CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

48/III Der große Regen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Rückblick vor einem Jahr: Alma Hodge will ihren Mann Orson verlassen und plant aus dem gemeinsamen Haus auszuziehen. Orson überrascht sie jedoch dabei … Als die Nachbarin Carolyn Bigsby am nächsten Tag nach dem Rechten schaut, erklärt Orson ihr, dass Alma ausgezogen sei. Carolyn kommt es jedoch komisch vor, dass Alma ihren heiß geliebten Papagei zurückgelassen hat. Um scheinbar alle Spuren zu verwischen, entsorgt Orson auch den lästigen Vogel.

Rückblick vor sechs Monaten: In der Wisteria Lane regnet es. Bree und Orson küssen sich auf der Straße, während Gabrielle mit ihrem Scheidungsanwalt redet. Kayla, Noras und Toms uneheliche Tochter, kommt in die Wisteria Lane. Zur selben Zeit fährt Susan ins Krankenhaus, nachdem sie erfahren hat, dass Mike in einen Unfall verwickelt war und nun im Koma liegt. Zu guter Letzt hängt Edie vor dem Haus der Youngs ein „Zu verkaufen“-Schild auf.

Verschiedene Interessenten schauen sich das Haus der Youngs an, wobei Karen McCluskey Details über die Vergangenheit der Familie erzählt, was Edie natürlich gar nicht passt. Sie setzt die unliebsame Nachbarin vor die Tür. Die Familie Scavo posiert für ein Weihnachtsfamilienfoto, um Kayla einen Gefallen zu tun, da jene bislang niemals mit einer richtigen Familie Weihnachten feiern konnte. Zwischen Lynette und Nora kommt es zum Streit, als Nora ebenfalls auf dem Foto erscheinen will. Letztendlich lässt sich Lynette doch erweichen und Nora verleiht dem Foto ihre ganz eigene Note – sehr zu Lynettes Entsetzen. Als Parkers Geburtstagsparty ansteht, ist auch Kayla eingeladen, doch Lynette will nicht, dass Nora erscheint. Daher verschweigt sie Nora, dass sie eine große Party feiern, doch Nora wird misstrauisch. Um ihre Lüge aufrechtzuerhalten, verlegt Lynette die Party kurzerhand in Gabrielles Garten. Als Nora bei Lynette auftaucht, entschuldigt sie sich für ihr Misstrauen, doch dann erscheint ein Kind, das wissen will, wohin alle Leute von der Party gegangen sind. Nora ist stocksauer, doch wieder ist es Tom, der Nora beschwichtigen will. Lynette ist enttäuscht, dass Nora bei Tom offensichtlich Vorrang hat. Endlich begreift Tom, dass er Nora gegenüber nicht immer nachgeben darf.

Anzeige

Xiao-Mei ist hochschwanger und Gabrielle muss sie von vorn bis hinten bedienen. Die beiden Frauen streiten sich die ganze Zeit und Gabrielle droht Xiao-Mei, dass sie sie wieder nach China zurückschicken wird, sobald das Baby auf der Welt ist. Am nächsten Tag ist Xiao-Mei verschwunden. Gabrielle bittet Carlos um Hilfe und gemeinsam fahren die beiden nach Chinatown, um Xiao-Mei zu suchen. Dort werden sie von Li Wang, einer Freundin Xiao-Meis, in ihre Schranken gewiesen. Xiao-Mei hat sich derweil im Haus der Youngs versteckt. Gabrielle macht Carlos später klar, dass ihr „amerikanischer Traum“ nun für immer vorbei ist, da sie bald eine alleinerziehende Mutter sein wird. Carlos entschuldigt sich bei ihr, doch als er seine Sicht der Dinge schildern will, lässt sie ihn einfach stehen.

