CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

118/IV Tanz der Teufelin

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Alison hat Mitleid mit Brooke und geht in den Innenhof zurück, um nach ihr zu sehen. Doch es ist bereits zu spät: Brookes Leiche treibt im Swimmingpool. Billy macht sich große Vorwürfe und gibt sich die Schuld an Brookes Tod, doch Alison versucht ihm vor Augen zu führen, dass es ein Unfall war. Billy lässt seine Trauer nicht zu und stürzt sich in seine Arbeit. In seinen Träumen wird er jedoch von Brooke heimgesucht, die ihm einredet, dass er ihr niemals entkommen werde.

Alan erhält von seiner Produzentin Gloria die Auflage, sich in der Öffentlichkeit nicht mehr mit Matt sehen zu lassen. Alans Schauspielkollegin Valerie Madison, welche lesbisch ist, erzählt Alan und Matt, dass Gloria ihre letzte Beziehung unterbunden habe. Sie meint, dass sich die beiden Männer nicht alles gefallen lassen und um ihre Liebe kämpfen sollten.

Anzeige

Jane und Richard liefern sich einen Zweikampf um die Gunst eines Großkunden. Nachdem Jane den Auftrag an Land gezogen hat, versucht Richard Jane vor dem Kunden in Verruf zu bringen, woraufhin der seine Meinung ändert und Richard den Zuschlag erteilt. Sowohl Jane als auch Jo sind über Richards Verhalten entsetzt.

Michael und Kimberly beschließen, ihre Beziehung langsam angehen zu lassen, da sie nicht dieselben Fehler wie früher begehen wollen. Nachdem Sydney sie aus dem gemeinsamen Apartment geworfen hat, nimmt sich Kimberly ein Hotelzimmer, da sie nicht zu Michael ziehen will. Später möchte sie ein Strandhaus kaufen, doch eine mysteriöse Person schnappt es ihr in letzter Sekunde vor der Nase weg. Der ominöse Käufer entpuppt sich kurz darauf als Michael, der Kimberly das Haus schenkt, damit sie fortan ganz in seiner Nähe wohnen kann.

Anzeige

Peter und Alycia verbünden sich und wollen gemeinsam gegen Bobby vorgehen. Am Abend gehen Amanda, Bobby, Peter und Alycia essen. Peter gesteht Amanda ganz im Vertrauen, dass er über beide Ohren in Alycia verliebt ist. Eifersüchtig beobachtet Amanda einen Kuss zwischen Peter und Alycia. Peter bemerkt Amandas argwöhnische Blicke. In der Nacht durchsucht Peter heimlich Alycias Unterlagen. Alycia wacht auf und beobachtet Peter aus dem Augenwinkel, unternimmt jedoch nichts.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Devil in a Wet Dress
Deutscher Titel:
Tanz der Teufelin
Drehbuch:
Kimberly Costello
Regie:
Chip Hayes
Gastdarsteller:
Pamela Berrard (Mrs. Davis), John Enos, III (Bobby Parezi), Alex Henteloff (Mr. Lindy), Anne-Marie Johnson (Alycia Barnett), Robert Kerbeck (Rezeptionist), Belita Moreno (Gloria Bryan), Patrick Muldoon (Richard Hart), Jeri Lynn Ryan (Valerie Madison), Lonnie Schuyler (Alan Ross)
Anmerkungen:
Dies ist die letzte reguläre Folge mit Kristin Davis (Brooke Armstrong).
Ausstrahlung:
USA: 12.02.1996 (FOX), DE: 08.02.1997 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Michael lauert Matt am Melrose Place auf und verlangt das von ihm unterschriebene Geständnis zurück. Als Matt sich weigert, schlägt Michael ihm ins Gesicht und beleidigt ihn anschließend. Daraufhin wehrt sich Matt und schlägt zurück, womit ...

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Zu Beginn der siebten Staffel sitzen Amanda, Kyle, Megan, Peter und Jane im „Kyle’s“ und warten auf Matt. Michael ruft an und teilt Amanda mit, dass Matt bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Alle Anwesenden sind geschockt. ...