73/IV Scharade

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Susan möchte eine Scharade-Party veranstalten, doch ihre Freundinnen haben keine Lust und sagen ab. Bree erzählt Lynette und Gabrielle von dem Gespräch, dass sie bei den Mayfairs belauscht hat. Da Katherine auf Susans Party gehen wird, ändern Bree, Gabrielle und Lynette ihre Meinung und beschließen, nun doch zu erscheinen. Lynette leidet unter ständiger Übelkeit und ihre Medikamente schlagen nicht an. Stella schlägt ihr Tochter vor, Marihuana zu konsumieren, da dies vielen Krebspatienten helfe, die sich einer Chemotherapie unterziehen müssen. Obwohl Lynette dies kategorisch ablehnt, wendet sich Stella an Andrew, der ihr das Gras besorgen soll. Später backt Stella Haschkekse, die Parker Lynette überbringen soll. Er kann sie überreden, sie zu probieren. Anschließend hat Lynette so viel Spaß wie nie zuvor. Mike hat eine Babywiege gezimmert, doch Susan findet dies verfrüht. Sie möchte von Bree erfahren, zu welchem Gynäkologen sie geht, da sie nicht länger von Adam untersucht werden möchte. Bree versucht sie davon abzubringen, da sie schließlich gar nicht schwanger ist, doch Susan lässt nicht locker. Bree sucht einen zufälligen Gynäkologen aus dem Telefonbuch aus und schreibt Susan die Nummer auf. Als Susan die Praxis betritt, ist sie schockiert, da diese dreckig und heruntergekommen ist.

Katherine wird Zeugin, wie Adam mit einer Joggerin flirtet. Sie ist eifersüchtig, denn offenbar ist dies nicht das erste Mal, dass Adam sich auf andere Frauen einlässt. Carlos entzieht sich wegen Edie Gabrielles Nähe, doch er versichert ihr, dass er Edie nicht liebt. Sie solle ihm noch zwei Wochen Zeit geben, damit er sich von Edie trennen kann. Edie möchte wiederum ihre Verlobung mit Carlos öffentlich bekannt geben, doch er weist sie an, niemandem ein Wort zu sagen. Stattdessen steckt sich Edie einen Verlobungsring an den Finger, den sie sich selbst gekauft hat. Orson informiert Bree darüber, dass Danielle einen Unfall hatte. Später erfahren sie, dass das Baby womöglich verletzt wurde. Bree vergeht fast vor Sorge, bis sie erfährt, dass es sowohl Danielle als auch dem Baby gut geht. Derweil erzählt Dylan Julie von der Ohrfeige, die Katherine ihr verpasst hat, als sie ihre Mutter nach ihrem leiblichen Vater fragte. Da Julie der Meinung ist, dass es auch andere Mittel und Wege gebe, an die Wahrheit zu gelangen, knackt Julie das Schloss des geheimen Zimmers im Hause der Mayfairs und die beiden Mädchen durchsuchen Dylans Kinderspielzeuge. Dylan erinnert sich nicht daran, dass diese Sachen einst ihr gehört haben sollen.

Auf der abendlichen Party kommt es zu mehreren Zwischenfällen: Bree und Gabrielle wollen mehr über Katherines erste Ehe erfahren, doch sie entzieht sich den Fragen ihrer Nachbarinnen. Edie präsentiert ihren Verlobungsring und Gabrielle stellt Carlos wütend zur Rede. Daraufhin konfrontiert Carlos Edie, doch sie zeigt sich gleichgültig. Um sich an Carlos zu rächen, flirtet Gabrielle mit Adam, worauf sowohl Carlos als auch Katherine eifersüchtig reagieren. Katherine meint zu Adam, dass er anscheinend nichts aus Chicago gelernt habe. Edie setzt Katherine auf Gabrielle an und erzählt ihr von der Geschichte mit John Rowland. Daraufhin beschimpfen sich Gabrielle und Katherine. Katherine sagt schließlich unter Tränen, dass Dylans Vater ein schrecklicher Mann war, der seiner Tochter furchtbare Dinge angetan hat. Sie geht nach Hause und überrascht Dylan und Julie im verbotenen Zimmer. Nachdem sie Julie nach Hause geschickt hat, sagt Katherine Dylan, dass sie Julie nicht mehr treffen darf. Victor erfährt ebenfalls von der Sache zwischen Gabrielle und John. Er fürchtet einen Skandal, der seiner Karriere schaden könnte. Daraufhin geht Gabrielle zu Carlos und die beiden versöhnen sich, da Gabrielle die Art und Weise schätzt, auf welche Carlos sie liebt. Später sagt Victor Carlos, dass er kein Problem damit habe, einen Mann zu töten, der ihm Gabrielle abspenstig machen wolle.

Susan konfrontiert Bree mit der heruntergekommenen Arztpraxis und ist sich sicher, dass Bree sie absichtlich angelogen hat. Susan möchte den Grund erfahren, doch Bree blockt ab. Erst später versöhnen sich die beiden Frauen. Lynette taucht ebenfalls auf der Party auf und steht noch immer unter dem Einfluss von Marihuana. Sie blamiert sich während der Scharade und verteilt außerdem die restlichen Brownies. Stella warnt Tom, der rechtzeitig größeren Schaden vermeiden kann. Lynette stellt ihre Mutter schließlich zur Rede. Diese entgegnet, dass Lynette es doch verstehen müsse, wie es ist, wenn das eigene Kind leidet. Sie wollte ihrer Tochter lediglich helfen. Daraufhin verzeiht Lynette Stella.

Katherine eröffnet Adam, dass ihre Tante Lillian aus dem Krankenhaus entlassen wird. Diese wird in das verbotene Zimmer im Haus der Mayfairs einziehen, sodass Dylan über kurz oder lang das Interesse an dem Raum verlieren wird. Wie sich herausstellt, war ihr Auftritt auf der Party lediglich eine Lüge. Dies habe sie nur getan, damit die Nachbarn keine Fragen mehr stellen. Nachdem Katherine den Raum aufgeräumt hat, hebt sie den Teppich hoch. Darunter kommt ein Riss im Boden zum Vorschein. Katherine fährt mit der Hand darüber und beginnt zu weinen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Game
Deutscher Titel:
Scharade
Drehbuch:
John Pardee & Joey Murphy
Regie:
Bethany Rooney
Gastdarsteller:
Polly Bergen (Stella Wingfield), Nathan Fillion (Adam Mayfair), Lyndsy Fonseca (Dylan Mayfair), Rachel Fox (Kayla Huntington), Zane Huett (Parker Scavo), Brent Kinsman (Preston Scavo), Shane Kinsman (Porter Scavo), Joy Lauren (Danielle Van de Kamp), Shawn Pyfrom (Andrew Van de Kamp), John Slattery (Victor Lang)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 13.10.2007 (ABC), DE: 26.02.2008 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 15. September 2021

Gerade als Lynette den Familienfrieden mit einem gemeinsamen Frühstück wiederherstellen möchte, erscheint die Polizei und verhaftet Porter wegen Brandstiftung. Da er kein hieb- und stichfestes Alibi aufweisen kann, bleibt er in Untersuchungshaft. ...

Desperate Housewives

Update: 15. September 2021

Orson hat beschlossen, sich das Leben zu nehmen. Bree findet den Entwurf seines Abschiedsbriefs und versucht ihm seinen Entschluss auszureden. Um Orson Mut zu machen, lädt sie zwei Männer ein, welche ebenfalls im Rollstuhl sitzen und dennoch ein ...