claudebot

55/II Gefährliche Ehe

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Jo arbeitet wieder als Fotografin, doch sie fühlt sich schlapp und muss sich wenig später übergeben. Kurz darauf bricht sie ohnmächtig zusammen. Später erfährt sie von einem Arzt, dass sie schwanger ist – als Vater kommt nur Reed infrage! Jo vertraut sich lediglich Jake an. Sie ist fest entschlossen, das Kind abtreiben zu lassen. Jake begleitet sie in eine Klinik, meint jedoch, dass sie gründlich über diese radikale Entscheidung nachdenken sollte. Derweil lädt Bruce Teller Alison und Billy zum Essen ein, um ihre Verlobung zu feiern. Amanda bringt sich ebenfalls in Spiel, da sie nicht möchte, dass Alison das Essen benutzt, um ihre Karriere voranzutreiben. Da Amanda sich über Alisons mickrigen Verlobungsring lustig macht, sucht Alison bei einem Juwelier einen teuren Ring aus, den sich Billy jedoch nicht leisten kann.

Jake muss das Abendessen mit Bruce, Amanda, Billy und Alison absagen, da er sich in der Zwischenzeit um Jo kümmert. Später sieht Amanda Jake und Jo zusammen im Innenhof. Amanda ist außer sich und trennt sich auf der Stelle von Jake. Am nächsten Morgen sucht Amanda das Gespräch mit Jo und erfährt dadurch, dass Jo schwanger ist. Amanda entschuldigt sich sowohl bei ihr als auch bei Jake. Sie bietet Jo ihre Hilfe an und möchte sie zu ihrem Abtreibungstermin begleiten. Doch als es so weit ist, ist Jo spurlos verschwunden. Jake findet sie am Hafen, wo sie ihm mitteilt, dass sie das Kind behalten möchte. Währenddessen schenkt Billy, welcher von seiner Kollegin Celia erfahren hat, wie wichtig Frauen die Größe ihres Verlobungsringes ist, Alison den teuren Verlobungsring.

Anzeige

Sydney überrascht Michael mit den Einladungen zu ihrer Hochzeitsfeier. Er ist entsetzt und meint, dass er sie nicht länger in seinem Leben ertragen könne. Doch wieder einmal erinnert ihn Sydney daran, dass sie ihn vollends in der Hand hat. Sie beschließt, dass Matt ihr Trauzeuge sein soll. Michael und Matt beraten darüber, was sie tun sollen. Matt kommt zu dem Entschluss, dass Michael nichts anderes übrig bleibt, als Sydney zu ehelichen. Als Sydney Jane die Neuigkeiten überbringt, ist diese fassungslos und findet, dass ihre Schwester dringend ärztliche Hilfe benötigt. Michael will Sydney kein Geld für ein neues Hochzeitskleid geben und verlangt, dass sie stattdessen Janes Hochzeitskleid, ein altes Familienerbstück, ausleiht. Kurzerhand stiehlt Sydney das Kleid aus Janes Apartment und probiert es an.

Dummerweise kommt Jane nach Hause und überrascht sie dabei. Es kommt zu einem Zweikampf, bei dem Jane und Sydney in den Swimmingpool stürzen. Das Kleid ist ruiniert und Sydney ist außer sich. Jane ruft ihre Mutter Katherine an, welche sofort nach Los Angeles kommt und Sydney zur Vernunft bringen will. Doch auch sie schafft es nicht, Sydney von ihrem Plan abzubringen. Letztendlich erscheint niemand zur Trauung, doch auch das bringt Sydney nicht von ihrem Vorhaben ab. Schließlich gehen Michael und Sydney den Bund der Ehe ein. In der Nacht hat Michael einen Traum, in dem er Sydney mit einem Fleischermesser ersticht. Daraufhin schlägt er Sydney vor, eine Hochzeitreise in eine abgelegene Berghütte zu unternehmen. Die beiden werden von Matt verabschiedet. Dieser wird jedoch stutzig, als Michael ihm zum Abschied die Worte „Sag Sydney auf Wiedersehen!“ zuraunt …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Otherwise Engaged
Deutscher Titel:
Gefährliche Ehe
Drehbuch:
Darren Star
Regie:
Chip Chalmers
Gastdarsteller:
William Bogert (Frauenarzt), Stanley Kamel (Bruce Teller), Laura Leighton (Sydney Andrews), Robyn Peterson (Arlene Teller), Melanie Smith (Celia Morales), Gail Strickland (Katherine Andrews)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 02.03.1994 (FOX), DE: 22.04.1995 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Billy versucht ein letztes Mal, Samantha zu überreden, mit ihm nach L.A. zurückzukommen. Sie ist jedoch fest entschlossen, in Maryland zu bleiben. Billy redet ihr ins Gewissen und legt ihr nahe, sich mit ihrer Mutter auszusprechen. Nachdem sie dies ...

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Als Jane bemerkt, dass Jo Alison wie Luft behandelt, möchte sie den Grund dafür erfahren. Alison erzählt ihrer Nachbarin schließlich die ganze Geschichte von sich und Steve. Außerdem gesteht sie ihr, dass sie und Steve sich geküsst haben. Jane ...