CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

64/III Kleider machen Leute

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Ians Eltern Graham und Dahlia kommen aus England zu Besuch in die Wisteria Lane, damit sie Ians zukünftige Ehefrau Susan kennenlernen können. Das Treffen läuft jedoch nicht fehlerfrei ab: Zuerst sorgt Susan dafür, dass Dahlias Bluse am Grill Feuer fängt. Anschließend lassen Ians Eltern verlauten, dass sie Susan gegenüber Vorurteile hegen, weil sie geschieden ist. Sie sind der Meinung, dass Seitensprünge keinesfalls ein Scheidungsgrund sind. Später entdeckt Susan, dass Graham heimlich einen seidenen Bademantel und einen BH angezogen hat und sich darin im Spiegel begutachtet. Kurz darauf kommt es zu einem Disput zwischen Ian und seiner Mutter, als diese vorschlägt, dass Susan einen Ehevertrag unterzeichnen sollte, damit sie kein Anrecht auf das Vermögen der Hainsworths hat. Ian steht jedoch auf Susans Seite. Mike unterzieht sich derweil weiterhin einer Therapie, damit er seine Erinnerungen wiedererlangen kann. Seine Therapeutin rät ihm, sich mit Susan zu unterhalten, da sie offenbar ein wichtiger Schlüssel zu seiner Vergangenheit ist. Ian ist besorgt, als er mit ansieht, wie vertraut Susan und Mike miteinander umgehen. Daraufhin bittet er Susan, den Ehevertrag zu unterschreiben. Da Ians Vater Graham jedoch Angst hat, dass Susan sein Geheimnis verraten könne, zerreißt er den Ehevertrag kurzerhand.

Gabrielles gesamter Kleiderschrank wird durch einen Wasserschaden in Mitleidenschaft gezogen, sodass ihre teure Garderobe entsorgt werden muss. Gabrielle ist einem Nervenzusammenbruch nahe. Später trifft sie sich mit Victor Lang zum Abendessen, obwohl sie eigentlich vorhatte, sich von ihm zu distanzieren. Als sie jedoch den reich gefüllten, begehbaren Kleiderschrank von Victors Ex-Frau sieht und die Kleidungsstücke darin vom Feinsten sind, ändert sie ihre Meinung. Victor möchte allerdings nicht, dass Gabrielle die Kleidung seiner Ex-Frau trägt. Mit einem Trick schleicht sich Gabrielle in Victors Haus und entwendet auf einen Schlag mehrere Kleider. Am nächsten Tag besucht sie mit Victor den Rodeo Club, wo urplötzlich Victors Ex-Frau erscheint, die sofort erkennt, dass Gabrielle eines ihrer Kleider trägt. Sie verlangt, dass Gabrielle ihr auf der Stelle das Kleid zurückgibt, und verpasst Victor anschließend einen Schlag ins Gesicht. Victor erzählt Gabrielle schließlich von seiner gescheiterten Ehe. Dies erinnert Gabrielle an das Schicksal, was sie mit Carlos durchlebt hat.

Anzeige

Lynette weigert sich, die orangefarbene Uniform der Pizzeria anzuziehen. Sie findet, dass sie und Tom sich vom Rest der Angestellten abheben sollten, damit die Gäste auch merken, dass die Scavos die Geschäftsführer sind – doch Tom ist wie üblich anderer Meinung. Daraufhin versucht Lynette, Andrew und den Rest der Angestellten dazu zu überreden, die Uniform zu boykottieren. Dummerweise hört Tom dies mit an. Es kommt zum Streit zwischen den Scavos und Lynette verlässt die Pizzeria. Sie hat das Gefühl, dass die Pizzeria ihre Ehe ruiniert, und spielt mit dem Gedanken, aus dem Geschäft auszusteigen. Als sie spät in der Nacht in die Pizzeria zurückfährt, um mit Tom zu sprechen, findet sie ihren Mann bewusstlos auf dem Fußboden liegend. Im Krankenhaus stellt sich heraus, dass Tom sich den Rücken ausgerenkt hat und unbedingt operiert werden muss. Vermutlich kann er danach einige Monate nicht arbeiten. Lynette beschließt daraufhin, dass sie Tom vertreten und auch das orangefarbene T-Shirt anziehen wird.

Edie hatte bereits seit drei Wochen keinen Sex mehr und sehnt sich nach etwas menschlicher Nähe. Als sie ihren Sohn Travers bei Carlos abholen möchte und Letzteren mit freiem Oberkörper Basketball spielen sieht, erwacht ihr Interesse an ihrem attraktiven Nachbarn. Kurzerhand benutzt sie ihren Sohn, um Carlos näherzukommen. Doch Carlos geht auf ihre Annäherungsversuche nicht ein und sagt ihr ins Gesicht, dass er auf der Suche nach einer Frau ist, die eine Familie gründen möchte. Außerdem hat er das Gefühl, dass Edie nicht einmal in der Lage ist, sich um ihren Sohn zu kümmern. Edie ist verletzt über seine Äußerungen und befiehlt ihm, ihr Haus sofort zu verlassen. Als Entschuldigung schickt Carlos ihr am nächsten Tag einen großen Blumenstrauß und die beiden sprechen sich aus. Edie lässt verlauten, dass sie mit ihrem bisherigen Leben nicht mehr zufrieden ist. Sie möchte, dass Carlos erkennt, dass sie auch andere Seiten hat. Edie zieht sich symbolisch vor ihm aus und verabschiedet sich von ihrem alten Leben. Edie und Carlos verbringen schließlich ihre erste gemeinsame Nacht miteinander.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Dress Big
Deutscher Titel:
Kleider machen Leute
Drehbuch:
Susan Nirah Jaffee & Kevin Etten
Regie:
Matthew Diamond
Gastdarsteller:
Challen Cates (Samantha Lang), Jake Cherry (Travers McLain), Miriam Flynn (Dr. Berman), Shawn Pyfrom (Andrew Van de Kamp), Lynn Redgrave (Dahlia Hainsworth), Dougray Scott (Ian Hainsworth), John Slattery (Victor Lang), Paxton Whitehead (Graham Hainsworth)
Anmerkungen:
Andrea Bowen (Julie Mayer), Marcia Cross (Bree Van de Kamp) und Kyle MacLachlan (Orson Hodge) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 08.04.2007 (ABC), DE: 17.10.2007 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Die Bewohner der Wisteria Lane machen sich Sorgen aufgrund des Einbruchs in das Haus der Solis und überlegen, Sicherheitsbeamte einzustellen, die die Nachbarschaft bewachen sollen. Dies beunruhigt Betty und Matthew, da sie Caleb noch immer nicht ...

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Nachdem der allseits beliebte Handwerker Eli Scruggs kurz vor seiner Pensionierung während einer Reparatur auf Susans Dach an einem Herzinfarkt gestorben ist, erinnern sich die Nachbarinnen der Wisteria Lane anhand von Rückblenden, wie sehr Eli ihr ...