Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)

10/I Überfälle

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Jake hat Geburtstag und seine Freunde haben eine Überraschungsparty für ihn organisiert, auf welcher plötzlich eine unbekannte Frau erscheint – es ist Jakes Mutter Stella Rivers, mit welcher Jake seit fünf Jahren keinen Kontakt mehr hatte! Jake zeigt seiner Mutter die kalte Schulter, da das Verhältnis der beiden seit jeher angespannt ist. Zudem möchte er nicht, dass sie länger in der Stadt bleibt. Stella, welche stets ein schwerwiegendes Alkoholproblem hatte, schwört Jake, dass sie sich geändert habe und nun ein neues Leben beginnen möchte.

Jakes Freunde, allen voran Sandy, ermuntern ihn, seiner Mutter eine zweite Chance zu geben. Doch als sich Stella im „Shooters“ betrinkt, merkt Jake, dass seine Mutter ihn angelogen hat. Daraufhin will Stella die Stadt verlassen. Sandy sorgt dafür, dass Jake in letzter Sekunde am Busbahnhof eintrifft, um sich dort von seiner Mutter, wenn auch äußerst distanziert, zu verabschieden.

Anzeige

Unterdessen besuchen Jane und Michael einen Kurs, um sich auf ihr Baby vorzubereiten. Michael stellt sich dabei jedoch äußerst ungeschickt an und reißt der Babypuppe ein Bein aus, worüber sich Jane aufregt. Michael meint jedoch, dass diese Kurse allesamt nichts nützen, da es keine perfekten Eltern gebe.

In der Zwischenzeit wird Billy in South Central L.A. in seinem Taxi von einer afroamerikanischen Gang überfallen und ausgeraubt. Es ärgert ihn maßlos, dass die Polizei die Tat nicht aufklären möchte. Als er seinen Freunden davon berichtet, fühlt sich Rhonda von einer Bemerkung Billys über schwarze Menschen angegriffen. Daraufhin entbrennt ein Streit zwischen den beiden, der erst endet, als beide einsehen, dass es bei diesem Thema nicht um „schwarz“ oder „weiß“ geht.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Burned
Deutscher Titel:
Überfälle
Drehbuch:
Robert Guza, Jr.
Regie:
Janet Greek
Gastdarsteller:
Ron Canada (Priester), Anita Morris (Stella Rivers)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 16.09.1992 (FOX), DE: 17.04.1993 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Zu Amandas Entsetzen verschafft Peter seiner Bekannten Caitlin Mills eine Stelle bei „D&D“. Als Rationalisierungsexpertin soll sich Caitlin zukünftig darum kümmern, dass keine unnötigen Ausgaben getätigt werden. Peter versucht ...

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Als Amanda morgens aufwacht, liegt Kyle nicht neben ihr im Bett. Wütend macht sie sich auf den Weg zu seinem Apartment. Sie streiten sich wegen Eric, doch Amanda versichert ihm, nur Platz für ihn in ihrem Herzen zu haben. Kyle ist zufrieden. Wenig ...