35/II Rache

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Sydney erzählt Jane von ihrem Treffen mit Michael und versucht ihre Schwester davon zu überzeugen, dass Michael anscheinend immer noch Gefühle für sie hegt. Sie solle sich die Scheidung noch einmal überlegen. Jane ist wütend und stellt Sydney ein Ultimatum: Falls sie sich noch einmal mit Michael treffe, werde Jane sie vor die Tür setzen. Natürlich hält sich Sydney nicht an die Auflagen und besucht Michael im Strandhaus. Als sie feststellt, dass er sich nicht selbst um seine Wäsche kümmern kann, bietet sie ihm an, seine Wäsche zu waschen – eine Tatsache, die sie vor Jane geheim hält. Als sie die Wäsche zurückbringt, trifft sie auf Kimberly. Michael hat nun Angst, dass Sydney Jane erzählen könnte, dass er eine Geliebte hat und zudem mit ihr zusammenwohnt. Kimberly ist es leid, dass sie und Michael sich nicht öffentlich als Paar präsentieren können. Michael sucht Sydney auf, um ihr zu erzählen, dass Kimberly lediglich eine seiner Kolleginnen ist. Sydney zeigt sich verständnisvoll und macht ihm unterschwellige Avancen.

Amanda ist begeistert von den Fotos, die Jo von Jakes Motorradrennen gemacht hat. Sie verschafft Jo eine Stelle bei „D&D“ und möchte Jake dazu überreden, für sie als Fotomodell zu arbeiten, da er das perfekte Aushängeschild für ihre neue Kampagne sei. Doch Jake sträubt sich dagegen und auch Jo ist nicht begeistert über Amandas Interesse an Jake. Alison rät ihrer Freundin, Amanda und Jake nicht aus den Augen zu lassen. Matt hat die Stelle im „Wilshire Memorial Hospital“ erhalten und bedankt sich bei Michael. Er betont, dass er der Scheidung von Michael und Jane gegenüber neutral eingestellt ist und für keinen der beiden Partei ergreifen möchte.

Während Alison Albträume plagen, in denen sie von Keith vergewaltigt wird, macht sich Billy in Seattle auf die Suche nach seinem Widersacher. In dessen Haus findet er neben Bergen von Müll auch einen Schrank mit zahlreichen Fotos von Alison. Schließlich macht Billy Keith auf einer Baustelle ausfindig und schlägt ihn zusammen. Keith scheint es jedoch gar nichts auszumachen. Alison vernachlässigt derweil ihre Arbeit, da sie stets an das Geschehene denken muss, und wird deswegen von Amanda heruntergeputzt, die ein solches Verhalten nicht toleriert. Kurz darauf erhält Alison einen Anruf von Keith, welcher ihr von Billys Auftauchen in Seattle erzählt. Alison sagt Keith, dass sie sich wünsche, dass er tot sei, und legt dann auf. Als Billy in den Apartmentkomplex zurückkehrt, ist Alison sauer, dass Billy nach Seattle geflogen ist, ohne ihr ein Wort zu sagen.

Als Alison in einem Meeting ist, erhält sie einen dringenden Anruf: Es ist Keith. Er hat einen Revolver und droht damit, sich umzubringen. Alison versucht ihn davon abzuhalten, doch es hat keinen Zweck: Keith erschießt sich selbst. Alison ist am Boden zerstört und gibt sich selbst die Schuld daran. Sie ist ständig mit den Gedanken bei diesem schrecklichen Ereignis und wird deshalb von Amanda zurückgestuft, da Amanda der Meinung ist, dass Alison zu viel Alkohol trinkt und nichts mehr auf die Reihe bekommt. Jo versucht ihrer Freundin Mut zu machen und versichert ihr, dass sie keinesfalls Schuld an Keiths Tod trage. Alison und Billy versöhnen sich, doch mitten in der Nacht steht Alison auf und genehmigt sich einen Wodka.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Revenge
Deutscher Titel:
Rache
Drehbuch:
Darren Star
Regie:
James Frawley
Gastdarsteller:
Marcia Cross (Dr. Kimberly Shaw), Laura Leighton (Sydney Andrews), William R. Moses (Keith Gray), Lyman Ward (Doug Vincent)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 21.09.1993 (FOX), DE: 21.10.1994 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 15. September 2021

Wie sich herausstellt, stecken Michael und Audrey unter eine Decke. Die beiden haben sich einen abgekarteten Plan ausgedacht, um das „Wilshire Memorial Hospital“ um eine hohe Summe Geld zu erleichtern. Nachdem Audrey dem ...

Melrose Place (1992)

Update: 15. September 2021

Zwischen Alison und Billy herrscht dicke Luft, seitdem Billy und Amanda miteinander ausgehen. Bei „D&D“ bittet Alison Amanda, das Thema Billy nicht anzusprechen, woraufhin diese kontert, dass Alison anscheinend mehr für Billy ...