CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

71/IV Alles kommt ans Licht

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Zu Beginn der Folge stellt sich heraus, dass Edie niemals geplant hatte, sich umzubringen: Sie hat stets fest damit gerechnet, dass Carlos sie rettet. Zuvor wollte Carlos Gabrielle davon überzeugen, mit ihm durchzubrennen, doch durch Edies Tat wird dieser Plan zunichtegemacht. Einen Monat später: Mike und Susan sind seit vier Wochen verheiratet, doch Susan hat das Gefühl, dass Mike nicht glücklich ist. Er behauptet jedoch, dass alles in Ordnung sei. Während Bree die Fassade ihrer Schwangerschaft aufrechterhalten möchte, meint Andrew, dass die Sache irgendwann auffliegen wird. Bree hat ihre liebe Mühe damit, andere Leute davon abzuhalten, ihren Bauch anzufassen. 

Lynette hat derweil durch die Chemotherapie all ihre Haare verloren und muss eine Perücke tragen. Sie möchte jedoch nicht, dass irgendjemand erfährt, dass sie Krebs hat, und spielt die Starke, was ihre Mutter Stella nicht verstehen kann. Eine andere Mutter namens Muriel verdonnert Lynette dazu, die Organisation einer Spendengala in der Schule zu übernehmen. Während eines Theaterstücks, in dem Parker eine Rolle spielt, wird Lynette übel und sie muss sich übergeben – und zwar direkt in Muriels Handtasche! Muriel lässt nicht locker und überhäuft Lynette mit Arbeit für die Gala, doch Lynette fühlt sich schlapp. Letztendlich nimmt sie vor Muriel ihre Perücke ab, was auch Bree, Gabrielle und Susan mit ansehen. Lynettes Freundinnen sind entsetzt, doch Lynette verrät die Gründe für ihre Maskerade: Sie wollte nicht immer daran erinnert werden, krank zu sein. Die vier Frauen schließen einen Pakt: Sie wollen nie mehr Geheimnisse voreinander haben.

Anzeige

Victor will Gabrielles Haus verkaufen, doch sie möchte sich nicht davon trennen. Edie wird aus dem Krankenhaus entlassen und behauptet, dass der ganze Vorfall sie und Carlos einander nähergebracht habe. Sie wollen sogar heiraten und Gabrielle ist außer sich. Carlos meint zu Gabrielle, dass er die ganze Zeit nur an sie gedacht habe und mit ihr zusammen sein möchte, doch er könne Edie in dieser schwierigen Situation nicht enttäuschen. Gabrielle versucht sich daraufhin mit Victor zu arrangieren und ihre Liebe neu zu entdecken. Doch Victor hat keine Zeit für einen gemeinsamen Urlaub. Kurzerhand treffen sich Gabrielle und Carlos zu einem Sexabenteuer in ihrem ehemals gemeinsamen Haus. Doch später erpresst Edie Carlos unterschwellig mit seinem geheimen Bankkonto auf den Cayman Islands.

Bree, Gabrielle, Susan und Lynette beobachten gespannt, wie neue Nachbarn in die Wisteria Lane ziehen: Es handelt sich dabei um die Familie von Katherine Mayfair, die vor zwölf Jahren aus der Nachbarschaft wegzog. Susan und Katherine kennen sich bereits von früher. Katherines Tochter Dylan ist in Julies Alter. Katherines zweiter Ehemann Adam ist Gynäkologe und Susan schämt sich, sich von ihm untersuchen zu lassen. Adam hat den Verdacht, dass Susan aufgrund ihrer Symptome in den Wechseljahren sein könnte, und veranlasst einen Test, doch Susan möchte das nicht wahrhaben. Mike versichert ihr, dass es egal sei, dass sie keine Kinder mehr haben werden. Später verkündet Adam Susan die Ergebnisse des Tests und teilt ihr mit, dass sie keinesfalls in den Wechseljahren sei. Stattdessen stellt sich heraus, dass Susan schwanger ist!

Anzeige

Katherine veranstaltet ein großes Barbecue in der Nachbarschaft. Mrs. McCluskey möchte in Erfahrung bringen, weshalb sie damals so überraschend aus der Wisteria Lane verschwunden ist, doch Katherine weicht ihren Fragen aus. Auf der Party rammt sich Bree aus Versehen eine Fleischgabel in ihren Kissenbauch und Ida Greenberg alarmiert Adam, da sie denkt, dass Bree sich verletzt habe. Orson und Bree behaupten jedoch, dass es nur ein Scherz gewesen sei. Orson wird das Schauspiel auch bald leid, doch Bree will partout nicht, dass Danielle ihr Kind aufzieht. Dies sei eine viel größere Schande und das Kind habe etwas Besseres verdient. Orson erklärt sich bereit, die Fassade aufrechtzuerhalten.

Dylan kennt ihre ehemals beste Freundin Julie nicht mehr und erinnert sich an kein Detail aus ihrer Kindheit. Sie erzählt Julie von einem immer wiederkehrenden Traum, dass ein Mann in ihrem Zimmer ist, der sie anfassen möchte. Ihre Mutter hat ihr niemals erlaubt, einen Therapeuten aufzusuchen. Julie teilt Susan mit, dass Dylan nicht mehr dasselbe Mädchen wie früher ist. Am Ende der Folge stehen Adam und Katherine in einem Zimmer in ihrem Haus, in dem früher ein Vorfall, der mit Dylan zusammenhängt, geschehen ist. Katherine möchte nicht, dass Dylan wieder in dieses Zimmer zieht, doch sie meint, dass sie keine andere Wahl hatten, als in die Wisteria Lane zurückzukehren. Die beiden verlassen den Raum und Adam schließt die Tür von außen ab.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Now You Know
Deutscher Titel:
Alles kommt ans Licht
Drehbuch:
Marc Cherry
Regie:
Larry Shaw
Gastdarsteller:
Polly Bergen (Stella Wingfield), Julia Campbell (Muriel), Nathan Fillion (Adam Mayfair), Lyndsy Fonseca (Dylan Mayfair), Zane Huett (Parker Scavo), Kathryn Joosten (Karen McCluskey), Brent Kinsman (Preston Scavo), Shane Kinsman (Porter Scavo), Shawn Pyfrom (Andrew Van de Kamp), John Slattery (Victor Lang)
Anmerkungen:
Dana Delany (Katherine Mayfair) wird in die Riege der Hauptdarsteller aufgenommen. Lyndsy Fonseca (Dylan Mayfair) erhält den Zusatz "Also Starring".
Ausstrahlung:
USA: 30.09.2007 (ABC), DE: 13.02.2008 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Gabrielle streitet sich mit Bob und Lee darüber, wie man sein Kind am besten dazu erzieht, einer außerschulischen Aktivität nachzugehen. Während Bob und Lees Adoptivtochter Jenny nämlich fleißig das Geigespielen übt, hat Juanita schon ...

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Die Folge knüpft nahtlos an das Ende der letzten Staffel an: Nachdem die Dinnerparty bei den Solis vorbei ist, müssen sich Carlos, Gabrielle, Susan, Lynette und Bree um Gabrielles Stiefvater Alejandro kümmern, der von Carlos in Notwehr erschlagen ...