claudebot

129/IV Was geschieht mit Baby Jane? (1)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Billy redet mit Jake über Alison. Alison taucht auf und ist abweisend zu Billy. Nachdem sie gegangen ist, meint Billy zu Jake, dass er und Alison bestimmt wieder zueinanderfinden werden. Am Abend fragt Alison Jake, ob er mit ihr ins Kino gehen möchte. Als Jake sie zurückweist, ist sie gekränkt. Später entschuldigt er sich bei ihr, doch es ist schon zu spät fürs Kino. Daher schlägt Alison vor, im menschenleeren „Shooters“ zu tanzen. Jake zögert, tanzt aber dennoch mit ihr. Beinahe kommt es zum Kuss zwischen den beiden, doch dann reißt sich Jake am Riemen und meint, dass sie Billy noch eine Chance geben sollte. Alison erwidert, dass sie das Interesse an Billy verloren habe. Plötzlich kommt Billy ins „Shooters“. Er schlägt Alison vor, mit ihm nach Hause zu gehen, doch Alison möchte lieber in der Bar bleiben.

Nachdem er zwei Tage gegen hohes Fieber gekämpft hat, erholt sich Matt langsam von den Strapazen seiner Krankheit. Jo und Jake besuchen ihn im Krankenhaus. Dominick beobachtet eine Umarmung der beiden und wird eifersüchtig. Jo freut sich, da sie nun weiß, dass Dominick Gefühle für sie verspürt. Am Abend lädt Dominick sie zum Essen ein und macht ihr einen spontanen Heiratsantrag. Jo ist verwirrt und geht, ohne ihm eine Antwort zu geben. Am nächsten Tag erbittet sich Dominick eine Antwort. Jo sagt schweren Herzens „Nein“, ist aber der Meinung, dass sie trotzdem ein Paar sein können. Dominick ist wütend und verschwindet.

Am nächsten Tag besucht Jo Dominick in seiner Wohnung und stellt erschrocken fest, dass er sich mitten in einem Umzug befindet. Als sie wissen möchte, was los ist, klärt er sie darüber auf, dass er für ein Jahr nach Bosnien geht. Darüber wisse er schon seit Monaten Bescheid, habe Jo aber mit Absicht nichts gesagt. Er hatte angenommen, dass Jo seine Frau wird und ihn nach Bosnien begleitet, da dies für sie als Fotografin und für ihn als Arzt eine einmalige Gelegenheit sei. Jo verpasst Dominick eine Ohrfeige und verschwindet.

Anzeige

Nach seiner Genesung will sich Matt wieder auf sein Studium konzentrieren, ist jedoch bald mit allem maßlos überfordert. Als er in der Bibliothek fast über seinen Büchern einschläft, bietet ein anderer Student ihm Amphetamine an, um sich aufzuputschen. Matt zögert zunächst, nimmt dann aber eine der Pillen.

Da Jane nach wie vor fest entschlossen ist, Richard umzubringen, versucht Sydney ihrer Schwester Vernunft einzureden, doch Jane lässt sich nicht von ihrer Entscheidung abbringen. Kurz darauf treffen Jane und Richard in Richards Büro aufeinander. Richard tut so, als seien er und Jane wieder zusammen, und zwingt sie, ihn zu küssen. Anschließend entwendet Jane ihm einige Schecks. Alison macht sich Sorgen um Jane, doch Jane weist sie zurück und ist gemein zu ihr. Wenig später ruft Samantha Reilly bei Jane an: Die Boutique soll verkauft werden. Ein anderer Kaufinteressent hat bereits sein Höchstgebot abgegeben. Um den Zuschlag zu erhalten, müsste Jane diesen überbieten, doch aus rechtlichen Gründen darf der bereits gebotene Betrag nicht genannt werden. Später gehen Jane und Samantha zusammen essen. Dabei bietet Jane Samantha an, sie weiterhin in der Boutique zu beschäftigen und sie außerdem als Untermieterin bei sich aufzunehmen. Als Gegenleistung müsste Samantha Jane den bereits gebotenen Betrag nennen. Samantha zögert, doch Jane überzeugt sie, indem sie meint, dass keiner von beiden ein Nachteil entstehen werde. Schließlich überbietet Jane den Betrag und bezahlt bar. Sydney versucht Jake zu überreden, mit Jane zu reden, doch ihre Bemühungen tragen keine Früchte. Außerdem versucht Sydney Richard zu einem Spontanurlaub zu drängen. Als Jane dies erfährt, droht sie ihrer Schwester.

