195/VI Michael liebt Jane

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Peter ist nach wie vor fest überzeugt, dass er und Amanda zusammengehören. Als sich ihm die Gelegenheit bietet, küsst er Amanda stürmisch, doch sie ist alles andere als erfreut und verpasst ihm eine Ohrfeige. Am Abend möchte Peter sich bei ihr im „Upstairs“ entschuldigen, doch Amanda hört ihm nicht zu. Peter packt Amanda an und Kyle kommt ihr zu Hilfe. Er setzt Peter vor die Tür. Lexi kann ihre Schadenfreude kaum verbergen und meint, dass sie glücklich sei, dass Amanda nichts mehr von Peter wissen will. Peter gibt jedoch nicht auf und sucht einen kriminellen Bekannten auf, der ihm einen Wunsch erfüllen soll. Dabei geht es um Amanda!

Die Scheinehe zwischen Coop und Lexi belastet die Beziehung von Coop und Megan. Coop gelingt es jedoch, Megan zu trösten. Am Abend muss Megan ein Gespräch zwischen Coop, Lexi und ihrem Anwalt mit anhören. Der Anwalt will wissen, wie die Ehe verläuft. Coop schwärmt ihm in den höchsten Tönen von Lexi vor. Megan ist über seine liebenswerten Worte entsetzt. Mitten in der Nacht treffen sich Megan und Coop heimlich auf einem Parkplatz. Für Megan wird die Situation immer unerträglicher, da sie nicht weiß, wie sie ein ganzes Jahr ohne Coop auskommen soll. Erneut kann Coop Megan beschwichtigen. Die folgende Nacht verbringt Megan in Coops und Lexis Wohnung – aber nur, weil Lexi außer Haus ist. Am nächsten Morgen steht Lexi plötzlich in der Tür und benimmt sich wie eine betrogene Ehefrau. Sie wirft Megan hinaus und droht Coop, dass es eine Tote geben werde, wenn er sich weiterhin mit Megan treffen sollte.

Billy, Amanda und Samantha sitzen im Konferenzraum und präsentieren einem italienischen Geschäftspartner eine neue Werbekampagne. Der ist begeistert, spricht allerdings nur Billy sein Lob aus. Samantha bleibt außen vor und ist beleidigt. Später erhält Billy ein Stellenangebot in Rom. Samantha erfährt davon und fragt Amanda nach dem Stand der Dinge. Amanda meint, dass sie Billy auf keinen Fall nach Italien gehen lassen wird. Samantha will, dass Amanda sich dafür einsetzt, dass sie die Stelle in Rom erhält. Am Abend erzählt Samantha Jeff ganz nebenbei, dass sie womöglich ins Ausland zieht. Jeff ist entsetzt und verabschiedet sich wenig später an die Ostküste, wo er fortan als Sportreporter arbeitet. Billy erzählt derweil Jennifer von den Neuigkeiten. Jennifer heuchelt ihre Freude vor, ist jedoch traurig, dass Billy sie nicht gefragt hat, ob sie mit ihm kommen will. Später kommt heraus, dass Billy von Anfang an angenommen hatte, dass Jennifer ihn begleitet. Jennifer ist überglücklich. Am Abend macht Billy Jennifer in Samanthas Beisein einen Heiratsantrag. Als Billy erfährt, dass Amanda Samantha dabei unterstützt, die Stelle in Rom zu erhalten, droht er Amanda mit Kündigung. Wenig später belauscht Billy ein Telefonat zwischen Amanda und Alison. Billy fragt Amanda anschließend über Alisons Leben aus. Er erfährt, dass Alison mehrere Alkoholrückfälle erlitten hat und beruflich am Ende ist. Samantha hört das Gespräch zwischen Billy und Amanda mit an und schmiedet einen teuflischen Plan, in den sie auch Jeff mit einspannt.

Michael fliegt nach Chicago, um an einem Klassentreffen teilzunehmen. Dort trifft er auf Jane und die beiden verbringen den Abend miteinander. Als er sie auf einen Drink einladen will, macht Jane einen Rückzieher und eröffnet ihm, dass sie bald heiraten wird. Michael ist erschüttert. Nach einem Telefonat mit Jennifer beschließt er, Jane die Heirat auszureden. Letztendlich kommt jedoch heraus, dass Jane Michael angelogen hat. Die beiden sprechen sich aus und schlafen in Michaels Hotelzimmer miteinander. Am nächsten Morgen naht der Abschied: Michael muss zurück nach L.A. und Jane möchte in Chicago bleiben. Die beiden trennen sich, sind sich aber ganz sicher, dass sie in Kontakt bleiben werden. Michael fährt ins Strandhaus, wo die hochschwangere Taylor auf ihn wartet. Plötzlich klingelt das Telefon: Es ist Jane, die Michael nach L.A. gefolgt ist und in wenigen Minuten im Strandhaus eintreffen wird! Nun steht Michael vor einem großen Problem, da er die schwangere und zugleich bis über beide Ohren in ihn verliebte Taylor vor Jane verstecken muss.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Ball N’Jane
Deutscher Titel:
Michael liebt Jane
Drehbuch:
Chip Hayes
Regie:
James Kahn
Gastdarsteller:
Luigi Amodeo (Giorgio), Josie Bissett (Jane Mancini), Kaela Dobkin (Kary), James Farentino (Mr. Beck), Dan Gauthier (Jeff Baylor), David Gautreaux (Jordan Arkin), Mark L. Taylor (Dr. Louis Visconti)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 16.08.1998 (FOX), DE: 28.05.1999 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 15. September 2021

Sydney erzählt Jane von ihrem Treffen mit Michael und versucht ihre Schwester davon zu überzeugen, dass Michael anscheinend immer noch Gefühle für sie hegt. Sie solle sich die Scheidung noch einmal überlegen. Jane ist wütend und stellt Sydney ...

Melrose Place (1992)

Update: 15. September 2021

Jeffrey hat Angst, sich zu outen, da er sich sowohl vor der Reaktion seiner Familie als auch vor den Auswirkungen auf seine Position bei der US Navy fürchtet. Matt ermuntert ihn jedoch dazu, diesen entscheidenden Schritt endlich zu wagen. Nachdem ...