CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

178/VI Sie fallen aus allen Wolken

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Lexi und Peter verbringen einen ruhigen Abend zu Hause, doch dann hört Lexi merkwürdige Geräusche. Da Peter sie beruhigen will, sieht er draußen nach. Tatsächlich findet er einen Mann, welcher auf seiner Flucht ins Hafenwasser stürzt. Peter springt hinterher und rettet den mysteriösen Mann. Als er ihn ans Ufer bringt, erkennt er, dass es sich dabei um Bob, den Obdachlosen, handelt, welchen Lexi vor einiger Zeit angefahren hatte. Lexi nimmt ihn mit ins Haus und kümmert sich aus Mitleid um ihn. Wenig später ernennt sie ihn zu ihrem persönlichen Assistenten. Peter ist wenig begeistert. Zu allem Übel wird Bob so lange bei ihnen bleiben, bis er sich eine eigene Wohnung leisten kann.

Während Coop sich eine feste Beziehung mit Megan wünscht, ist diese der Meinung, dass es noch zu früh dafür sei. Beide sprechen über das Problem und Megan meint, dass sie der Ansicht ist, dass sie lediglich ein Teil von Coops Racheplan gegen Michael ist. Doch Coop kann sie überzeugen, dass dem nicht so ist. Anschließend gestehen sich beide ihre Gefühle ein.

Anzeige

Michael unterschreibt, dass er alle Anteile an seiner Handschuhfirma aufgibt. Nun übernimmt Coop seinen Posten als Geschäftsführer. Doch so leicht lässt sich Michael nicht unterkriegen: Er verbietet, dass der Handschuh im „Wilshire Memorial Hospital“ benutzt werden darf. Dadurch entstehen der Firma hohe Umsatzeinbußen. Michael kann den Handschuh jedoch nur so lange verbieten, wie er Chefarzt ist. Nun versucht Coop ihm den Posten streitig zu machen. Er schickt in Michaels Namen Blumen an Dr. Schulman. An Michael schickt er wiederum kleine Botschaften in Schulmans Namen. Nun ist Michael der Meinung, dass Dr. Schulman ein Auge auf ihn geworfen hat. Michael nimmt sich eine Flasche Wein und geht zu Schulmans Büro. Als Michael zu aufdringlich wird, stürmt Coop herein und „rettet“ Schulman aus dieser Situation. Am nächsten Tag wird ein Untersuchungsausschuss einberufen. Es kommt, wie Coop es geplant hatte: Michael verliert seinen Posten und Peter wird erneut zum Chefarzt ernannt.

Billy hat Geburtstag, doch Amanda und Samantha gehen auf Geschäftsreise, sodass nur Connie ihm Gesellschaft leistet. Doch auf Connie hat Billy keine Lust. Daher betrinkt er sich auswärts und kehrt erst spät am Abend an den Melrose Place zurück. Connie bittet ihn, noch ein Bier mit ihr zu trinken. Dadurch wird er noch betrunkener. Es geht so weit, dass er im Rausch Connie küsst. Sie stößt ihn von sich und verspricht ihm, Samantha nichts davon zu erzählen. Doch dann ruft Connie Samantha an und behauptet, dass Billy sich an sie herangemacht habe. Samantha ist sauer und ignoriert fortan Billys Anrufe. Einige Stunden später taucht Connies Ex-Freundin Charlie bei Billy auf. Billy ist entsetzt, als er feststellt, dass Connie lesbisch ist. Charlie möchte wissen, ob Connie es schon geschafft hat, Billy und Samantha auseinanderzubringen. Nun wird Billy alles klar: Connie hat sich offensichtlich in Samantha verliebt. Bei der nächsten Gelegenheit stellt Billy Connie zur Rede. Sie gesteht jedoch nicht, dass sie in Samantha verliebt ist. Sie sagt lediglich, dass sie lesbisch sei und versuchen will, Samantha und Billy auseinanderzubringen, da sie der Meinung ist, dass Samantha einen besseren Partner als Billy verdient habe.

Anzeige

Kyle und Taylor machen sich auf den Weg nach Las Vegas. Kyle hat eine Glückssträhne. Er gewinnt viel Geld und eine Hotelsuite. Taylor versucht Kyle zu verführen, doch er geht nicht darauf ein. Am nächsten Tag verspielt er das ganze gewonnene Geld vom Vorabend. Daraufhin betrinkt sich Kyle wieder und schläft wie ein Stein. Nun kann Taylor ihren Plan verwirklichen: Sie packt das gestohlene Geld aus dem „Upstairs“ aus und gibt vor, dass sie es im Casino erspielt hat. Kyle ist überglücklich und schläft daraufhin mit Taylor.

Im Rahmen ihrer Geschäftsreise fliegen Amanda und Samantha mit einem Hubschrauber in die Berge. Vor dem Start erhält Amanda einen Anruf von Kyle, welcher sich bei ihr entschuldigt. Doch Amanda kann nichts verstehen, da der Hubschrauber zu laut ist. Sie legt auf und steigt in den Hubschrauber. Nach einigen Flugstunden beginnt der Hubschrauber Benzin zu verlieren. Der Pilot kann das Fahrzeug nicht mehr steuern und Samantha, Amanda und er stürzen ab. Nach dem Absturz erwacht Samantha als Erste und kämpft sich zu Amanda durch. Als sie Amanda erreicht, stellt sie fest, dass Amanda überlebt hat. Doch Amanda kann ihre Beine nicht spüren und ist der Meinung, dass ihr Rücken gebrochen ist. Als Nächstes irrt Samantha zum Piloten. Mit Schrecken stellt sie fest, dass der Pilot tot ist. Derweil wird in den Nachrichten berichtet, dass der Hubschrauber von Amanda und Samantha verschwunden ist. Kyle hört dies in Las Vegas und macht sich auf, um den Hubschrauber und Amanda zu suchen. Am Abend hält Amanda ihre Schmerzen nicht mehr aus und ihre Atmung setzt aus. Nun ist Samantha gezwungen, Amanda wiederzubeleben …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
To Kill a Whirlybird
Deutscher Titel:
Sie fallen aus allen Wolken
Drehbuch:
Frank South
Regie:
Charlie Correll
Gastdarsteller:
Tracy Fraim (Bob Matthews), Joe Lala (Mann), Julie Lauren (Charlie), Megan Ward (Connie Rexroth), Dey Young (Dr. Irene Schulman)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 05.01.1998 (FOX), DE: 02.01.1999 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Eine neue Mieterin taucht am Melrose Place auf: Jo Reynolds, welche erst vor Kurzem von New York nach Los Angeles gezogen ist. Da sie als Fotografin arbeitet und deshalb unbedingt eine Dunkelkammer benötigt, übernimmt sie Rhondas Wohnung, während ...

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Terry drängt sich immer mehr zwischen Ryan und Megan, doch Ryan bemerkt von alledem nichts. Kyle macht seinen Bruder darauf aufmerksam, dass Terry mehr will, als nur in Sarahs Nähe zu sein. Daraufhin verkündet Ryan, dass Megan die einzige Frau in ...