Melrose Place (1992)

Melrose Place (1992)

Derzeit nicht im TV

4/I Büroromanzen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Jake, welcher sich stets in einer finanziellen Misslage befindet, möchte sich endlich um eine geregelte Arbeit bemühen. Er bewirbt sich in einem Café, wo er auf seine alte Bekannte Peri trifft. Diese ist mittlerweile in der Kunstbranche tätig und äußert, dass sie auch Jake zu Geld verhelfen könne. Zunächst weigert sich Jake, doch als sein neuer Vorgesetzter ihn wie Dreck behandelt, kündigt er im Café und ruft anschließend Peri an. Die beiden schlafen in Peris Atelier miteinander. Peri will Jake als neuen Künstler ausgeben und ihre Masche hat zunächst Erfolg. Später erfährt Jake jedoch, dass Peri Kokain nimmt. Er flüchtet daraufhin aus ihrem Atelier, da er nicht in sein altes Lebensmuster zurückfallen will. Im "Shooters" gesteht Jake Sandy, dass er sein Motorrad verkaufen möchte, da er das Geld dringend benötigt. Als er in der Werkstatt auftaucht, weigert sich der Besitzer, das Motorrad zu kaufen – stattdessen bietet er Jake jedoch eine Stelle als Mechaniker an!

Bei "D&D" wird Alison von Rick, einem Mitarbeiter aus der Postabteilung, umgarnt. Rick ist der Sohn des Präsidenten der Firma "Sunscreen", welche einen Etat bei "D&D" hat. Bei einem gemeinsamen Mittagessen verrät Alison Rick eine Werbekampagne, welche sie sich für "Sunscreen" ausgedacht hat. Billy reagiert eifersüchtig, als er einen Kuss zwischen Alison und Rick beobachtet.

Am nächsten Tag hört Alison mit an, wie Rick ihre Idee Alisons Chefin Lucy Cabot präsentiert und als seine ausgibt. Aufgebracht stellt sie Rick zur Rede. Zudem berichtet sie Lucy die Wahrheit, doch diese führt Alison vor Augen, dass sie in der Werbebranche nicht durch Ehrlichkeit weiterkommen werde. Wütend packt Alison ihre Sachen, doch Billy meint, dass sie den Kopf nicht in den Sand stecken dürfe. Lucy schlägt vor, dass Rick und Alison gemeinsam an neuen Werbeslogans arbeiten sollen. Dabei stellt sich heraus, dass Rick keine eigenen Ideen aufweisen kann. Als Rick jedoch bei einer Präsentation vor seinem Vater bloßgestellt wird, hat Alison großes Mitleid mit ihm und behauptet, dass die Kampagne von Rick stamme.

Matt ist frustriert, da das Budget seiner Jugendeinrichtung gekürzt wurde und er den Koch entlassen musste. Rhonda bietet ihm an, am nächsten Tag für die Kinder zu kochen. Matt ist begeistert, doch dann muss Rhonda ihm in letzter Sekunde absagen, da sie zuvor versprochen hatte, den Aerobickurs einer Kollegin zu übernehmen. Matt ist wütend und meint, dass Rhonda egoistisch sei. Doch Rhonda kontert, dass er sich auch nicht dafür interessiere, was sie beruflich macht. Schließlich sieht Matt seinen Fehler ein und die beiden fallen sich versöhnlich in die Arme.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
For Love or Money
Deutscher Titel:
Büroromanzen
Drehbuch:
Amy Spies
Regie:
Steve Robman
Gastdarsteller:
Deborah Adair (Lucy Cabot), Zach Galligan (Rick Dansworth), Michelle Johnson (Peri Morgan), John McCann (Joe Dansworth)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 29.07.1992 (FOX), DE: 06.03.1993 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 22.01.2020