claudebot

52/III Stress hoch vier

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Lorelai und Rory müssen am diesjährigen Thanksgiving vier verschiedene Einladungen befolgen: Besuche bei Mrs. Kim, Luke, Sookie und Jackson, sowie Lorelais Eltern Emily und Richard stehen an. Bei den Kims hat Lane Dave als „christlichen“ Musiker für Thanksgiving engagiert, um ihre Mutter dazu zu bringen, ihn zu mögen. Bevor Dave nach Hause geht, bittet er Lane um ein Date, und die beiden küssen sich zum ersten Mal.

Bei Luke essen erstmals Luke, Lorelai, Jess und Rory unter Anspannungen gemeinsam. Bei Sookie und Jackson darf Jackson den Truthahn zubereiten. Zu Sookies Entsetzen beschließt er, ihn zu frittieren. Nachdem sich Sookie betrunken hat, bleibt der Truthahn nicht das Einzige, was Jackson und seine Familie frittieren.

Anzeige

Beim Essen mit Emily und Richard erfährt Lorelai, dass sich Rory außer in Harvard auch noch an anderen Universitäten, darunter Yale, beworben hat. Lorelai glaubt, dass ihre Eltern Rory manipuliert haben, und verschwindet wütend mit ihrer Tochter.

Kirk hat sich eine Katze gekauft, die ihn mit ihren Krallen übel zurichtet – u. a., weil er sich vorher nicht angemeldet hat, bevor er den Raum betrat, in dem sich die Katze befand. Jess und Dean treffen zum ersten Mal seit dem Tanzmarathon aufeinander. Die Anspannung wird deutlich und es kommt beinahe zu einer Schlägerei zwischen den beiden Jugendlichen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
A Deep-Fried Korean Thanksgiving
Deutscher Titel:
Stress hoch vier
Drehbuch:
Daniel Palladino
Regie:
Kenny Ortega
Gastdarsteller:
John Aniston (Douglas Swope), Adam Brody (Dave Rygalski), Shelly Cole (Madeline Lynn), Michael Des Barres (Claude Clemenceau), Lydie Denier (Monique Clemenceau), Jackson Douglas (Jackson Belleville), Judy Geeson (Natalie Swope), Brent Hinkley (Verwandter von Jackson), Emily Kuroda (Mrs. Kim), Teal Redmann (Louise Grant), Ted Rooney (Morey Dell), Sally Struthers (Babette Dell)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 26.11.2002 (The WB), DE: 21.06.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Die Mutter von Richard, Rorys Urgroßmutter Trix aus London, kommt zu Besuch nach Stars Hollow. Als typische Engländerin ist sie sehr auf Etikette und gutes Benehmen bedacht – und sie kann Emily auf den Tod nicht ausstehen. Emily macht gute Miene ...

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Seit Sookie vor zwei Wochen Jackson gefragt hat, ob sie zusammen essen gehen wollen, verhalten sich beide völlig verkrampft, wenn sie sich begegnen. Sookie bleibt nichts anderes übrig, als die Flucht nach vorn zu wagen und sich konkret mit ihm zu ...