Zum Hauptinhalt springen

51/III Mit List und Tücke

Richard lädt Lorelai und Rory zu einem Ausflug nach Yale ein, in dessen Zuge er sie über den Campus führen will. Als sie in Yale sind, läuft zunächst alles gut, bis Richard Rory eröffnet, dass er für sie ohne ihr Wissen einen Termin bei seinem Freund, dem Dekan von Yale, ausgemacht hat. Rory und Lorelai sind wütend. Rory, da sie unvorbereitet in ein derart wichtiges Gespräch gehen muss, und Lorelai, weil ihr Vater noch immer nicht akzeptiert hat, dass Rory nach Harvard gehen will, und sich überall einmischen muss. Der Dekan zeigt sich jedoch begeistert vom Gespräch mit Rory.

Anzeige

Als Luke Jess und Rory in seiner Wohnung bei einem Kuss erwischt, stellt er Regeln auf, die Jess ab sofort befolgen muss, wenn er sich mit Rory trifft. Als Luke dies Lorelai erzählt, hält sie das für unsinnig. Sie meint, dass die beiden einen Weg finden würden, die Regeln zu umgehen, wenn sie das wollten. Rory will sich bei Dean entschuldigen, doch der zeigt sich unversöhnlich. Bevor Lorelai und Rory zu Bett gehen, schauen sich beide unabhängig voneinander die Broschüren über Yale an. Anscheinend machen sich beide erstmals ernsthaft Gedanken über Yale als Alternative zu Harvard.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Let the Games Begin
Deutscher Titel:
Mit List und Tücke
Drehbuch:
Amy Sherman-Palladino
Regie:
Steven Robman
Gastdarsteller:
William Forward (Harris Fellows)
Anmerkungen:
Keiko Agena (Lane Kim), Melissa McCarthy (Sookie St. James), Yanic Truesdale (Michel Gerard) und Liza Weil (Paris Geller) treten in dieser Folgee nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 19.11.2002 (The WB), DE: 18.06.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Lorelai erzählt Rory, dass sie und Christopher sich endgültig getrennt haben. Rory ist zwar traurig, aber sie sagt auch, dass sie insgeheim schon damit gerechnet hatte, dass die Beziehung der beiden nicht ewig halten wird. Emily sorgt sich derweil ...

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Während Luke die letzten sieben Wochen bei seiner Schwester und ihrem Mann T.J. verbringen musste und Rory mit ihrer Großmutter in Europa verweilte, hat Lorelai Tag und Nacht im „Dragonfly Inn“ gearbeitet. Sie schläft kaum noch und ist ...