Zum Hauptinhalt springen

174/VIII Frauen und Tod

Mikes tragischer Tod erschüttert vor allem Susan, aber auch die anderen Anwohner der Wisteria Lane. Susan ist mit den Beerdigungsvorbereitungen überfordert und weiß nicht, was sie auf der Trauerfeier sagen soll. Sie ist der Meinung, dass ihr Leben nie wieder in normale Bahnen zurückkehren wird. Bei der Beerdigung erkennt Susan, dass Mike nun an einem besseren Ort ist. Lynette, Bree und Gabrielle sichern Susan ihre bedingungslose Unterstützung zu.

Während Susan mit dem Verlust von Mike zu kämpfen hat, erinnern sich ihre Freundinnen an die guten und schlechten Zeiten, die sie mit ihren eigenen Ehemännern durchlebt haben. Während Carlos in der Entzugsklinik war, wimmelte er Gabrielles Besuche ab, was diese missverstand. Mike, der selbst einen Entzug hinter sich hatte, führte Gabrielle vor Augen, dass Carlos nicht wollte, dass Gabrielle ihn in diesem schwächlichen Zustand sieht. Als Tom und Lynette sich trennten, war es Mike, der Lynette den Ratschlag gab, um Tom zu kämpfen. Gabrielle sieht ein, dass Carlos tatsächlich seinen Bürojob aufgeben und fortan gemeinnützige Arbeit verrichten sollte, wenn es ihn glücklich macht. Lynette beschließt derweil, Tom zurückzugewinnen.

Anzeige

Renee möchte nicht zur Trauerfeier gehen, da sie sich die Schuld an Mikes Tod gibt. Bree kann sie jedoch vom Gegenteil überzeugen. In der Zwischenzeit wird auf Bens Baustelle die Leiche von Alejandro ausgegraben. Die Polizei erscheint daraufhin in der Wisteria Lane, um Bree mit aufs Revier zu nehmen.

Bree, die schon als kleines Mädchen von ihrer Mutter lernte, wie man mit dem perfekten Gesichtsausdruck seine wahren Gefühle verbirgt, und dieses Verhalten auch in ihrer Ehe mit Rex anwandte, gelingt es, den Detective vorerst davon zu überzeugen, dass sie mit Alejandros Tod nichts zu tun hat. Jedoch hat Bree auf dem Revier ihre Fingerabdrücke auf einer Kaffeetasse hinterlassen. Die Beamten leiten eine DNA-Analyse ein, bei der es zu einer Übereinstimmung kommt.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Women and Death
Deutscher Titel:
Frauen und Tod
Drehbuch:
Annie Weisman
Regie:
David Grossman
Gastdarsteller:
Andrea Bowen (Julie Mayer), Mason Vale Cotton (M.J. Delfino), Steven Culp (Rex Van de Kamp), Michael Dempsey (Detective Murphy), Kathryn Joosten (Karen McCluskey), Lupe Ontiveros (Juanita "Mama" Solis), Andrea Parker (Jane Carlson), Ned Schmidtke (Reverend Lawson), Tuc Watkins (Bob Hunter), Rebecca Wisocky (Brees Mutter), José Zúniga (Detective Heredia)
Anmerkungen:
Madison De La Garza (Juanita Solis) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 18.03.2012 (ABC), DE: 05.09.2012 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Die Scavos veranstalten einen Ausverkauf in der Pizzeria, welcher jedoch nicht den gewünschten Ertrag einbringt. Mit dem eingenommenen Geld können Tom und Lynette Bree die von ihr geliehenen 20.000 Dollar zurückzahlen, doch nun muss sich Tom ...

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Mrs. Huber ist sauer, da Brees Rasen der schönste in der gesamten Wisteria Lane ist. Als ein Jogger in Mrs. Hubers Vorgarten an Herzversagen stirbt, schafft Mrs. Huber die Leiche mit einer Schubkarre auf Brees Grundstück, damit die Sanitäter Brees ...