Nachdem sie in Willowbridge eingebrochen sind, werden Amanda und Michael sogleich von Wächtern entdeckt. Noch bevor Kimberly mit Peters Gehirnoperation anfangen kann, wird sie durch den Tumult gestört. Kurz darauf treffen Amanda und Michael auf Kimberly. Sie behauptet, dass Peter nicht in Willowbridge sei, doch Amanda durchschaut sie. Daraufhin meint Kimberly, dass Peter hier sei, um sich vor der Polizei zu verstecken. Sie gibt vor, die beiden zu Peter bringen zu wollen. In Wahrheit versucht sie Amanda und Michael in eine Zelle zu sperren, doch die beiden können flüchten und verstecken sich im Luftschacht. Ein Wächter sucht nach ihnen. Er ist gerade wieder dabei, den Raum zu verlassen, als Amanda eine Ratte sieht und losschreit. Michael hält ihr den Mund zu. Dadurch werden die beiden nicht gesehen. Kurz darauf entwickeln die beiden einen neuen Plan: Sie verkleiden sich als Patienten und gelangen in den Aufenthaltsraum. Dort treffen sie auf Peter. Amanda will ihn mitsamt seinem Rollstuhl aus dem Raum schieben, doch dann schneidet Kimberly ihnen den Weg ab. Sie sperrt die drei in den Heizungskeller und unterrichtet nur zwei Wächter davon.

Anzeige

Schwester Benson belauscht ein Gespräch zwischen Kimberly und den Wächtern. Sie hört, wie Kimberly Lügen über Peter und Amanda verbreitet. Außerdem möchte Kimberly bei allen drei eine Gehirnoperation durchführen. Schwester Benson dringt in den Heizungskeller ein und befreit die Eingesperrten, doch erneut werden sie von Kimberly überrascht. Michael fasst sich ein Herz und redet auf Kimberly ein, während Amanda und Peter die Flucht gelingt. Michael gelingt es, dass Kimberly wieder zu sich kommt. Doch da taucht auch schon ein Wächter auf und geht auf Michael los. Es kommt zur Schlägerei, in deren Zuge Kimberly und der Wächter mehrere Meter in die Tiefe stürzen …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Dead Sisters Walking (1)
Deutscher Titel:
Was geschieht mit Baby Jane? (1)
Drehbuch:
Dee Johnson & Carol Mendelsohn
Regie:
Charles Correll
Gastdarsteller:
Neill Barry (Greg Parker), Leland Crooke (Louie), Lydie Denier (Margo), Brad Johnson (Dr. Dominick O’Malley), Brooke Langton (Samantha Reilly), Patrick Muldoon (Richard Hart), Priscilla Presley (Schwester Benson), Michael Shamus Wiles (Dave)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 20.05.1996 (FOX), DE: 03.05.1997 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Alison will sich bei Jo entschuldigen, doch diese lässt ihr keine Zeit für Erklärungen und meint, dass sie Alison nicht mehr vertrauen könne. Zach legt Alison nahe, ihre Freunde in den Wind zu schießen und sich stattdessen um ihr eigenes ...

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Wie sich herausstellt, stecken Michael und Audrey unter eine Decke. Die beiden haben sich einen abgekarteten Plan ausgedacht, um das „Wilshire Memorial Hospital“ um eine hohe Summe Geld zu erleichtern. Audrey verlangt jedoch plötzlich ...