Anzeige
Desperate Housewives

Desperate Housewives

montags bis freitags um 16:40 Uhr auf sixx

3/I Die nackte Wahrheit

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Bree weckt Rex, der neuerdings im Wohnzimmer auf der Couch schläft, damit die Kinder nichts von ihrer Ehekrise mitbekommen. Sie schlägt ihm vor, wieder im gemeinsamen Ehebett zu schlafen, da sie ihn vermisst. Um ihn dazu zu bewegen, manipuliert Bree die Matratze, so dass das Schlafen auf der Couch für Rex zur wahren Qual wird. Susan erinnert sich daran, dass Mary Alice vor einem Monat eine Dinnerparty für ihre Freundinnen geplant hatte. Sie findet, dass sie die Party stattfinden lassen sollten, um Mary Alice zu ehren. Gabrielle regt sich darüber auf, dass Carlos schon wieder bis spät in die Nacht arbeiten muss. Er wiederum findet, dass Gabrielle viel zu angespannt ist und dass sich eine Beschäftigung zum Entspannen suchen sollte. Kurzerhand "entspannt" sich Gabrielle mit John. Die beiden werden jedoch von einem kleinen Mädchen beobachtet. Als Gabrielle das Mädchen das nächste Mal sieht, ist es nicht alleine – es hat gerade Bekanntschaft mit Carlos gemacht! Wie sich herausstellt, heißt das Mädchen Ashley Bukowski und ist die neue Nachbarstochter. Gabrielle versucht sich bei ihr einzuschmeicheln und schenkt ihr eine Puppe. Doch damit hat Ashley noch nicht genug: Sie will ein Fahrrad. Gabrielle kauft ihr schließlich eins, doch Ashley kann nicht Rad fahren und verlangt, dass Gabrielle es ihr beibringt.

Tom hat kein Interesse an der Dinnerparty, da er viel zu geschafft ist von seiner Geschäftsreise. Als er zudem andeutet, dass Lynette mit dem Haushalt kaum Arbeit hat, ist für Lynette der Ofen aus. Zu guter Letzt findet Lynette auch noch Fotos von Toms Geschäftsreisen, die mehr nach Vergnügen als nach Arbeit aussehen. Um ihm eine Lektion zu erteilen, geht Lynette allein auf die Party und lässt Tom den Babysitter spielen. Rex ist ebenfalls nicht begeistert von der Party – nicht zuletzt, da Bree ihm verbietet Alkohol zu trinken, damit er auch ja nichts von ihren Eheproblemen ausplaudert. Damit niemand etwas von ihren Sitzungen bei Dr. Goldfine erfährt, hat Bree sich Tennisunterricht als Tarnung ausgedacht. In der Praxis von Dr. Goldfine trifft Bree der nächste Schlag, als Rex veranlasst, unter vier Augen mit dem Psychiater sprechen zu wollen. 

Anzeige

Julie verbringt das Wochenende bei ihrem Vater Karl und dessen neuer Freundin Brandi. Als Karl seine Tochter in der Wisteria Lane abholt, streiten sich er und Susan. Mike beobachtet das Ganze amüsiert. Nach einem Gespräch mit Lynette will sich Susan mit Karl aussprechen, doch stattdessen fliegen erneut die Fetzen. Als Karl in sein Auto steigt, bleibt Susans Handtuch in der Tür stecken, und als er losfährt, steht Susan plötzlich ganz nackt am Straßenrand. Da die Haustür abgeschlossen ist, versucht Susan mit Hilfe eines Strauchs zum Fenster zu gelangen, doch sie rutscht ab und fällt ins Gebüsch. Zu allem Übel kommt auch noch Mike vorbei und sieht Susan in dieser peinlichen Situation. Dennoch sagt er zu, sie auf die Dinnerparty zu begleiten.

Zach ist wütend, dass Paul keine Todesanzeige für Mary Alice in die Zeitung gesetzt hat. Er meint trotzig, dass er womöglich auch keine Anzeige in die Zeitung setzen werde, wenn Paul stirbt. Paul erwidert, dass es seine freie Entscheidung sei – vorausgesetzt, Zach werde nicht eher sterben als er. Später findet Zach in der Garage die Waffe, mit der sich seine Mutter erschossen hat. Am Abend konfrontiert Zach seinen Vater mit seinem Fund. Paul meint, dass er die Waffe aus Sicherheitsgründen behalten habe und dass Zach seine Medikamente einnehmen soll. In dem Moment kreuzt Bree auf und erklärt, dass sie eine Dinnerparty zu Ehren von Mary Alice geben will. Paul lehnt die Einladung jedoch ab, da er und Zach bereits andere Pläne haben. Bevor Bree geht, bedankt sich Zach bei ihr dafür, dass sie seine Mutter nicht vergessen hat. Später sieht Paul im Fernsehen, dass die Truhe, in der sich menschliche Überreste befinden, gefunden wurde. 

Anzeige

Am Abend findet die Dinnerparty statt. Zunächst verläuft alles harmonisch, doch als Carlos Rex nach seinem Tenniscoach fragt, platzt Rex schließlich mit der Wahrheit heraus, dass er und Bree eine Ehetherapie besuchen. Zunächst ist Bree geschockt, doch sie hält ihre Fassade aufrecht. Während des Essens herrscht eine eiskalte Atmosphäre, bis Susan schließlich ihre peinliche Geschichte erzählt. Sofort beginnen alle anderen Nachbarn auch lustige und peinliche Begebenheiten aus ihrem Leben zu erzählen – bis Bree mit der Offenbarung, dass Rex nach jeder Ejakulation weint, den Abend endgültig ruiniert. Nach der Dinnerparty scheint der Funke zwischen Mike und Susan übergesprungen zu sein. Am nächsten Morgen sprechen sich Susan und Brandi aus und Brandi entschuldigt sich bei Susan für das, was damals passiert ist. Lynette erzählt Tom von den Eheproblemen der Van de Kamps. Daraufhin meint er, dass dies für ihn kein Wunder sei, da Bree und Rex in seinen Augen nie glücklich gewesen seien. Lynette stellt die entscheidende Frage, ob sie und Tom glücklich sind. Vor dem zu Bett gehen meint Carlos zu Gabrielle, dass er es niemals zulassen werde, dass eine Frau ihn derartig bloßstellt. 

Am nächsten Tag verlässt Rex das gemeinsame Haus. Für Bree bricht eine Welt zusammen, doch sie wagt es nicht, ihre Gefühle zuzulassen. Sie stürmt zu Dr. Goldfine, damit er etwas unternimmt, doch das kann und will er nicht. Bree sucht in einem unbeobachteten Moment nach dem Band von Rex’ privater Sitzung bei Dr. Goldfine und stößt dabei auf ein Band von Mary Alice. Ein Geräusch in der Nacht stört den Schlaf von Susan, Gabrielle und Bree: Paul bringt ein "Zu verkaufen"-Schild vor dem Haus der Familie Young an...

Weitere Details zu dieser Episode

Originaltitel:
Pretty Little Picture
Drehbuch:
Oliver Goldstick
Regie:
Arlene Sanford
Gastdarsteller:
Richard Burgi (Karl Mayer), Anne Dudek (Brandi), Sam Lloyd (Dr. Albert Goldfine), Doug Savant (Tom Scavo)
Anmerkungen:
Nicollette Sheridan (Edie Britt) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 17.10.2004 (ABC), DE: 26.04.2005 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 04.02.2019