CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

85/III Gefährliche Neugier

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Amanda unterzieht sich einer Chemotherapie, will jedoch um keinen Preis Schwäche zeigen. Als sie erfährt, dass Billy Alison von ihrer Krankheit erzählt hat, ist sie wütend und unterstellt den beiden, nur auf den geeigneten Zeitpunkt zu warten, um ihre Position bei „D&D“ übernehmen zu können. Mitten in der Nacht fühlt sich Amanda elend und ruft Michael an. Dieser eilt sofort zu ihr, was Kimberly mit Argwohn beobachtet. Michael kümmert sich rührend um Amanda und bleibt bei ihr, bis sie eingeschlafen ist. Da sich Amandas Zustand rapide verschlechtert, versucht Michael sie in einem Krebsforschungsprogramm in New York unterzubringen.

Während Billy und Alison den Valentinstag gemeinsam verbringen, stellt John Matt weiterhin nach. Als John erfährt, dass Jo für das Magazin „L.A. Monthly“ die hässlichen Seiten des Nachtlebens fotografieren soll, bietet er ihr an, sie bei seiner nächsten nächtlichen Streife mitzunehmen. Jo ist begeistert und nimmt an. Als John einen Drogendealer überführen muss, bittet er Jo, im Polizeiauto zu warten. Jo schleicht ihm jedoch nach und beobachtet, wie er den Drogendealer auf brutale Art und Weise zusammenschlägt. Geistesgegenwärtig hält sie diesen Augenblick mit ihrer Kamera fest.

Anzeige

Am nächsten Morgen zeigt sie die Fotos Matt, welcher ihr erzählt, dass John schon des Öfteren seine Macht missbraucht hat. Jo will sich nicht einmischen, erhält dann aber Besuch von zwei Polizisten, welche sie über die vergangene Nacht ausfragen, da der Drogendealer aufgrund seiner schweren Verletzungen ins Koma gefallen ist. Jo behauptet, nichts Auffälliges gesehen zu haben. Später lauert John Jo auf und bedroht sie. Als sie nach Hause kommt, muss sie feststellen, dass jemand in ihr Apartment eingebrochen ist und alles auf den Kopf gestellt hat.

Martin befreit Sydney aus ihrem unterirdischen Gefängnis und kann sie davon überzeugen, nicht nach Los Angeles zurückzukehren. Später bringen Martin und Rikki Sydney das Schießen bei. In der Zwischenzeit macht sich Jane große Sorgen um Sydney. Nachdem sie erfahren hat, dass Martins Vereinigung eine gefährliche Sekte ist, wendet sie sich Hilfe suchend an Jake. Die beiden beschließen, nach Tuscon zu fahren und Sydney zur Vernunft zu bringen. Als Jane und Jake in der Wüste eintreffen, sagt Sydney ihnen ins Gesicht, dass sie sie nicht mehr sehen möchte. Zudem führt sie aus, dass sie nun endlich das Zuhause gefunden habe, was sie sich immer gewünscht hat. Nachdem Sydney die beiden weggeschickt hat, lobt Martin sie für ihre Stärke.

Anzeige

Jane erkennt jedoch, dass Sydney nicht die Wahrheit gesagt hat. Gemeinsam mit Jake kehrt Jane zu der Sekte zurück, doch diesmal zwingt Sydney Jane mit gezogener Waffe, auf der Stelle umzukehren. Martin wiegt sich bereits in Sicherheit, doch Sydney dreht den Spieß um: Sie schießt um sich und flüchtet dann gemeinsam mit Jane und Jake. Zurück am Melrose Place dankt Jane Jake für seine Hilfe und lädt ihn zum Abendessen ein. Später erhält Sydney einen Anruf von Rikki, welche ihr mitteilt, dass sie der Sekte niemals entkommen werde. Verängstigt sucht Sydney Zuflucht bei Jane, muss dann jedoch beobachten, wie gut sich Jane und Jake inzwischen verstehen …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
St. Valentine’s Day Massacre
Deutscher Titel:
Gefährliche Neugier
Drehbuch:
Kimberly Costello
Regie:
Chip Chalmers
Gastdarsteller:
Marcia Cross (Dr. Kimberly Shaw), Lindsey Ginter (Detective Banning), Traci Lords (Rikki Abbott), Mark Metcalf (Detective Wilkens), Tom Schanley (John Rawlings), Ramy Zada (Martin Abbott)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 13.02.1995 (FOX), DE: 27.01.1996 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Billy und Alison kehren als glückliches Paar aus Palm Springs an den Melrose Place zurück, doch Alison hat das Gefühl, dass sie die ganze Sache zu schnell angehen. Nachdem Amanda erfahren hat, dass die beiden zusammen sind, gesteht sie Billy, dass ...

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Nach dem schweren Autounfall rettet Kimberly den eingeklemmten Michael aus dem Autowrack. Megan ruft währenddessen nach Hilfe. Während die Ärzte um sein Leben kämpfen, träumt Michael, dass Kimberly ein böser Teufel ist und ihn in den ...