Susan kümmert sich um den komatösen Mike, dessen Zustand sich in den letzten sechs Monaten nicht verbessert hat. Susan ist sich jedoch sicher, dass er wieder aufwachen wird. In der Zwischenzeit hat sich Susan mit Ian Hainsworth angefreundet, dessen Frau seit drei Jahren im Koma liegt. Ian empfindet inzwischen mehr für Susan als nur Freundschaft. Als er Susan vorschlägt, eine Art Date zu haben, verschüttet Susan vor Schreck ihr Getränk über Ians Ehefrau. Später berichtet sie Mike von dem anstehenden Date und eröffnet ihm, dass sie sich sehr allein fühlt. Sie will wissen, ob er damit einverstanden ist, dass sie sich mit Ian trifft. Susan sagt Mike, dass sie ihn über alles liebt.

Während eines romantischen Abendessens macht Orson Bree einen Heiratsantrag. Zunächst zögert Bree, nimmt den Antrag dann aber doch an. Bei einem gemeinsamen Essen in einem Restaurant, in dem Orson schon seit Jahren verkehrt, eröffnet Bree ihren Freundinnen, dass sie nun verlobt ist. Die Frauen wundern sich jedoch, als Bree verkündet, dass sie und Orson bisher noch nicht miteinander geschlafen haben. Bree möchte damit bis zur Hochzeitsnacht warten. Später bekommt Bree mit, wie reinlich Orson ist. Er spült die Rotweingläser ein zweites Mal, obwohl Bree das bereits getan hat. Dies bringt sie letztendlich dazu, doch mit Orson zu schlafen. Als er sie oral befriedigen will, weigert sich Bree zunächst, lässt Orson dann doch zur Tat schreiten. Doch plötzlich springt Bree vom Bett auf und meint, dass sie sofort gehen müsse. Als sie beim Arzt ist, äußert Bree den Verdacht, dass sie vielleicht einen Herzinfarkt hatte. Die Ärztin meint jedoch, dass Bree schlicht und einfach einen Orgasmus hatte.

Anzeige

Während der Verlobungsparty erscheint Carolyn Bigsby im Hause der Van de Kamps. Sie unterstellt Orson vor allen Leuten, seine Frau Alma getötet zu haben. Carolyn rät Bree, sich so schnell wie möglich von Orson zu trennen, doch Bree hört nicht auf sie und setzt sie vor die Tür. Orson entschuldigt sich bei Bree für den Vorfall und erzählt ihr seine Sicht der Geschichte. Bree spielt weiterhin die gute Gastgeberin, doch sie spürt, dass etwas nicht stimmt. Am Ende der Folge wird auf der Baustelle neben dem Restaurant durch den anhaltenden Regen eine Frauenleiche aus der Erde geschwemmt …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Listen to the Rain on the Roof
Deutscher Titel:
Der große Regen
Drehbuch:
Marc Cherry & Jeff Greenstein
Regie:
Larry Shaw
Gastdarsteller:
Terry Bozeman (Dr. Marshall), Rachel Fox (Kayla Huntington), Zane Huett (Parker Scavo), Kathryn Joosten (Karen McCluskey), Brent Kinsman (Preston Scavo), Shane Kinsman (Porter Scavo), Valerie Mahaffey (Alma Hodge), Laurie Metcalf (Carolyn Bigsby), Jeanne Sakata (Li Wang), Dougray Scott (Ian Hainsworth), Kiersten Warren (Nora Huntington), Vernée Watson Johnson (Arzt in der Notaufnahme), Gwendoline Yeo (Xiao-Mei)
Anmerkungen:
Kyle MacLachlan (Orson Hodge) wird in die Riege der Hauptdarsteller aufgenommen. Josh Henderson (Austin McCann) erhält den Zusatz "Also Starring".
Ausstrahlung:
USA: 24.09.2006 (ABC), DE: 06.03.2007 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Bree hat durch Peters Hilfe ihren Entzug durchgehalten und ist nun schon seit einigen Wochen trocken. Als sie Peter küsst, eröffnet er ihr, dass er nicht nur Alkoholiker, sondern auch sexsüchtig ist und bereits seit einem Jahr abstinent lebt. Bree ...

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Carlos zieht klammheimlich bei Edie aus, wird dabei jedoch von ihr erwischt. Sie bietet ihm an, niemandem etwas von seinen geheimen Geldkonten zu verraten, falls er ihr den wahren Grund für seinen Auszug mitteilt. Als er verleugnet, dass eine andere ...