CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

58/II Mit dem Feind im Bett

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Michael besteht weiterhin auf seinen Anteil an Janes Erbe. Jane sucht Amanda auf und bittet sie um eine Geldleihe, da sie in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Amanda erwidert, dass sie niemals Geld an Freunde verleiht, und gibt Jane den Rat, sich einen Geschäftspartner zu suchen. Amanda hat auch schon jemanden im Auge – und zwar keinen Geringeren als Michael! Sie macht diesem ein Angebot: Wenn er seine 50.000 Dollar in Janes Firma investiert, müssten sich die beiden nicht vor Gericht einigen. Amanda erhält jedoch auch ein Stück vom Kuchen: Sie will 5 Prozent vom Profit und verlangt, dass alle Werbeaufträge an „D&D“ vermittelt werden. Amanda arrangiert ein Essen mit Jane und Michael, doch als Jane Michael erblickt, stürmt sie empört aus dem Restaurant. Amanda folgt ihr und wäscht ihr gehörig den Kopf: Wenn sie Erfolg haben möchte, solle sie endlich aufhören, das Opfer zu spielen.

Daraufhin überlegt sich Jane die ganze Sache noch einmal und stimmt der Partnerschaft zu, doch auch sie stellt Bedingungen für die Zusammenarbeit: Sie will kreative Freiheit, die Kosten und Profite werden von beiden gleichermaßen getragen, und Sydney soll sich von der Firma fernhalten. Als Sydney davon erfährt, rastet sie aus, zerfetzt die Couch im Strandhaus mit einem Küchenmesser und unterstellt Michael, Jane noch immer zu lieben. Am nächsten Tag sieht Sydney im Fernsehen, dass Lauren Ethridge verhaftet wurde. In ihr reift daraufhin eine Idee. Sydney sucht Lauren im Gefängnis auf und macht ihr den Vorschlag, ihre Stellvertreterin beim Call-Girl-Ring zu werden, solange Lauren hinter Gittern sitzt. Als Sydney bei „Jane Mancini Designs“ aufkreuzt und sich als Janes Geschäftspartnerin aufspielt, ist Jane außer sich. Sie bittet ihren Buchhalter, die Finanzunterlagen zu fälschen, um Michael und Sydney von ihrem Geschäft fernzuhalten. Am Abend veranstaltet Sydney im Strandhaus eine Party für Laurens Mädchen und meint zu Michael, dass sie bald im Geld schwimmen werden.

Anzeige

Alison und Billy besichtigen derweil eine Kirche für ihre Hochzeit, doch Alison verhält sich äußerst zurückhaltend. Als sie meint, dass sie keine Kinder haben möchte, erwidert Billy, dass es ihm so vorkommt, als ob Alison plötzlich nicht mehr sie selbst sei. Sie gesteht ihm daraufhin, dass sie seit geraumer Zeit unter furchtbaren Albträumen leidet, welche ihr den Schlaf rauben. Alison ringt sich schließlich dazu durch, einen Therapeuten namens Dr. Miller aufzusuchen. Am Anfang ist sie befangen, da er kaum älter als sie selbst ist, doch hinterher schwärmt sie Jo in den höchsten Tönen von ihrer Sitzung vor. Jo kann jedoch nicht nachvollziehen, dass Alison dies vor Billy geheim halten möchte.

Da Jake sich neuerdings weigert, Reparaturarbeiten im Apartmentkomplex durchzuführen, ist Amanda gezwungen, einen Hausmeister einzustellen. Ihre Wahl fällt auf Ted Ramsey, welcher zunächst einen netten Eindruck macht. Ted mietet sich in Apartment 8 ein, damit er näher an seinem Arbeitsplatz wohnt. Jake ist sichtlich eifersüchtig auf Ted, da er das Gefühl hat, dass dieser sich in Amanda verliebt hat. Später beschwert sich Alison bei Amanda über Ted, da dieser unangemeldet in ihrem Apartment war. Am nächsten Tag bohrt Ted ein Loch in die Wand zwischen Amandas Badezimmer und seinem Apartment, durch das er Amanda beim Duschen beobachten kann. Jake wird misstrauisch, als er Ted in Amandas Apartment vorfindet. Er erzählt Amanda später, dass Ted sich nicht um die wichtigen Dinge kümmert, die repariert werden müssten. Amanda stellt Ted schließlich zur Rede und feuert ihn. Doch Ted hat einen nachgemachten Schlüssel für sein Apartment und beobachtet Amanda weiterhin durch das Loch in der Wand …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
In Bed with the Enemy
Deutscher Titel:
Mit dem Feind im Bett
Drehbuch:
Stevie Stern
Regie:
Parker Stevenson
Gastdarsteller:
Kristian Alfonso (Lauren Ethridge), Erich Anderson (Dr. Dan Miller), Christopher Gartin (Ted Ramsey), Laura Leighton (Sydney Andrews)
Anmerkungen:
Doug Savant (Matt Fielding) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 06.04.1994 (FOX), DE: 13.05.1995 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Taylor und Peter vereinbaren, das Geheimnis, dass sie die Schwester seiner verstorbenen Frau Beth ist, geheim zu halten, um Ärger mit Kyle und Amanda zu vermeiden. Taylor führt jedoch etwas im Schilde. Wenig später belügt Peter Amanda, da Taylor ...

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Samantha und Billy bereiten ihre Hochzeit vor. Es kommt jedoch zum Streit, da beide nicht viel Geld haben und Samantha eine teure Traumhochzeit ausrichten möchte. Es kommt sogar so weit, dass Samantha die Hochzeit auf einen späteren Termin ...