CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

112/IV Mit einem Bein im Grab

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nach ihrem Zusammenbruch wird Jane ins Krankenhaus eingeliefert. Da der Verdacht auf eine Überdosis Tabletten besteht, wird eine toxikologische Untersuchung angeordnet. Sydney, die Jane die Tabletten ins Getränk gemischt hatte, wird von ihrem schlechten Gewissen geplagt und beichtet ihre Tat in der Krankenhauskirche. Sie vertraut sich Kimberly an, die ihr den Tipp gibt, das Tablettenröhrchen wieder aufzufüllen, damit niemand Sydney als Täterin überführen kann. Des Weiteren rät sie Sydney, sich fortan rührend um Jane zu kümmern.

Michael teilt Jane mit, dass sie durch die Tabletten einen Schlaganfall erlitten hat. Als sie feststellt, dass sie ihre Beine nicht mehr spüren kann, ist Jane fassungslos. Später besucht Jake Jane und versucht ihr neuen Lebenswillen zu geben. Michael verdächtigt Sydney und Kimberly, etwas mit Janes Zusammenbruch zu tun zu haben, kann ihnen jedoch nichts nachweisen. Später bringt Michael Jane im Strandhaus unter, damit er sich persönlich um sie kümmern kann. Sydney rast vor Eifersucht, als sie die beiden wenig später in zweideutiger Pose vorfindet.

Anzeige

Derweil schockiert Alan Matt mit der Nachricht, vorübergehend nach New York ziehen zu wollen. Als der Abschied gekommen ist, bittet Matt seinen Freund, L.A. nicht zu verlassen und stattdessen bei ihm einzuziehen.

Peter und Amanda befinden sich in einer ernsten Beziehungskrise. Bobby bekommt dies mit und lädt die beiden über Silvester in sein Haus nach Palm Springs ein. Damit Amanda nicht der einzige weibliche Gast ist, lädt sie spontan Alison ein, mitzukommen. Alison sagt zu. Am Silvesterabend ziehen sich Peter und Amanda zeitig auf ihr Schlafzimmer zurück. Kurz nach Mitternacht wacht Amanda auf und kann anschließend nicht mehr einschlafen. Also spaziert sie durchs Haus und trifft zufällig am Pool auf Bobby, welcher ebenfalls nicht schlafen konnte. Er meint, dass er nun das einlösen möchte, was er sich für das neue Jahr vorgenommen hat. Bobby gesteht Amanda seine Liebe, woraufhin sich die beiden küssen. Peter beobachtet die beiden aus der Ferne. Er kehrt nach Los Angeles zurück und ignoriert anschließend alle Anrufe von Amanda. Als Bobby in der Arztpraxis erscheint, kann Peter seine Wut nicht länger kontrollieren und schlägt seinem Widersacher kurzerhand ins Gesicht.

Anzeige

Brooke möchte in Erfahrung bringen, ob sie die von Hayley geerbte Million auch dann erhält, wenn sie kein Baby zur Welt bringt. Ihr Anwalt rät ihr, so schnell wie möglich erneut schwanger zu werden. Daher täuscht Brooke eine Fehlgeburt vor. Billy ist am Boden zerstört und kann nicht nachvollziehen, dass Brooke so kurz nach diesem Schicksalsschlag erneut schwanger werden möchte. Später sucht er das Gespräch mit Brookes Ärztin und erfährt, dass Brooke niemals schwanger war. Billy ist außer sich und trennt sich auf der Stelle von Brooke. Anschließend fährt er zu Alison nach Palm Springs und erzählt ihr gesamte Geschichte. Die beiden verbringen den Tag zusammen und fahren dann zurück nach Los Angeles. Als Billy sein Apartment betritt, findet er Brooke blutüberströmt und mit aufgeschnittenen Pulsadern im Badezimmer …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Holy Strokes
Deutscher Titel:
Mit einem Bein im Grab
Drehbuch:
Charles Pratt, Jr.
Regie:
James Darren
Gastdarsteller:
John Enos, III (Bobby Parezi), Lonnie Schuyler (Alan Ross), Robert Walden (Norman)
Anmerkungen:
Daphne Zuniga (Jo Reynolds) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 01.01.1996 (FOX), DE: 28.12.1996 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Eve und Amanda erzählen Kyle die Wahrheit über ihre Vergangenheit: Vor 15 Jahren besuchten die beiden gemeinsam die Highschool und Eve war mit Kent Damarr, dem Quarterback des Footballteams und zugleich reichsten Jungen der Schule, zusammen. Doch ...

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Nach den Vorfällen der letzten Zeit sollen alle Ärzte des „Wilshire Memorial Hospital“ an einer psychologischen Untersuchung teilnehmen. Kimberly ist entsetzt, als sie erfährt, dass ausgerechnet Matt mit der Erstellung der Gutachten ...