Melrose Place (1992)

Melrose Place (1992)

Derzeit nicht im TV

Palmer Woodward †

Bild von Wayne Tippit als Palmer Woodward aus der TV-Serie Melrose Place (1992)
© FOX
Darsteller:
Wayne Tippit
Geburtsdatum:
19. Dezember 1932
Todesdatum:
28. August 2009
Geburtsort:
Lubbock, Texas (USA)
Körpergröße:
Unbekannt
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Grau
Verweildauer:
Folge 24 (17. Februar 1993) bis Folge 79 (19. Dezember 1994)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Palmer Woodward ist Amandas krimineller Vater, welcher das erste Mal am Ende der ersten Staffel in der Serie auftaucht und sich offen gegen eine Beziehung zwischen seiner Tochter und Billy Campbell ausspricht. Nachdem Amanda mit seiner Hilfe den Apartmentkomplex gekauft hat, eröffnet Palmer eine Autowerkstatt, für die er händeringend nach einem Mechaniker sucht. Amanda vermittelt ihm Jake Hanson, welcher den Arbeitsplatz nach einigem Zögern annimmt. Doch bald bemerkt Jake, dass Palmer krumme Geschäfte tätigt: Er gibt die reparierten Autos als Neuwagen aus und kassiert somit bedeutend mehr Geld. Das FBI ist Palmer bereits auf den Fersen und sie verlangen von Jake, dass er Beweise gegen Palmer sammelt.

Schließlich wird Palmer verhaftet, doch er kann Amanda einreden, dass nicht er, sondern Jake die Schuld an dem Fiasko trägt. Doch dann gesteht Palmer seiner Tochter, dass er tatsächlich ein Krimineller ist. Er verlässt daraufhin in der Mitte der zweiten Staffel die Stadt, da er untertauchen muss. Zu Beginn der dritten Staffel kehrt Palmer ins Seriengeschehen zurück: Er will sich an Jake rächen und setzt Brittany Maddocks auf ihn an. Diese soll Jake umgarnen und Sprengstoff auf der "Pretty Lady" anbringen. Gleichzeitig sucht Palmer Amanda auf. Er bittet sie um Unterschlupf und um das Geld aus einem Schließfach, damit er seine Schulden bezahlen kann. Amanda glaubt ihm, doch später flüchtet Palmer mit dem Geld. Er entführt Jake mit der "Pretty Lady" und will ihn auf hoher See umbringen, als plötzlich Brittany erscheint und Palmer kaltblütig erschießt.

Letzte Aktualisierung: 17.12.2019