CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

136/VII Heilung

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Da Owen Cristina in ihrer derzeitigen Verfassung nicht allein lassen möchte, nimmt Derek sie kurzerhand zu einem Angelausflug mit. Meredith kann dies nicht nachvollziehen, da sie nach wie vor der Meinung ist, dass Cristina ihre Arbeit im Krankenhaus wieder aufnehmen sollte. Kurz vor der Abfahrt versucht Meredith einen Schritt auf Cristina zuzugehen, doch die bleibt distanziert und macht sich mit Derek auf den Weg. Beim Angeln langweilt sich Cristina jedoch bereits nach kurzer Zeit. Sie redet ohne Pause und geht Derek damit auf die Nerven. Er fordert sie auf, sich endlich zu entspannen. Als Cristina dann selbst einen großen Fisch fängt, ist sie außer sich und weint vor Glück.

Im „Seattle Grace Mercy West Hospital“ behandeln Owen und Meredith derweil ein junges Ehepaar, dass beim Wandern verunglückt ist. Owen ist jedoch mit seinen Gedanken ständig bei Cristina und kann sich kaum konzentrieren. Als er das Gefühl hat, dass Meredith gegen ihn arbeitet, weil sie insgeheim sauer auf ihn ist, dass er sich nicht genügend um Cristina kümmert, wirft er sie aus dem OP. Anschließend kommt es zwischen den beiden zu einem schlimmen Streit, weil beide unterschiedlicher Meinung darüber sind, wie Cristina ihre Zukunft gestalten sollte.

Anzeige

Dr. Bailey richtet einen Wettbewerb aus, um einen Weg zu finden, die Bildung von Fisteln nach einer OP einzudämmen. Jackson, April und Lexie wird jeweils ein Patient zugeteilt. Lexie legt sich mit dem Krankenpfleger Eli an, der sich ihren Anordnungen widersetzt, da er der Meinung ist, mehr Erfahrung im Umgang mit post-operativen Patienten als sie zu besitzen. Kurzerhand bittet Lexie Mark, sich Eli vorzuknöpfen. Im Gegenzug verlangt Mark ein Date mit Lexie. Widerwillig stimmt Lexie zu. Obwohl Mark Eli nicht erweichen kann, muss Lexie das Date mit Mark wahrnehmen. Später findet Dr. Bailey heraus, dass Elis Behandlungsmethoden tatsächlich zu einer Verringerung der Fistelbildung beigetragen haben. Sie ist ganz aus dem Häuschen und lässt sich daher auch auf ein Date mit Eli ein. Als Lexie in „Joe’s Bar“ erscheint, will sie Mark mitteilen, dass sie sich nicht mehr auf ihn einlassen will, doch er fällt mit der Tür ins Haus und küsst sie. Lexie lässt es geschehen.

Teddy lernt den todkranken Patienten Henry Burton kennen, der keine Krankenversicherung besitzt. Teddy setzt sich dafür ein, dass Henry dennoch im „Seattle Grace Mercy West Hospital“ behandelt wird, kann jedoch letztendlich nichts erreichen. Daher unterbreitet sie Henry kurz vor seiner Entlassung den Vorschlag, ihn zu heiraten, damit er eine Krankenversicherung erhält. Um ihre Trennung von Arizona zu verarbeiten, versucht sich Callie mit Arbeit abzulenken. Sie nimmt Alex, der wegen seiner Abneigung gegen Dr. Stark vorerst nicht in die Pädiatrie zurückkehren will, unter ihre Fittiche. Gemeinsam führen sie eine schwierige Hüftoperation durch. Später eröffnet Alex Callie dann aber, dass er doch wieder mit Dr. Stark zusammenarbeiten wird. Callie ist wütend und enttäuscht. Der nächste Schock wartet auf sie, als Arizona aus heiterem Himmel vor ihrer Wohnungstür steht. Arizona versucht zu erklären, dass sie aus Sehnsucht nach Callie nach Seattle zurückgekehrt ist, doch Callie handelt eiskalt und schlägt ihr die Tür vor der Nase zu.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Adrift and at Peace
Deutscher Titel:
Heilung
Drehbuch:
Tony Phelan & Joan Rater
Regie:
Allison Liddi-Brown
Gastdarsteller:
Jamie Chung (Trina Paiz), Scott Foley (Henry Burton), Daniel Sunjata (Eli)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 02.12.2010 (ABC), DE: 25.05.2011 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Meredith räumt einige von Zolas Kleidungsstücken weg. Derek will von seiner Frau wissen, ob sie die Hoffnung bereits aufgegeben hat. Meredith erwidert, dass sie weiß, dass Zola zurückkommen wird, aber die Kleidungsstücke werden ihr dann nicht ...

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Meredith kümmert sich um Cristina, die sich nach ihrer Rückkehr aus Minnesota in einem desolaten Zustand befindet. Am nächsten Tag erhält Cristina von Owen eine Festanstellung in der Kardiologie des „Seattle Grace Mercy West ...