CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

72/IV Kuchenschlacht

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Carlos und Gabrielle führen ihre Affäre fort, doch Edie überrascht sie beinahe in flagranti. Edies Geburtstag steht vor der Tür und Edie kauft sich mit Carlos’ Geld ein teures Auto, das gleichzeitig als ihr Geburtstagsgeschenk dienen soll. Carlos ist entsetzt, denn er kann sich dies beim besten Willen nicht leisten. Edie meint, dass er doch das Geld aus seinem illegalen Bankkonto nehmen könnte. Die Schlinge um Carlos’ Hals zieht sich immer weiter zu, da Edie ihn durch ihr Wissen in der Hand hat. Letztendlich erpresst sie ihn sogar dazu, sich mit ihr zu verloben. Carlos trifft sich daraufhin mit einem finsteren Gesellen, dem er eine hohe Summe Geld gibt.

Tom begleitet Lynette zur Chemotherapie ins Krankenhaus, doch er ist seiner Ehefrau keine große Hilfe, da er ihr stets das Gefühl gibt, krank und hilfebedürftig zu sein. Sie bittet Tom inständig, nach Hause zu fahren. Lynette fragt daraufhin ihre Freundinnen, ob sie sie ins Krankenhaus begleiten möchten, und alle sagen zu – bis auf Gabrielle. Lynette möchte später wissen, woran dies liegt, und Gabrielle sagt notgedrungen doch noch zu, um Lynette nicht zu verletzen. Doch als Lynette und Gabrielle im Krankenhaus sind, versucht Gabrielle der Situation mit fadenscheinigen Ausreden zu entfliehen, was Lynette nicht verborgen bleibt. Gabrielle erzählt Lynette schließlich, dass ihr Vater auch Krebs hatte. Ihre Mutter habe ihr stets eingeredet, an seinem Krankenbett zu lächeln, sodass sie sogar gelächelt hat, als ihr Vater längst verstorben war. Doch bei Lynette könne Gabrielle diese heitere Fassade nicht aufrechterhalten, da sie zu große Angst hat, ihre Freundin für immer zu verlieren.

Anzeige

Julie möchte auf eine Party bei einem Mitschüler gehen und Susan erlaubt es ihr, doch dann äußert Mike Bedenken, weil er die Familie kennt und deren Partys schon des Öfteren ausgeartet sind. Nun schlägt sich Susan auf Mikes Seite und Julie ist beleidigt. Doch hinterher bekommt Susan ein schlechtes Gewissen und ändert ihre Meinung Julie gegenüber. Allerdings darf Mike nichts davon erfahren. Später erzählt Mike Susan, dass die Party anscheinend außer Kontrolle geraten ist. Susan, die Angst um Julie hat, geht dorthin und wird prompt für eine Stripperin gehalten. Susan bringt Julie schließlich nach Hause, wo sich Mutter und Tochter aussprechen. Julie möchte, dass Susan sich in Zukunft daran hält, wenn sie eine Entscheidung getroffen hat. Auch zwischen Mike und Susan kommt es zu einer Aussprache.

Susan erzählt Gabrielle und Bree von Julies Äußerung, dass Dylan nicht mehr dasselbe Mädchen wie früher sei. Susan erinnert sich daran, dass der Wegzug der Mayfairs aus der Wisteria Lane überstürzt kam. Dylan trifft derweil auf Karen McCluskey, welche früher ihre Babysitterin war. Als diese erwähnt, dass Dylans Vater damals regelmäßig zu Besuch war, ist Dylan verwundert, denn sie war stets der Meinung, dass ihr Vater die Familie verlassen hatte, als sie noch ein Baby war. Julie gegenüber meint Dylan, dass sie mit ihrer Mutter noch nie über ihren Vater sprechen konnte. Später schaut sich Dylan ein Fotoalbum aus ihren Kindertagen an, wobei sie eine Tatsache stutzig werden lässt: Aus einem Foto von Dylan und Katherine wurde eine männliche Person herausgeschnitten.

Anzeige

Zwischen Bree und Katherine kommt es zum Streit, als die Nachbarinnen ein Essen für Lynette planen und Katherine und Bree beide darauf bestehen, den Nachtisch mitzubringen. Bree entscheidet, dass Katherine einen Salat mitbringen soll, doch natürlich hält sich diese nicht daran und vertauscht Brees Kuchen mit ihrem. Bree ist entsetzt, als die anderen Frauen auch noch behaupten, dass Katherines Kuchen besser sei als Brees. Fortan tüftelt Bree stundenlang in der Küche, doch sie schafft es nicht, Katherines Kuchen zu übertrumpfen. Sie ist niedergeschlagen, da sie das Gefühl hat, dass Katherine ihre Identität stehlen möchte. Orson schlägt ihr vor, Katherine einfach um das Rezept zu bitten – doch Katherine will das Rezept um keinen Preis herausgeben. Bree hat allerdings stets den Schlüssel zu ihrem Haus und will die Rezeptetruhe gerade mit einer Zange aufbrechen, als die Mayfairs plötzlich nach Hause kommen. Dylan konfrontiert Katherine mit ihrem Vater und meint, dass ihre Mutter sie ihr ganzes Leben lang belogen habe. Daraufhin ohrfeigt Katherine ihre Tochter. Adam kann Dylans Verhalten verstehen, da sie schließlich nicht weiß, was Katherine für sie getan hat. Katherine kontert, dass sie sich in Zukunft bessere Lügen ausdenken müssen, um die Geschehnisse der Vergangenheit zu vertuschen. Bree steht die ganze Zeit in der Küche und hört das gesamte Gespräch mit an.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Smiles of a Summer Night
Deutscher Titel:
Kuchenschlacht
Drehbuch:
Bob Daily & Matt Berry
Regie:
David Grossman
Gastdarsteller:
Nathan Fillion (Adam Mayfair), Lyndsy Fonseca (Dylan Mayfair), Kathryn Joosten (Karen McCluskey), Brent Kinsman (Preston Scavo), Shane Kinsman (Porter Scavo)
Anmerkungen:
Rachel Fox (Kayla Huntington) erhält den Zusatz "Also Starring".
Ausstrahlung:
USA: 07.10.2007 (ABC), DE: 20.02.2008 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Bree ist außer sich, als sie ein Kondom in ihrem Wäschekorb findet. Zuerst verdächtigt sie Rex, doch er meint, dass es von Andrew stammt. Bree findet, dass ihr Sohn noch zu jung für Sex ist und dass sie es ihm verbieten müssten, doch Rex macht ...

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Da ihre Therapeutin ihr geraten hat, in ihre Heimatstadt zu fliegen und dort das Grab ihres Stiefvaters zu besuchen, um endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen zu können, reist Gabrielle gemeinsam mit Carlos in das verschlafene Nest Las Colinas ...