die Frauen große Vorurteile gegen die ehemalige Stripperin. Wenig später erfährt Lynette, dass Parker mit Robin schlafen ...

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Die Folge beginnt damit, dass Mary Alice auf ihr Leben zurückblickt: Vor 15 Jahren hieß sie noch Angela Forrest und führte gemeinsam mit ihrem Ehemann Todd ein langweiliges Leben in Utah – bis zu dem Tag, als die drogenabhängige Deirdre mit ...