Zum Hauptinhalt springen

53/III Die Beichte

Mike will von Edie wissen, weshalb sie jeden Tag zu ihm ins Krankenhaus kommt. Sie beichtet ihm, dass sie sich sofort in ihn verliebt hat, als er in die Wisteria Lane zog. Die beiden küssen sich leidenschaftlich. Ian besucht Susan in der Wisteria Lane und Susan versucht sich zu verstecken, bis Mrs. McCluskey sie auffliegen lässt. Ian lädt Susan zu einer Party ein, die er für einen Freund aus London gibt. Sie findet jedoch, dass es keine gute Idee sei, dort zu erscheinen. Als sie später zu Mike ins Krankenhaus geht, erwischt sie dort Edie und Mike in flagranti. Später besuchen Detective Ridley und sein Kollege Mike und befragen ihn zu der Frauenleiche, doch Mike kann sich nicht an diese Frau erinnern. Carolyn und Harvey Bigsby besuchen Bree und Orson, damit sich Carolyn gezwungenermaßen für ihre Anschuldigungen vor der Hochzeit der Hodges entschuldigen kann. Bree hat jedoch bald das Gefühl, dass zahlreiche Leute in der Stadt sie wie Luft behandeln – und das liegt daran, dass all diese Menschen mit Carolyn befreundet sind!

Die Hodges verabreden sich daraufhin mit den Bigsbys zum Abendessen, wo Bree regelrecht darauf wartet, dass die anderen Frauen sie gemeinsam mit Carolyn sehen, damit sie ihr Prestige wieder erhöht. Später zeigt Carolyn Bree ein Foto von einer übel zugerichteten Alma und den dazugehörigen Polizeibericht. Sie hat sich nur bei Bree entschuldigt, damit sie wieder Kontakt aufnehmen und sie vor Orson warnen kann. Bree ist erschüttert. Währenddessen gesteht Harvey Orson, dass er eine Affäre unterhielt und Carolyn somit betrogen hat. Doch eines Tages sei seine Affäre spurlos verschwunden. Harvey zeigt Orson ein Foto der Frau: Sie heißt Monique – und es ist genau die Frau, deren Leiche vor Kurzem gefunden wurde! Orson ruft daraufhin anonym bei Detective Ridley an und gibt ihm diese Informationen weiter. Schließlich wird Harvey verhaftet.

Anzeige

Carlos hat genug von den ständigen Verhandlungen aufgrund seiner und Gabrielles Scheidung und meint entnervt, dass Gabrielle alles bekommen soll, was sie haben möchte. Gabrielle ist verwundert, da dies sonst nicht Carlos’ Art ist. Sie ist sicher, dass er noch etwas in der Hinterhand hat. Und genau so ist es auch: Gabrielle stiehlt den Schlüssel zu Carlos’ Schreibtisch und findet dort wichtige Dokumente, die sie sofort ihrem Anwalt faxt. Darin geht es um Carlos’ neue Arbeit und eine hohe Summe Geld, die Gabrielle aber nicht bekommt, wenn sie von Carlos geschieden ist. Also will Gabrielle die Scheidung verschieben, um an ihren Teil des Geldes zu kommen.

Tom präsentiert Lynette die Immobilie, in der er seine Pizzeria eröffnen möchte. Diese gleicht einer baufälligen Ruine. Tom hat ohne Lynettes Zustimmung einen Pachtvertrag unterschrieben, weshalb es zwischen den Eheleuten zu einem handfesten Streit kommt. Kayla berichtet Nora sofort von dem Streit, worüber diese sich diebisch freut. Sie fährt zu Tom in die Pizzeria und versucht dort Lynette vor Tom schlechtzumachen. Danach versucht sie Tom zu verführen, doch er stößt sie von sich.

Anzeige

Derweil betrinken sich Susan, Lynette und Gabrielle auf der Terrasse vor Lynettes Haus und reden über ihr verkorkstes Liebesleben. Schließlich fährt Susan zu Ians Party, doch sie ist sturzbetrunken und blamiert sich vor allen Leuten. Am nächsten Morgen kommen sich Ian und Susan jedoch erneut näher. Auch Gabrielle hat scheinbar Erfolg, denn sie kann Carlos erfolgreich verführen. Am nächsten Morgen will sie Carlos davon überzeugen, sich nicht scheiden zu lassen, doch Carlos hat sie hereingelegt: Die Papiere in seinem Schreibtisch waren nicht echt! Er wusste genau, dass Gabrielle zu ihm zurückkommen würde, sobald sie die Aussicht auf Geld hat. Darüber ist Gabrielle so sauer, dass sie ihn schubst, wodurch er durch das Fenster nach draußen stürzt und mehrere Schnittwunden davonträgt.

Tom und Lynette versöhnen sich, doch als Lynette von Noras Intrige erfährt, fährt sie zu ihr und stellt sie zur Rede. Bevor Lynette Nora etwas antun kann, erscheint Kayla im Zimmer. Lynette schärft Nora ein, dass sie sich in Zukunft von ihrer Familie fernhalten soll. Als Edie sich Mike in einem erotischen Outfit präsentiert, hat Mike plötzlich einen Flashback und sieht Monique in derselben Pose vor sich …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Sweetheart, I Have to Confess
Deutscher Titel:
Die Beichte
Drehbuch:
Dahvi Waller & Josh Senter
Regie:
David Grossman
Gastdarsteller:
Michael Bofshever (Mr. Stevens), Michael Durrell (Mr. Katzburg), David Fabrizio (Detective Collins), Rachel Fox (Kayla Huntington), Ernie Hudson (Detective Ridley), Zane Huett (Parker Scavo), Kathryn Joosten (Karen McCluskey), Brenda Julian (Rebecca Groves), Brian Kerwin (Harvey Bigsby), Brent Kinsman (Preston Scavo), Shane Kinsman (Porter Scavo), Laurie Metcalf (Carolyn Bigsby), Dougray Scott (Ian Hainsworth), Kiersten Warren (Nora Huntington), Kathleen York (Monique Pollier)
Anmerkungen:
Andrea Bowen (Julie Mayer) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 29.10.2006 (ABC), DE: 10.04.2007 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Carlos zieht klammheimlich bei Edie aus, wird dabei jedoch von ihr erwischt. Sie bietet ihm an, niemandem etwas von seinen geheimen Geldkonten zu verraten, falls er ihr den wahren Grund für seinen Auszug mitteilt. Als er verleugnet, dass eine andere ...

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Die Familie Van de Kamp überlegt gemeinsam, was sie nach dem Unfall und Andrews Fahrerflucht tun sollen. Bree schlägt vor, das Unfallauto in einer üblen Gegend der Stadt abzustellen, damit es so aussieht, als ob jemand es gestohlen hätte – ...