57/II Die zwei Mancini-Frauen

Michael lauert Matt am Melrose Place auf und verlangt das von ihm unterschriebene Geständnis zurück. Als Matt sich weigert, schlägt Michael ihm ins Gesicht und beleidigt ihn anschließend. Daraufhin wehrt sich Matt und schlägt zurück, womit Michael nicht gerechnet hatte. Michael droht Matt, dass er sich noch wundern werde. Jake eröffnet Amanda, dass er die „Pretty Lady“ für Fotoshootings vermieten will, und macht ihr ein Geschäftsangebot. Sie mietet die Jacht schließlich für „D&D“ an, ist jedoch mit Jakes Arbeitsweise unzufrieden. Jo lernt bei dem Fotoshooting das Fotomodell Gregory Davis kennen. Als Gregory sie zum Abendessen einlädt, zögert Jo zunächst, nimmt aber dann an. Die beiden verstehen sich zunächst blendend. Als Jo Gregory gesteht, dass sie schwanger ist, gibt er vor, damit kein Problem zu haben. Am nächsten Tag schwärmt Jo Alison in den höchsten Tönen von Gregory vor. Doch dann gesteht Gregory Jo, dass die Situation für ihn zu kompliziert sei und er sie lieber nicht mehr treffen möchte. Jo ist am Boden zerstört.

Jane und Sydney erreicht die Nachricht, dass ihre Großmutter verstorben ist. Sydney zeigt sich gleichgültig und will nicht zur Beerdigung gehen, während Jane erfährt, dass sie 100.000 Dollar erben wird. Sydney dagegen soll komplett leer ausgehen. Jane plant, mit dem Geld ihre eigene Modefirma zu gründen, da sie es leid ist, sich ständig von Kay Beacon herumkommandieren zu lassen. Als Michael von der Testamentseröffnung erfährt, drängt er Sydney dazu, nach Chicago zu fliegen, da ihre Großmutter Michael bereits früher finanziell unterstützt hatte. Bei der Eröffnung stellt sich heraus, dass Janes und Sydneys Großmutter das Geld Jane und Michael gemeinsam vermacht hat. Jane will Michael jedoch keinen Cent abgeben. Michael schafft es letztendlich, Sydney dazu zu bewegen, ihm zu helfen, seinen Anteil des Geldes einzufordern. Zurück in Los Angeles bezieht Jane ihre neuen Büroräume, doch Amanda merkt, dass Jane in Geldproblemen steckt. Später geht Jane zu Sydney und Michael ins Strandhaus und sagt Michael eiskalt ins Gesicht, dass sie ihn lieber tot sehen würde, als ihm das Geld zu überlassen.

Anzeige

Alisons Vater feiert seinen 50. Geburtstag. Sie fliegt deshalb nach Wisconsin, um der Feier beizuwohnen. Als Billy erfährt, dass Alison ihren Eltern bisher noch nichts von ihrer Verlobung erzählt hat, ist er außer sich. Er besteht darauf, mitkommen zu dürfen, obwohl Alison allein reisen wollte. Kaum an ihrem Elternhaus angekommen, nimmt Alison ihren Verlobungsring vom Finger und stellt Billy als ihren Mitbewohner vor. Billy wird noch wütender, als Alison ihre Jugendliebe Adam wiedertrifft, welcher sich offensichtlich stets Hoffnungen auf Alison macht. Kurzerhand stellt Billy Alison vor vollendete Tatsachen und verkündet während der Geburtstagsparty, dass er und Alison verlobt sind. Im Keller des Hauses findet Billy eine Modellbahnanlage und eine alte Puppe, welche Alison sofort in den Müll wirft. Bevor die beiden nach Los Angeles zurückfliegen, taucht Adam auf und entschuldigt sich für sein Verhalten. Billy gegenüber lässt er verlauten, dass die Parkers eine etwas merkwürdige Familie seien und Alison nach Los Angeles gezogen sei, um Abstand von ihren Eltern zu gewinnen. Zurück am Melrose Place wird Alison von schweren Albträumen geplagt, die sich um den Keller, die Stimme ihres Vaters, die Modelleisenbahn und die Puppe drehen …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Two Mrs. Mancinis
Deutscher Titel:
Die zwei Mancini-Frauen
Drehbuch:
Allison Robbins
Regie:
Marty Pasetta, Jr.
Gastdarsteller:
Ben Browder (Adam), Gerard Christopher (Gregory Davis), Dorothy Fielding (Mrs. Parker), John Ingle (Notar), Laura Leighton (Sydney Andrews), Monte Markham (John Parker), Gail Strickland (Katherine Andrews), Sydney Walsh (Kay Beacon)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 23.03.1994 (FOX), DE: 06.05.1995 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Alison kehrt aus San Francisco zurück und ist erschüttert, dass Billy seine Drohung wahr gemacht hat und aus dem gemeinsamen Apartment ausgezogen ist. Als sie ihn zur Rede stellt, gibt sich Billy gleichgültig. Alison beschleicht das Gefühl, dass ...

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Rhonda bittet Matt, sie zu einer Tanzveranstaltung zu begleiten, bei welcher ihre Bekannte Theresa auf der Bühne steht. Obwohl Matt dem Ganzen zunächst skeptisch gegenübersteht, ist er letztendlich begeistert von Theresa – im Gegensatz zu ...