CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

86/III Überlebenskämpfe

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Jo ist davon überzeugt, dass John ihr Apartment durchwühlt hat, um an die verräterischen Fotos zu gelangen. Später sucht John Matt auf und möchte wissen, ob Jo am fraglichen Abend Fotos geschossen hat. John behauptet, dass Detective Wilkens es auf ihn abgesehen habe, da dieser schwulenfeindlich sei. Als der Drogendealer stirbt, versucht die Polizei, Jo zu befragen. Jo bekommt es mit der Angst zu tun und wendet sich Hilfe suchend an Matt. Dieser erklärt sich bereit, der Polizei die Fotos auszuhändigen. Als die Wahrheit ans Tageslicht kommt, wird John vom Dienst suspendiert. Am Abend erscheint er am Melrose Place, wo Jo und Matt in Matts Apartment gerade zu Abend essen. John tritt die Tür ein und bedroht Matt und Jo mit einer Waffe. Matt gelingt es, John zu beruhigen. In einem günstigen Moment greift Jo die Waffe und hält John damit in Schach, während Matt die Polizei ruft.

Jane bittet Jake, Sydney ihre Stelle im „Shooters“ zurückzugeben. Jake stimmt zu und sucht das Gespräch mit Sydney. Diese ist überglücklich und denkt, dass sie und Jake eine gemeinsame Zukunft haben. Später muss Sydney jedoch erfahren, dass Jake sie nur Jane zuliebe eingestellt hat und dass Jake ihre Beziehung für beendet ansieht.

Anzeige

Amanda und Michael brechen nach New York auf, um dort den renommierten Onkologen Dr. Steele aufzusuchen. Im Vorfeld hat Michael dafür gesorgt, dass die beiden sich ein Hotelzimmer teilen müssen. Vor Amanda lässt er es jedoch so aussehen, als ob das Hotel ausgebucht sei. Kimberly kocht vor Eifersucht, als sie Michael telefonisch erreichen will und Amanda das Gespräch entgegennimmt. Kurzerhand ruft Kimberly bei Dr. Steele an und warnt ihn vor Michael. Daraufhin lehnt es Dr. Steele ab, Michael und Amanda zu empfangen. Während Amanda der Mut verlässt, will Michael um keinen Preis aufgeben. Als er sie aus heiterem Himmel küsst, reagiert Amanda mit Empörung. Am nächsten Morgen stürmt Michael in Dr. Steeles Büro und fleht ihn an, Amanda zu behandeln. Als Michael sich aus freien Stücken bereit erklärt, fortan nicht mehr Amandas behandelnder Arzt zu sein, stimmt Dr. Steele zu.

Während sich Amanda in New York befindet, kümmern sich Alison und Billy um „D&D“ und treffen sich mit dem Klienten Mr. Franklin. Alison und Billy arbeiten die ganze Nacht durch, um eine neue Kampagne auf die Beine zu stellen. Als Mr. Franklin die Kampagne ablehnt und seinen Etat bei „D&D“ kündigen will, beschließt Alison, ihm von Amandas Gesundheitszustand zu erzählen, um ihn von seinem Entschluss abzubringen. Alison denkt, dass sie alles unter Dach und Fach hat, doch Mr. Franklin annulliert den Vertrag mit „D&D“ wenig später.

Anzeige

Kimberly ruft Amanda an und warnt sie, dass Michael sie lediglich ins Bett bekommen wolle. Zudem stehe es bereits fest, dass Amanda in Kürze sterben muss. Amanda ist geschockt und bleibt die gesamte Nacht über fort. Als sie am nächsten Morgen im Hotelzimmer eintrifft, will sie nach Los Angeles zurückkehren, doch Michael erzählt ihr, dass Dr. Steele in die Behandlung eingewilligt hat. Zu guter Letzt überredet Amanda Dr. Steele, dass Michael ihr behandelnder Arzt bleiben darf. Als Michael sich bei Amanda für den Kuss entschuldigen will, fordert sie ihn auf, den nächsten Schritt zu wagen …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Breakfast at Tiffany’s, Dinner at Eight
Deutscher Titel:
Überlebenskämpfe
Drehbuch:
Allison Robbins
Regie:
Victoria Hochberg
Gastdarsteller:
Marcia Cross (Dr. Kimberly Shaw), Kenneth Danziger (Juwelier), Michael Greene (Mr. Franklin), Mimi Lieber (Sekretärin), Mark Metcalf (Detective Wilkens), Tom Schanley (John Rawlings), Granville Van Dusen (Dr. Steele)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 20.02.1995 (FOX), DE: 03.02.1996 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Alison kehrt aus San Francisco zurück und ist erschüttert, dass Billy seine Drohung wahr gemacht hat und aus dem gemeinsamen Apartment ausgezogen ist. Als sie ihn zur Rede stellt, gibt sich Billy gleichgültig. Alison beschleicht das Gefühl, dass ...

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Jennifer und Megan gehen im „Kyle’s“ essen, wo ihnen Kyle über den Weg läuft. Ohne mit der Wimper zu zucken, verpasst Jennifer ihm eine Ohrfeige. Wenig später sucht Kyle sie im Strandhaus auf. Dort stellt sich heraus, dass Jennifer ...