CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

96/III Die Geheimnisse des Lebens (2)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Peter bittet Kimberly, ihn auf eine Cocktailparty in Beverly Hills zu begleiten. Glücklich nimmt Kimberly die Einladung an, wird dann aber erneut von ihrem Dämon verfolgt. Um diesem zu entkommen, versucht sich Kimberly das Leben zu nehmen, bringt es jedoch letztendlich nicht fertig. Auf der Cocktailparty begegnen Peter und Kimberly Michael und Sydney. Als Kimberly auf die Damentoilette flüchtet, folgt Sydney ihr und hört mit an, wie Kimberly mit ihrem Dämon spricht und dabei verkündet, Michael, Sydney und Amanda töten zu wollen. Am nächsten Tag sagen Michael und Kimberly vor der Ärztekammer zu Peters Gunsten aus. Amanda hingegen möchte erreichen, dass Peter seine Lizenz verliert. Als Peter und Amanda aufeinandertreffen, wird deutlich, dass Peter stets etwas für Amanda empfindet.

Nachdem Peter erfahren hat, dass er weiterhin als Arzt praktizieren darf, distanziert er sich von Kimberly und versucht Amanda zu kontaktieren. Als Kimberly dies mitbekommt, kocht sie vor Wut. Später schleicht sie in den Melrose Place und versteckt sich in der Waschküche, wo sie vier Feuerbomben herstellt. Sydney folgt ihr, wird jedoch von Kimberly überwältigt und gefesselt. Anschließend zwingt Kimberly Sydney, Michael anzurufen und ihn dazu zu bewegen, an den Melrose Place zu kommen. Gleichzeitig lässt sie Peter in Amandas Namen eine Nachricht zukommen, welche besagt, dass Amanda sich am Abend mit ihm treffen möchte.

Brooke erhält die Nachricht, dass Alison von ihrer Hochzeit mit Billy erfahren hat und nach Los Angeles zurückkehren wird. Da sich ihr Flug jedoch um vier Stunden verzögert, trifft Alison verspätet auf der Hochzeit ein. Sie will die Trauung verhindern und Billy von ihrer Liebe überzeugen, doch dieser weist sie zurück und bittet sie, zu gehen. Am Boden zerstört muss Alison mit ansehen, wie sich Brooke und Billy das Ja-Wort geben. Anschließend brechen Brooke und Billy zu ihrer Hochzeitsreise nach Hawaii auf. Da Billy die Flugtickets jedoch in seinem Apartment vergessen hat, müssen die beiden einen Zwischenstopp am Melrose Place einlegen. Alison sieht die beiden zusammen. Um ihren Schmerz zu betäuben, greift sie erneut zu Alkohol.

Anzeige

Jo versucht sich mit Jess auszusprechen. Zu Jos Überraschung zeigt er sich versöhnlich. Später erscheint Jess in Jos Apartment und beharrt auf ihrer Verlobung. Als Jo sich weigert, seinen Ring anzunehmen, schlägt er sie brutal zusammen.

Mackenzie spürt, dass Richard mit Jane geschlafen hat. Sie will um Richard kämpfen und küsst ihn stürmisch, was Jane nicht verborgen bleibt. Als Jane Richard zur Rede stellt, eröffnet er ihr, dass er Mackenzie nicht verärgern möchte, da er ansonsten seine Position in der Firma verlieren würde. Daraufhin meint Jane, dass sie nicht gewillt sei, lediglich die zweite Geige in Richards Leben zu spielen.

Paul erzählt Matt, dass seine Ehefrau Carol aufgrund der bevorstehenden Scheidung aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen sei. Daraufhin erklärt sich Matt bereit, ein Abendessen für Paul zu kochen. Paul gibt vor, länger arbeiten zu müssen, bittet Matt jedoch, zu seinem Haus zu fahren und dort alles für das Essen vorzubereiten. Als Matt das Haus betritt, geht die Alarmanlage los, obwohl Paul ihm zuvor versichert hatte, dass sie ausgestellt ist. Kurz darauf entdeckt Matt im Schlafzimmer die ermordete Carol! Er versucht zu flüchten, wird jedoch von der Polizei überrumpelt und verhaftet. Als Paul ihn wenig später als Mörder beschimpft, erkennt Matt, dass Paul ihn hereingelegt hat.

Anzeige

Als Jake und Amanda von der Hochzeitsfeier an den Melrose Place zurückkehren, begegnen sie Peter, welcher sich wie verabredet mit Amanda treffen möchte. Zu Peters Verwunderung entgegnet Amanda jedoch, nichts von einer Einladung zu wissen. Kurz darauf entdecken die drei die verletzte Jo. Als Jake erkennt, dass Jess sie misshandelt hat, stürmt er auf die Baustelle, auf welcher Jess seit Neuestem arbeitet. Die beiden Brüder zetteln eine Prügelei an und stürzen während des Kampfes mehrere Meter in die Tiefe.

In der Zwischenzeit schlägt Michael Kimberly nieder und befreit Sydney von ihren Fesseln. Gemeinsam versuchen sie die anderen Bewohner des Melrose Place vor den Bomben zu warnen. Während die Nachbarn aus ihren Apartments laufen, trifft Mackenzie im Apartmentkomplex ein und sieht Richard aus Janes Apartment kommen. Die betrunkene Alison weigert sich, auf Michaels Warnungen zu hören, und verschanzt sich in ihrer Wohnung.

Plötzlich erscheint Kimberly und ruft: „Wartet, wartet, wartet! Es ist nicht so, wie es aussieht!“ Jane, Richard, Sydney, Amanda, Jo, Peter, Billy, Brooke, Michael und Mackenzie schauen Kimberly ungläubig an, welche mit den Worten „Es ist viel schlimmer!“ auf den Zeitzünder drückt …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Big Bang (2)
Deutscher Titel:
Die Geheimnisse des Lebens (2)
Drehbuch:
Carol Mendelsohn & Allison Robbins & Dee Johnson
Regie:
Charles Correll
Gastdarsteller:
David Beecroft (Dr. Paul Graham), Morgan Brittany (Mackenzie Hart), Marcia Cross (Dr. Kimberly Shaw), Dan Cortese (Jess Hanson), Kristin Davis (Brooke Armstrong), Zitto Kazann (Henry), Perry King (Hayley Armstrong), Patrick Muldoon (Richard Hart), Dana Sparks (Carol Graham), Jack Wagner (Dr. Peter Burns), Thomas Wagner (Seargent Dunning)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 22.05.1995 (FOX), DE: 27.04.1996 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Billys anfängliche Euphorie über das Zusammenleben mit Amanda schwindet bereits nach einigen Tagen. Alison entschließt sich derweil, mit Keith nach Seattle zu ziehen. Sie kündigt Hals über Kopf ihre Stelle bei „D&D“ und sagt ...

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Alison kehrt aus San Francisco zurück und ist erschüttert, dass Billy seine Drohung wahr gemacht hat und aus dem gemeinsamen Apartment ausgezogen ist. Als sie ihn zur Rede stellt, gibt sich Billy gleichgültig. Alison beschleicht das Gefühl, dass ...