Melrose Place (1992)

Melrose Place (1992)

Derzeit nicht im TV

Hayley Armstrong †

Bild von Perry King als Hayley Armstrong aus der TV-Serie Melrose Place (1992)
© FOX
Darsteller:
Perry King
Geburtsdatum:
30. April 1948 (Alter: 71)
Geburtsort:
Alliance, Ohio (USA)
Körpergröße:
183 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Graumeliert
Verweildauer:
Folge 89 (20. März 1995) bis Folge 109 (27. November 1995)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Hayley Armstrong ist Brookes wohlhabender Vater. Er leitet eine erfolgreiche Firma und lebt gemeinsam mit seiner Tochter auf einem prächtigen Anwesen außerhalb von Los Angeles. Hayley unterstützt Brooke zunächst in ihrer Intrige gegen Alison Parker, indem er Alison eine Stelle in Hongkong verschafft, so dass sie das Land verlassen muss. Mit Brookes Entscheidung, Billy Campbell heiraten zu wollen, ist Hayley jedoch nicht einverstanden. Noch vor der Eheschließung macht er Billy unmissverständlich klar, dass er ihn nicht ausstehen kann.

Später will sich Hayley mit Alison verbünden, um Brooke und Billy auseinanderzubringen. Wider Erwarten kommen sich Alison und Hayley bald näher und gehen trotz des hohen Altersunterschieds eine feste Beziehung ein, was Brooke den Boden unter den Füßen wegzieht. Trotz aller Widrigkeiten heiraten Alison und Hayley bereits nach kurzer Zeit in einer kleinen Kapelle. Doch schon während der Flitterwochen kommt es zu Unstimmigkeiten, da Alison vermutet, dass Hayley Geheimnisse vor ihr hat.

Kurz darauf verkauft Hayley aus heiterem Himmel sein Haus. In der folgenden Nacht wird Alison durch ein Telefonat zwischen Hayley und einer unbekannten Person geweckt. Hayley entschuldigt sich anschließend für alles und bittet Alison, sofort ihren Koffer zu packen, da sie gemeinsam mit seiner Jacht in die zweiten Flitterwochen fahren werden. Alison ist verwundert, stimmt aber dennoch zu. Auf dem offenen Meer möchte Alison dann erfahren, weshalb sie und Hayley überstürzt aus Los Angeles abgereist sind, doch Hayley hält seine Beweggründe unter Verschluss. Später erfährt Alison, dass Hayley in illegale Finanzgeschäfte verwickelt ist und nun aus den Vereinigten Staaten fliehen muss, da ihm das Finanzamt auf die Schliche gekommen ist.

Hayley wirft alle verräterischen Unterlagen ins Meer und stellt anschließend entsetzt fest, dass Alison nicht gewillt ist, ihr Leben in L.A. aufzugeben. Nach einer Aussprache beschließt Alison jedoch, Hayley bedingungslos zu folgen. Am Abend trinkt Hayley auf sein neues Leben. Alison nimmt ihm das Glas weg und beide verschwinden in der Kabine. Mitten in der Nacht wacht Alison auf und Hayley liegt nicht neben ihr im Bett. An der Tür findet sie eine ausgetrunkene Flasche Alkohol. Da er auch auf der Jacht nirgendwo zu finden ist, macht Alison den Kapitän auf Hayleys Verschwinden aufmerksam. Für den Kapitän steht sofort fest, dass Hayley über Bord gegangen ist. Am nächsten Morgen wird Hayleys Leiche schließlich am Strand angespült.

Letzte Aktualisierung: 06.02.2020