CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

104/IV Hochmut kommt vor dem Fall

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Jack bedroht Amanda. Sie schlägt ihn ins Gesicht und flüchtet durchs gesamte Haus, bis sie im Schlafzimmer ankommt. Dort würgt Jack sie mit dem Hochzeitskleid, welches sie einst getragen hat. Jack versucht Amanda zu vergewaltigen, doch sie kommt frei und flüchtet in Richtung Treppe. Er läuft hinterher, stolpert über Amanda und stürzt über das Geländer in die Tiefe. In ihrer Not ruft Amanda Peter um Hilfe. Er erfährt von Amandas und Jacks gemeinsamer Vergangenheit und verspricht, ihr bedingungslos zu helfen. Kurz darauf wird Jack ins Krankenhaus eingeliefert. Peter schreibt in seinen Bericht, dass er Jack zufällig gefunden habe und dieser wahrscheinlich die Treppe heruntergefallen sei. Außerdem sei sein Zustand äußerst kritisch.

Jane erzählt Alison, dass Richard die Verlobung gelöst hat. Jane hat sich jedoch fest vorgenommen, sich wieder mit ihm zu vertragen, da sie ihre berufliche Zukunft nicht aufs Spiel setzen will. Billy und Brooke sind zum Essen bei Hayley und Alison eingeladen. Dabei verkünden Hayley und Alison, dass sie zusammen sind. Brooke ist entsetzt, macht aber gute Miene zum bösen Spiel. Auch Billy wünscht ihnen Glück. Am nächsten Tag beschließen Alison und Hayley, zusammenzuziehen. Als Brooke davon erfährt, ist sie der Meinung, dass Alison ihren Platz im Leben ihres Vaters einnehmen will.

Anzeige

Matt und seine Mutter kehren von der Beerdigung seines Vaters zurück. Matt hat sich entschlossen, sein Medizinstudium wieder aufzunehmen, und versucht nun seiner Mutter neuen Lebenswillen zu geben. Richard und Jo albern herum, da sie stolz auf die neue Kollektion sind. Jake bekommt dies mit und reagiert eifersüchtig. Wenig später vertragen sich Jake und Jo und gehen aus. Shelly gefällt dies gar nicht, da sie einen Computer für die Buchhaltung des „Shooters“ gekauft hat und nun die Vorgänge, die in einem Computer geschehen, mit Jake besprechen möchte.

Kimberly glaubt erneut, „Henry“ zu sehen. Schließlich nimmt sie all ihren Mut zusammen und schleicht ihm nach. Als sie seine Fußspuren entdeckt, erkennt sie, dass Henry keine Einbildung, sondern offensichtlich echt ist. Wenig später ruft Kimberly erneut bei der Radiosendung von Dr. Jocye Brothers an und beleidigt Michael, welcher den Sender gerade hört. Er ruft ebenfalls an und beide schreien sich an, bis Michael aus der Leitung geworfen wird. Am nächsten Tag möchte Kimberly Peter sehen und geht in die Praxis. Sydney erzählt ihr, dass Peter bei Amanda ist. Kimberly kocht vor Eifersucht.

Anzeige

Später begibt sich Kimberly an den Melrose Place, obwohl sie den Ort laut Gerichtsbeschluss nicht aufsuchen darf. Sie macht Peter eine Szene, da sie dachte, dass er sie liebt. Wenig später taucht die Polizei auf und nimmt Kimberly in Gewahrsam, da sie sich an einem unerlaubten Platz aufgehalten hat. Peter kann die Polizeibeamten beschwichtigen und bringt Kimberly nach Hause. Dort sprechen sich beide aus und Peter eröffnet Kimberly, dass er für sie lediglich freundschaftliche Gefühle hegt. Kimberly bittet sich Zeit aus, um diese Offenbarung zu verarbeiten. Nachdem Peter gegangen ist, sieht Kimberly „Henry“ vor dem Fenster. Sie jagt ihn durch den Garten und stürzt sich auf ihn. In seiner Not erklärt der falsche Henry, dass er von Michael und Sydney engagiert wurde. Kimberly ist überglücklich.

Jacks Anwalt sieht, dass Peter und Amanda unter einer Decke stecken, und bittet Michael, Jack ebenfalls zu untersuchen. Peter merkt, dass Michael gegen ihn arbeitet, und bittet ihn, sich aus der Sache herauszuhalten. Als Michael die Fotos von Amandas Verletzungen sieht, beschließt er, die Angelegenheit Peter zu überlassen. Wenig später wacht Jack auf und eröffnet Amanda, dass sie an allem schuld sei. Amanda wendet sich Hilfe suchend an Peter. Dieser meint, dass Jack weiterhin in Lebensgefahr schwebt und womöglich bald stirbt. Wenig später erleidet Jack einen Herzstillstand. Peter gelingt es jedoch, ihn wiederzubeleben …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Dial M for Melrose
Deutscher Titel:
Hochmut kommt vor dem Fall
Drehbuch:
Chip Hayes
Regie:
Richard Lang
Gastdarsteller:
Dr. Joyce Brothers (als sich selbst), John Durbin (Mark Paul), Perry King (Hayley Armstrong), Hudson Leick (Shelly Hanson), Patrick Muldoon (Richard Hart), Claudette Nevins (Constance Fielding), Antonio Sabato, Jr. (Jack Parezi), Morgan Stevens (Nick Diamond)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 23.10.1995 (FOX), DE: 02.11.1996 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Als sie gemeinsam mit Rhonda in einer Boutique Hüte anprobiert, wird Sandy von einem Mann namens Paul angesprochen, welcher sie um eine Verabredung bittet. Zunächst zögert Sandy, entschließt sich dann aber, mit Paul essen zu gehen. Der Abend ...

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Samantha gesteht Jennifer, dass sie immer öfter an Jeff denken muss und ein schlechtes Gewissen Billy gegenüber hat. Jennifer beruhigt ihre beste Freundin. Später lädt Jeff Samantha zum Essen ein. Die beiden gehen in ein italienisches Restaurant, ...