Desperate Housewives

Desperate Housewives

montags bis freitags um ca. 12:15 Uhr auf sixx

175/VIII Die richtige Gelegenheit

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Um Andrew von der Hochzeit mit Mary Beth abzuhalten, organisiert Bree eine Verlobungsfeier, zu der sie Andrews gesamten schwulen Freundeskreis einlädt. Dann kommt heraus, dass Mary Beth längst weiß, dass Andrew eigentlich schwul ist. Sie hatte jedoch noch nie Glück mit Männern und war froh, dass sich überhaupt jemand für sie interessiert hat. Bree macht ihr klar, dass sie den richtigen Mann irgendwann finden wird. Mary Beth sagt die Heirat mit Andrew ab und geht zurück nach Wisconsin. Andrew ist wütend, weil er nun vor seiner Mutter als Versager dasteht. Bree erwidert, dass eher sie die Versagerin ist, wenn Andrew sich dafür schämt, mit seinen Problemen zuerst zu ihr zu kommen. Die beiden versöhnen sich und Bree bietet Andrew an, vorerst wieder bei ihr einzuziehen.

M.J. verhält sich seit Mikes Tod trotzig und lässt sich nichts mehr von Susan sagen. Während Julie, die inzwischen wieder bei Susan wohnt, dies nicht gutheißt, spielt Susan die nachsichtige Mutter und erfüllt M.J. jeden Wunsch. Nachdem M.J. seiner Lehrerin einen Tacker an den Kopf geworfen hat, sieht Susan ein, dass M.J. und sie ihre Wut über Mikes Tod nicht an anderen Menschen auslassen dürfen.

Lynette nimmt sich vor, Tom und Jane auseinanderzubringen, und spannt Penny für ihren Plan ein. Während Penny mit Jane auf ein Konzert von Taylor Swift geht, lockt Lynette Tom zu sich, indem sie behauptet, dass der Strom ausgefallen sei. Mit einem Abendessen und viel Kerzenlicht versucht Lynette Tom wieder für sich zu gewinnen. Zunächst scheint dies tatsächlich zu funktionieren: Die beiden schwelgen in Erinnerungen an ihre Ehe. Dann fängt jedoch Toms Hemd Feuer und Lynette eilt zum Lichtschalter. Dadurch kommt heraus, dass Lynette Tom bezüglich des Stromausfalls angelogen hatte. Tom ist außer sich vor Wut und fährt nach Hause. Penny versucht ihrer deprimierten Mutter Mut zu machen. Doch auch bei Tom hat der Abend Spuren hinterlassen: Er zieht sich von Jane zurück und behauptet, noch arbeiten zu müssen.

Da Carlos nun seinen Bürojob kündigt und fortan gemeinnützige Arbeit verrichtet, will sich Gabrielle ins Berufsleben stürzen, um die Familie finanziell zu entlasten. Voller Euphorie nimmt sie einen Termin bei einer Arbeitsvermittlung wahr, fällt dort jedoch auf die Nase, da ihre Ansprüche viel zu hoch sind und sie zudem kaum Berufserfahrung aufweisen kann. Frustriert geht sie in der Boutique "Cumberley’s" shoppen und sorgt dabei durch ihren exquisiten Geschmack und ihre Kombinationsgabe für großes Aufsehen. Wider Erwarten erhält Gabrielle in der Boutique einen Job als Einkaufsberaterin für reiche Frauen.

Gerade als Ben Renee endlich einen zweiten Heiratsantrag macht, taucht die Polizei in der Wisteria Lane auf, um Ben einige Fragen zu Alejandros Leiche zu stellen, die auf dem Gelände seines Bauprojekts gefunden wurde. Bree ist beunruhigt, als sie diese Neuigkeit erfährt. Würde Ben sie etwa an die Polizei verraten? Renee, die ihre Hochzeit mit Ben zu einem unvergesslichen Tag machen möchte, klärt Bree jedoch später darüber auf, dass Ben aus dem Schneider ist, da die Leiche bereits seit acht Monaten in der Grube lag und Ben zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht in Fairview lebte. Als sich Bree telefonisch bei Ben bedankt, dass er ihr Geheimnis bewahrt hat, wird das Gespräch von der Polizei aufgezeichnet.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Any Moment
Deutscher Titel:
Die richtige Gelegenheit
Drehbuch:
Sheila Lawrence
Regie:
Randy Zisk
Gastdarsteller:
Andrea Bowen (Julie Mayer), Darcy Rose Byrnes (Penny Scavo), Mason Vale Cotton (M.J. Delfino), Michael Dempsey (Detective Murphy), Mary Pat Gleason (Elenora Butters), Molly Hagan (Gillian), Ashley Austin Morris (Mary Beth), Andrea Parker (Jane Carlson), Shawn Pyfrom (Andrew Van de Kamp), Matt Winston (Lazaro), José Zúniga (Detective Heredia)
Anmerkungen:
Madison De La Garza (Juanita Solis) und James Denton (Mike Delfino) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 25.03.2012 (ABC), DE: 12.09.2012 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 17.07.2020