CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

125/IV Wahre Lügen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Sydney erhält Besuch von Bobbys altem Bekannten Jimmy Stanley, der sich ihr als Filmproduzent vorstellt. Er möchte, dass Bobby in seinen nächsten Film investiert. Bobby setzt ihn jedoch vor die Tür, da Jimmys Geschäfte in der Vergangenheit meistens illegal waren. Hinter Bobbys Rücken investiert Sydney 15.000 Dollar in Jimmys Filmprojekt. Als sie das Set besucht, stellt sie zu ihrem eigenen Entsetzen fest, dass sie sich an der Produktion eines Pornofilms beteiligt hat.

Billy möchte einen neuen Kunden für „D&D“ gewinnen. Alison gibt ihm den Tipp, sich gut vorzubereiten, doch Billy ist der Meinung, dass dies unnötig sei. Damit verkalkuliert er sich jedoch und erhält den Auftrag nicht. Stattdessen kann Amanda den Kunden für sich gewinnen. Nach diesem Misserfolg erkennt Billy, dass er auf den Boden der Tatsachen zurückkehren muss. Er geht zu Brookes Grab und verabschiedet sich endgültig von seiner verstorbenen Ex-Frau.

Anzeige

Peter muss sich vor Gericht wegen Verführung einer Minderjährigen verantworten. Alycia vertritt ihn und schlägt vor, dass Teri und Brandi Carson 200.000 Dollar als Ausgleich erhalten. Damit ist Peter nicht einverstanden, da er schließlich nicht schuldig ist. Letztendlich wird er aber von der Polizei in Gewahrsam genommen. Michael telefoniert mit Brandi und bittet sie, die Anzeige zurückzuziehen. Teri nimmt den Hörer in die Hand und gibt Michael zu verstehen, dass er besser den Mund halten sollte, da sie andernfalls Kimberly alles über sein Abenteuer mit Brandi erzählen würde. Amanda möchte mit Teri und Brandi sprechen, da sie von Peters Unschuld fest überzeugt ist. Als sie die beiden in ihrem Hotelzimmer aufsucht, beobachtet sie Michael und Brandi und erfährt dadurch, was am fraglichen Abend tatsächlich passiert ist.

Michael findet ein Buch über Persönlichkeitsspaltung, in welchem Kimberly liest. Als er meint, dass alle Menschen, die an dieser Krankheit leiden, in die Irrenanstalt gehören, bekommt es Kimberly mit der Angst zu tun. Die beiden versprechen einander, sich immer zu lieben. Später kommt es jedoch zu einem Zwischenfall, als Kimberly sich in der Gestalt von Betsy einen Hammer schnappt und Michael damit niederschlägt.

Anzeige

Jo stellt Laurie aufgrund der blauen Flecken auf Tylers Körper zur Rede. Laurie behauptet, dass dies bei Jungen in Tylers Alter normal sei, doch Jo glaubt ihr nicht. Sie bittet Matt um Hilfe, der ihr einen Termin bei dem arroganten Arzt Dominick O’Malley verschafft. Dieser findet heraus, dass Tyler nicht misshandelt wird. Dennoch gibt sich Jo nicht zufrieden. Sydney erzählt Laurie, dass Jo den Vater ihres Kindes getötet hat. Als Laurie mitbekommt, dass Jo Tyler zu einem Arzt gebracht hat, stellt sie Jo wütend zur Rede.

Jane und Richard fliegen gemeinsam zu einem Geschäftstermin nach Manhattan. Nachdem sie einen lukrativen Auftrag an Land gezogen haben, feiern sie in Richards Hotelzimmer und betrinken sich. Jake ruft an und wird eifersüchtig, als er erfährt, dass sich Jane mit Richard prächtig amüsiert. Kurz darauf vergewaltigt Richard Jane. Zurück in Los Angeles zieht sich Jane von ihren Freunden zurück und versteckt sich in ihrem Apartment. Als Jake nach ihr sehen will, schickt sie ihn fort und bricht anschließend weinend zusammen …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
True Fibs
Deutscher Titel:
Wahre Lügen
Drehbuch:
Chip Hayes
Regie:
Victoria Hochberg
Gastdarsteller:
Loni Anderson (Teri Carson), Robert Bishop (Tyler), Kathryn Daley (Danielle Sanderson), John Enos, III (Bobby Parezi), Anne-Marie Johnson (Alycia Barnett), Brad Johnson (Dr. Dominick O’Malley), Patrick Muldoon (Richard Hart), Justine Priestley (Laurie), Denise Richards (Brandi Carson), Richard Steinmetz (Jimmy Stanley)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 15.04.1996 (FOX), DE: 05.04.1997 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Sydney besucht Michael im Gefängnis. Er bittet sie, Kimberly zu beschatten, da er sie für gefährlich hält und Beweise gegen sie sammeln will. Später erhält Michael überraschenden Besuch von Peter Burns, welcher inzwischen aus dem Gefängnis ...

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Weihnachten steht vor der Tür, doch nicht alle Bewohner des Melrose Place sind in Feierlaune: Jo lässt sich von Jakes Euphorie nicht anstecken, als dieser einen viel zu großen Weihnachtsbaum für seine Wohnung kauft. Er hatte als Kind nie die ...