Grey’s Anatomy

Grey’s Anatomy

Fehler gefunden?

196/IX Der Sturm

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Noch immer wütet ein heftiges Unwetter über Seattle und im "Grey Sloan Memorial Hospital" fällt nach und nach der Strom aus. Auch die Notbeleuchtung setzt aus. Dr. Webber streitet sich mit dem Elektriker Frank, weil er der Meinung ist, dass dieser die Leitungen nach dem letzten Stromausfall vor einigen Jahren nicht richtig geprüft hat. Nachdem der kleine Ethan und sein Vater Paul aus dem Krankenhaus entlassen worden sind, kommt es zwischen Cristina und Owen zum Streit, weil Owen sich offensichtlich Kinder wünscht, dies Cristina gegenüber aber nicht zugeben will.

Obwohl sie sich fest vorgenommen hatte, wieder zu operieren, schreckt Dr. Bailey im letzten Moment vor einem Eingriff zurück. Kurzerhand springt Dr. Webber ein. Auch Cristina wird als Herzspezialistin zu dem Fall hinzugezogen, doch sie weigert sich zunächst, im Dunkeln zu operieren. Webber kann sie schließlich vom Gegenteil überzeugen. Cristina wächst über sich hinaus und verlässt sich unter Webbers Anleitung für einige Augenblicke gänzlich auf ihr Gehör, um den schwierigen Eingriff beenden zu können. Einmal mehr wird Cristina bewusst, dass die Chirurgie ihr Lebensmittelpunkt ist und immer sein wird. Daher stellt sie Owen die entscheidende Frage: "Kannst du nur mit mir und ohne Kinder glücklich werden?" Als Owen mit einer Antwort zögert, fühlt sich Cristina in ihrer Vermutung bestätigt.

Bei Meredith haben unterdessen die Wehen eingesetzt. Meredith möchte die Geburt so schnell wie möglich hinter sich bringen, doch die behandelnde Gynäkologin stellt fest, dass sich das Baby in Gesichtslage befindet. Daher soll das Kind per Kaiserschnitt zur Welt gebracht werden. Trotz der widrigen Umstände kommt Merediths und Dereks Sohn schließlich zur Welt. Während Derek das Neugeborene auf die Säuglingsstation begleitet, kümmern sich Shane und Heather um die frischoperierte Meredith. Als die Gynäkologin plötzlich zu einem anderen Fall eilen muss, beschließt Shane, Meredith zuzunähen. Dabei kommt es jedoch zu Komplikationen, da auf einmal viel Blut aus ihrem Körper austritt. Meredith vermutet, dass dies eine Folge ihres Sturzes ist. Sie leitet Shane an, wie er sie operieren soll, bevor sie das Bewusstsein verliert.

Dr. Bailey versucht derweil Medikamente zu besorgen, doch durch den Stromausfall lässt sich der gesicherte Schrank nicht öffnen. Schließlich rastet Bailey aus und öffnet den Schrank mit roher Gewalt. Als sie von Heather erfährt, dass Meredith gerade auf dem OP-Tisch liegt und mit dem Tod ringt, springt sie über ihren Schatten und übernimmt den Eingriff. Letztendlich überlebt Meredith die OP. Sie schlägt Derek vor, ihren Sohn "Bailey" zu nennen.

Während Callie sich wundert, wo Arizona abgeblieben ist, plagt diese nach ihrem Ausrutscher mit Lauren Boswell ihr schlechtes Gewissen. Arizona versucht Lauren anschließend aus dem Weg zu gehen, doch da die Säuglingsstation durch den Sturm unterbesetzt ist, unterstützt Lauren die Abteilung kurzerhand. Als auch die Notstromversorgung zur Neige geht, stellt Arizona bestürzt fest, dass auf der Station keine Ersatzbatterien vorhanden sind. Sie gibt sich selbst die Schuld daran. Zudem gesteht sie Alex, dass sie Callie mit Lauren betrogen hat. "Ich bin ein schrecklicher Mensch," jammert Arizona.

