Melrose Place (1992)

Melrose Place (1992)

Derzeit nicht im TV

Keith Gray †

Bild von William R. Moses als Keith Gray aus der TV-Serie Melrose Place (1992)
© FOX
Darsteller:
William R. Moses
Geburtsdatum:
17. November 1959 (Alter: 60)
Geburtsort:
Los Angeles, Kalifornien (USA)
Körpergröße:
185 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Blond
Verweildauer:
Folge 12 (21. Oktober 1992) bis Folge 35 (22. September 1993)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Keith Gray ist von Beruf Meeresbiologe und hält regelmäßig Vorträge über Umwelt- und Gewässerverschmutzung. An einem Informationsstand trifft er auf Alison Parker und lädt sie zu einem seiner nächsten Vorträge ein. Alison fühlt sich auf Anhieb zu dem attraktiven Mann hingezogen und geht schon bald eine feste Beziehung mit ihm ein. Um so oft wie möglich in seiner Nähe sein zu können, setzt Alison sogar ihren Arbeitsplatz aufs Spiel. Doch schon kurz darauf folgt das böse Erwachen: Als Alison eines Tages unangemeldet bei Keith erscheint, telefoniert dieser gerade – mit seiner Ehefrau! Obwohl Keith ihr versichert, dass seine Ehe nur noch auf dem Papier bestehe, distanziert sich Alison von ihm. Nachdem sie bereits innerlich mit Keith abgeschlossen hat, meldet er sich erneut bei ihr und bittet sie um eine zweite Chance.

Alisons Freunde, insbesondere ihr Mitbewohner Billy Campbell, stehen Keith skeptisch gegenüber, doch Alison lässt sich nicht beirren und trifft sich weiterhin mit Keith, bis sie schließlich erkennt, dass seine Ehefrau immer zwischen ihnen steht wird. Alison trennt sich von Keith, doch als Billy und Amanda Woodward ein Paar werden, fühlt sie sich einsam und sucht erneut Keiths Nähe. Schließlich erklärt sie sich sogar dazu bereit, mit ihm nach Seattle zu ziehen. Als Billys Vater stirbt, reist Alison nach Los Angeles und gesteht Billy, dass sie sich in Seattle äußerst unwohl fühlt. Daraufhin trennt sie sich von Keith und kehrt an den Melrose Place zurück. Keith kann dies nicht verkraften und verfolgt Alison. Als er erkennt, dass Billy und Alison nun ein Paar sind, schlägt er Billy nieder. Schließlich versucht er sogar, Alison zu vergewaltigen. Anschließend flüchtet Keith nach Seattle, wo Billy ihn aufspürt und zur Rechenschaft zieht. Kurz darauf erschießt sich Keith während eines Telefonats mit Alison.

Letzte Aktualisierung: 30.01.2020