Melrose Place (1992)

Melrose Place (1992)

Derzeit nicht im TV

29/I Unflotter Dreier

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Jake und Jo streiten sich, da Jake das Gefühl hat, dass Jo nicht mit den Geschäftsbüchern von "Jake’s Bikes" zurechtkommt. Jo fühlt sich gekränkt und lässt Jake mit den Unterlagen alleine. Später überredet sie ihn, seine Steuerunterlagen zu fälschen, da dies sowieso keiner merken werde – doch in der Nacht hat Jake einen Albtraum, in dem er vom Militär verhaftet wird. Mit einem Trick gelingt es ihnen, die bereits abgeschickten Briefe zurückzuholen.

Michael und Kimberly können einander nicht widerstehen und schlafen im Fahrstuhl des "Wilshire Memorial Hospital" miteinander. Alison, die wegen einer Nachsorgeuntersuchung im Krankenhaus ist, beobachtet die beiden am nächsten Tag eng umschlungen auf dem Parkplatz. Michael bemerkt Alison ebenfalls. Alison stellt Michael am Abend zur Rede, doch er verteidigt sich damit, dass Männer manchmal Abwechslung benötigen und der Versuchung nicht widerstehen können.

Kay Beacon bittet Jane, welche sich auf der Arbeit tüchtig ins Zeug legt, sich eine lange Mittagspause zu gönnen. Als Jane ins Krankenhaus kommt, ist Michael jedoch nicht aufzufinden – er befindet sich mit Kimberly in einem Restaurant. Als Jane dazustößt und Michael so tut, als wäre an der Situation nichts befremdlich, fühlt sich Kimberly fehl am Platz und verlässt hastig das Restaurant. Michael gibt Kimberly gegenüber zu, dass es niemals so weit hätte kommen dürfen und dass sie die Affäre beenden müssen, doch Kimberly meint, dass sie das nicht könne.

Derweil wird Jane misstrauisch, als sie im Krankenhaus anruft und Michael dort seinen freien Tag hat, wovon er Jane jedoch nichts gesagt hat. Stattdessen ist er mit Kimberly am Strand. Sie will ihn nicht verlieren und die Affäre ohne jegliche Verpflichtungen fortführen. Als Michael am Abend nach Hause kommt, durchsucht Jane seine Sachen und findet Sand in seinen Schuhen.

Alison und Amanda erfahren, dass Lucy sich verlobt hat. Sie lädt ihre Kolleginnen auf ihre Verlobungsfeier ein. Während die drei Frauen über die bevorstehende Feier reden, äußert sich Amanda ständig über ihre Beziehung mit Billy, was Alison aufregt. Sie hat das Gefühl, dass Amanda sie dafür verantwortlich macht, was zwischen ihr und Billy schiefgelaufen ist. Billy stellt Amanda deswegen zur Rede, doch Amanda dreht den Spieß um und stellt Alison als unorganisiert und verlogen dar. Alison habe die Probleme und nicht sie.

Auf Lucys Verlobungsfeier macht sich Amanda ungeniert an Billy heran und küsst ihn schließlich, was Alison sieht. Wütend verlässt sie die Feier. Am Melrose Place kommt es zu einem befremdlichen Moment zwischen Alison und Billy, als es darum geht, ob sie sich jemals gegenseitig anziehend fanden. Amanda merkt schließlich, dass Alison in Billy verliebt ist. Auch Alison wird sich langsam ihrer wahren Gefühle bewusst.

Nach einem Gespräch mit Jo ist sie sich sicher, einen Schritt auf Billy zugehen zu wollen, doch dieser ist in der Zwischenzeit schon auf dem Weg zu Amanda. Diese will mit ihm schlafen, doch er weist sie zurück und kehrt an den Melrose Place zu Alison zurück. Alison glaubt jedoch zunächst nicht, dass Billy nicht mit Amanda geschlafen hat, doch sie ändert ihre Meinung, als sie Amanda am nächsten Morgen trifft und diese vorspielt, nach der letzten Nacht vollkommen erschöpft zu sein. Sie sagt Amanda, dass sie ihr Spiel durchschaut habe, doch Amanda kontert gehässig, dass Alison und Billy niemals eine Chance hätten. Doch in diesem Punkt irrt sie sich: Am Abend kommt es zwischen Billy und Alison zu einem ersten, leidenschaftlichen Kuss.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Pas de Trois
Deutscher Titel:
Unflotter Dreier
Drehbuch:
Charles Pratt, Jr.
Regie:
Chip Chalmers
Gastdarsteller:
Deborah Adair (Lucy Cabot), Marcia Cross (Dr. Kimberly Shaw), Chip Hayes (Irving Marshall, Sr.), Heather Locklear (Amanda Woodward), Sydney Walsh (Kay Beacon)
Anmerkungen:
Doug Savant (Matt Fielding) und Vanessa Williams (Rhonda Blair) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 21.04.1993 (FOX), DE: 04.09.1993 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 24.01.2020