CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

99/IV Über Leichen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Alison versucht weiterhin, ihre vorübergehende Blindheit auszunutzen, um Billy wieder näherzukommen. Unter anderem hilft er ihr beim Zuknöpfen einer Bluse. Dabei werden beide von Brooke überrascht. Wenig später sucht Brooke Alison auf und droht ihr, falls sie Billy nicht in Ruhe lasse. Dabei randaliert sie in Alisons Apartment und jagt ihr Angst ein. Als sie auf einem Empfang mit Billy tanzt, erhält Alison ihr Augenlicht zurück. Sie ist überglücklich, behält es aber für sich und weiht lediglich Jane ein.

Jane und Richard gehen eine feste Beziehung ein. Bald bemerkt Richard jedoch, dass Jane die Firma wichtiger ist als er. Um seine Gedanken zu zerstreuen, lenkt Jane ihn mit Sex ab.

Anzeige

Nachdem Jane Jo als Fotografin eingestellt hat, kommt es zwischen Jo und Jake zu einem Kuss. Die beiden beschließen jedoch, lediglich Freunde zu bleiben. Erst nach einem gemeinsamen Essen mit Richard und Jane einigen sie sich darauf, zu ihren Gefühlen zu stehen. Am nächsten Abend möchten sie in Jakes Apartment feiern. Als Jake nichts ahnend die Tür öffnet, steht plötzlich Jess’ Ex-Frau Shelly vor ihm. Jake muss die schwierige Aufgabe übernehmen, sie über Jess’ Tod zu informieren.

Matt sucht das Gespräch mit Paul und gibt vor, einen Brief von dessen Ehefrau Carol am Morgen ihres Todes erhalten zu haben. Insgeheim versucht er, Paul ein Geständnis zu entlocken und dieses auf Tonband aufzuzeichnen. Dieses Vorhaben scheitert jedoch knapp. Matts Anwältin Alycia findet Matts Alleingänge zu riskant und gibt den Fall daher ab. Wenig später ruft Paul bei Jo an und bittet Matt, zu ihm zu kommen und keinesfalls den Brief zu vergessen. Als Matt in Pauls Haus eintrifft, wird er von Paul mit einer Pistole bedroht. Paul gibt zu, Carol ermordet zu haben, doch dann entdeckt er das Abhörgerät unter Matts Jacke. Jo hat indessen die Polizei benachrichtigt. Diese trifft rechtzeitig bei Paul ein und schießt ihn nieder. Kurz vor seinem letzten Atemzug gesteht Paul vor den Polizeibeamten und Alycia den Mord an seiner Frau Carol. Das Verfahren gegen Matt wird daraufhin eingestellt. Erleichtert blickt Matt in die Zukunft, doch dann muss er erfahren, dass Dr. Hobbs ihn gefeuert hat.

Anzeige

Amanda lässt Brooke Akten einordnen. Dabei entdeckt Brooke eine Schublade, welches von Amanda als Tabuzone bezeichnet wird. Die neugierige Brooke durchsucht das Büro und findet einen Schlüssel. Sie öffnet die Schublade und findet einen Pass aus Florida, auf welchem Amanda nicht Woodward, sondern Parezi heißt. Alison betritt das Zimmer und beobachtet Brooke, doch diese ist der Meinung, Alison sei stets blind, und verhält sich ruhig, bis Alison gegangen ist.

Peter ist der Meinung, Kimberly habe noch nicht genug getan, um den Richter von ihrer Unzurechnungsfähigkeit zu überzeugen. Das Bleistiftattentat sei zu harmlos gewesen und sie solle sich nun mehr Mühe geben. Peter zieht eine Psychiaterin zurate, doch diese stellt lediglich fest, dass Kimberly schauspielert. Daraufhin wird Kimberly vor Gericht gestellt. Als Michael und Sydney im Gerichtssaal erscheinen, wird Kimberly erneut von ihrem Dämon heimgesucht, welcher sie auffordert, Michael und Sydney zu töten. Kimberly rastet aus und wird anschließend in die Psychiatrie gebracht. Als Peter sie dort besucht, greift Kimberly auch ihn an …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Blind Ambition
Deutscher Titel:
Über Leichen
Drehbuch:
Dee Johnson
Regie:
Victoria Hochberg
Gastdarsteller:
David Beecroft (Dr. Paul Graham), Lawrence Dobkin (Richter), James Horan (Kimberlys Anwalt), Anne-Marie Johnson (Alycia Barnett), Zitto Kazann (Henry), Hudson Leick (Shelly Hanson), Francis X. McCarthy (Dr. Calvin Hobbs), Patrick Muldoon (Richard Hart)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 20.09.1995 (FOX), DE: 28.09.1996 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Eve und Peter beschließen, das für den Verkauf des Grundstücks erhaltene Geld bei der Bank anzulegen und ihr Leben wie bisher fortzuführen. Doch dann macht Kyle Eve das verlockende Angebot, die Hälfte des „Upstairs“ zu erwerben. Eve ...

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Eve und Amanda erzählen Kyle die Wahrheit über ihre Vergangenheit: Vor 15 Jahren besuchten die beiden gemeinsam die Highschool und Eve war mit Kent Damarr, dem Quarterback des Footballteams und zugleich reichsten Jungen der Schule, zusammen. Doch ...