108/V Kurzschluss

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Lorelai und Emily verstehen sich nun wieder besser. Doch dann erscheint der Artikel im „American Travel Magazine“, in dem Lorelai einige negative Anekdoten über ihre Mutter zum Besten gegeben hat. Luke rät Lorelai, Emily das Heft einfach zu zeigen und auf ihr Verständnis zu hoffen. Letzten Endes tut sie das auch und ihre Mutter reagiert überraschend verständnisvoll. Taylor teilt Luke mit, dass er Mr. Twickhams Haus kaufen kann, nachdem es nun mit den Stadtältesten besprochen wurde. Luke erzählt Lorelai aber weiterhin nichts von dem Plan. Doch später erhält Luke Konkurrenz: Kein Geringerer als Kirk hat seit elf Jahren sein ganzes Gehalt gespart und bietet nun die stattliche Summe von 250.000 Dollar für das Haus. Luke ist sauer und fordert ein Gespräch mit den Ältesten der Stadt, die schließlich entscheiden, dass Luke das Haus bekommen soll, da Kirk noch jung genug sei, um ein anderes zu finden.

Lorelai und Luke gehen in New York auf eine Feier des „American Travel Magazine“, auf der sie sich sehr stark betrinken. Als Lorelai am nächsten Morgen aufwacht, fällt ihr ein, dass sie anscheinend Sex hatten, ohne dabei zu verhüten. Lorelai befürchtet nun, dass sie schwanger ist. Sookie bekommt ihr zweites Kind. Es ist ein Mädchen. Jackson macht ständig Anspielungen, dass er noch weitere Kinder möchte, bis Sookie ihn vor vollendete Tatsachen stellt: Sie will keine Kinder mehr und Jackson wird sich noch am selben Tag im Krankenhaus sterilisieren lassen. Als Lorelai mit Rory über ihre Befürchtungen bezüglich der Schwangerschaft redet, meint Rory, dass sie doch Luke habe und ob es denn da so schlimm wäre, wenn sie schwanger wäre. Lorelai hält es jedoch noch für zu früh – vor allem, da sie gerade das Jobangebot erhalten hat.

Rorys Praktikum ist beendet und sie hat ein abschließendes Gespräch mit Logans Vater. Der lobt sie für ihre Leistungen als Assistentin, hält sie jedoch nicht für hart genug, um im Alltag eines Journalisten überleben zu können. Er betont, dass er bereits viel Erfahrung besitze und daher ein Gefühl dafür habe, ob jemand für den Job geschaffen sei. Rory ist am Boden zerstört. Als sie später Logan bei der Verlobungsfeier seiner Schwester trifft, will sie niemanden um sich haben und schlägt vor, ein Boot zu stehlen und damit davonzusegeln, was sie schließlich auch in die Tat umsetzen. Kurze Zeit später erhält Lorelai einen Anruf von Rory, die sie darum bittet, sie abzuholen. Wo genau, bleibt für den Zuschauer offen …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Blame Booze and Melville
Deutscher Titel:
Kurzschluss
Drehbuch:
Daniel Palladino
Regie:
Jamie Babbit
Gastdarsteller:
Aris Alvarado (Ceaser), Matt Czuchry (Logan Huntzberger), Alfred Dennis (Stadtältester), Jackson Douglas (Jackson Belleville), Gregg Henry (Mitchum Huntzberger), Greg Lewis (Stadtältester), Jonathan Sharp (Mikhail), W. Morgan Sheppard (Stadtältester), William Thomas Jr. (Arzt), Michael Winters (Taylor Doose)
Anmerkungen:
Keiko Agena (Lane Kim), Edward Herrmann (Richard Gilmore), Yanic Truedale (Michel Gerard) und Liza Weil (Paris Geller) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 09.05.2005 (The WB), DE: 20.03.2006 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Gilmore Girls

Update: 15. September 2021

Nachdem das Hochzeitsfoto geschossen wurde, macht sich Lorelai sofort auf den Weg, um Luke zu suchen. Keiner der Bewohner von Stars Hollow weiß, wo sich Luke befindet, doch die Tatsache, dass Lorelai ihn sucht, versetzt alle in Alarmbereitschaft. ...

Gilmore Girls

Update: 15. September 2021

Paris hat von dem heimlichen Treffen der Schülervertretung erfahren und demonstriert ihre Macht Francie gegenüber. Sie und Rory boykottieren nun alle von Francies Vorschlägen. Doch Francie schlägt zurück: Sie spinnt eine Intrige, indem sie Paris ...