Alex erwidert, dass diese Bezeichnung eher auf ihn zutreffe. Er hat sich längst in Jo verliebt, will ihr dies jedoch nicht sagen, da er der Meinung ist, dass er vom Pech verfolgt ist und alle Frauen, mit denen er zusammen war, über kurz oder lang verrückt geworden sind. Obwohl sie keine Ersatzbatterien auftreiben können, wollen die Ärzte den besorgten Eltern vorspielen, dass alles bestens sei. Doch schließlich bemerken die Eltern, dass selbst die Notstromversorgung ausgefallen ist. Panik bricht aus. Schließlich ist es Jo, die den Eltern behutsam beibringt, wie sie ihre Kinder selbst beatmen können. Alex ist beeindruckt und gesteht Jo kurz darauf seine Liebe. 

Unterdessen kommt Callie auf die Säuglingsstation. Als sie sieht, dass Arizonas Ehering an Laurens Oberteil festhängt, wird sie misstrauisch. Zwar versucht sich Lauren rauszureden, doch Callie ahnt, dass Arizona sie betrogen hat. Es kommt zu einem furchtbaren Streit zwischen Arizona und Callie, bei dem Arizona Callie vorwirft, ihr gesamtes Leben zerstört zu haben, als sie ihr Bein amputiert hat.

Vor dem Krankenhaus kommt es derweil zu einem schweren Unglück, als ein Bus mit hoher Geschwindigkeit von der Straße abkommt und umkippt. Die Ärzte der Notaufnahme kümmern sich sogleich um die zahlreichen Verletzten. Owen und Jackson retten eine Frau, die im Bus eingeklemmt ist. Kurz darauf stellt Jackson fest, dass sich die Tochter der Frau ebenfalls im Bus befindet. Plötzlich explodiert das Fahrzeug. Glücklicherweise kommen Jackson und das kleine Mädchen unbeschadet davon. April, die für einige Sekunden geglaubt hat, dass Jackson bei der Explosion gestorben ist, ist mit den Nerven am Ende. Schließlich gesteht sie Jackson, dass sie ihn liebt. "Du wirst heiraten," sagt Jackson. "Es sei denn, du gibst mir einen Grund, es nicht zu tun," erwidert April unter Tränen.

Dr. Webber macht sich unterdessen auf die Suche nach dem Elektriker Frank und findet diesen bewusstlos im Keller neben der Stromversorgung vor. Webber kann ihn wiederbeleben. Bevor Frank in die Notaufnahme gebracht wird, teilt er Webber mit, dass er den Fehler im System behoben habe und der Strom lediglich wieder eingeschaltet werden muss. Nachdem sie Meredith erfolgreich operiert hat, fühlt sich Dr. Bailey wie befreit. Sie sucht Webber, um sich bei ihm für ihr Verhalten zu entschuldigen. Niemand ahnt, dass Webber einen gewaltigen Stromschlag erlitten hat und bewusstlos im Keller des Krankenhauses liegt...

Weitere Details zu dieser Episode

Originaltitel:
Perfect Storm
Drehbuch:
Stacy McKee
Regie:
Rob Corn
Gastdarsteller:
Justin Bruening (Matthew Taylor), Michael Buie (Paul Dawson), Hilarie Burton (Lauren Boswell), Gaius Charles (Dr. Shane Ross), Blue Deckert (Frank), Tessa Ferrer (Dr. Leah Murphy), Jason George (Dr. Ben Warren), Lisa Gay Hamilton (Dr. Connie Ryan), Jerrika Hinton (Dr. Stephanie Edwards), Angela Lin (Barbara Yu), Camilla Luddington (Dr. Jo Wilson), Tina Majorino (Dr. Heather Brooks)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 16.05.2013 (ABC), DE: 05.02.2014 (Pro7)

Letzte Aktualisierung: 05.05.2018