Reich und Schön

Reich und Schön

Fehler gefunden?

Ziggy Deadmarsh

Bild von Matt Borlenghi als Ziggy Deadmarsh aus der TV-Serie Reich und Schön
© BBL
Darsteller:
Matt Borlenghi
Geburtsdatum:
25. Mai 1967 (Alter: 51)
Geburtsort:
Los Angeles, Kalifornien (USA)
Körpergröße:
180 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Dunkelbraun
Verweildauer:
Folge 3784 (26. April 2002) bis Folge 3876 (4. September 2002)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Ziggy Deadmarsh ist der Verwalter des Apartmentkomplexes, in welchen die junge Erica Lovejoy im April 2002 einzieht. Er hatte eine schwere Kindheit und kämpft sich mehr schlecht als recht durchs Leben. Als er im "Insomnia" zufällig mitbekommt, dass einer der Gäste tablettensüchtig ist, setzt er sich mit der Frau in Kontakt und bietet ihr Nachschub an, um etwas Geld hinzuzuverdienen. Wenig später erkennt Ziggy die Frau in Zeitungsausschnitten, die seine Mieterin Erica sammelt, wieder: Er hat unwissentlich Ericas Idol, die Designerin Amber Moore Forrester, mit verschreibungspflichtigen Medikamenten versorgt! Eines Tages hört Ziggy verdächtige Geräusche aus Ericas Wohnung und macht daraufhin Bekanntschaft mit Ericas Mutter Mrs. Lovejoy. Jene ist ganz entzückt, als sie merkt, dass Ziggy ein Geheimnis über die Forresters weiß. Sie erpresst Ziggy mit seiner kriminellen Vergangenheit, damit er sie bei ihren Intrigen gegen die Familie Forrester unterstützt. Vor allem möchte sie die Ehe von Amber und Rick Forrester ins Wanken bringen, damit ihre Tochter Erica freie Bahn bei Rick hat.

Ziggy wird mit der Zeit immer misstrauischer und beginnt darauf Recherchen über Ericas Mutter anzustellen. Dabei entdeckt er, dass sie in Wahrheit Sheila Carter heißt und einst mit Ricks Vater Eric Forrester verheiratet war! Da sie ihm Rache androht, sollte er ihr Geheimnis ausplaudern, behält Ziggy seine Erkenntnisse für sich. Ferner hat er sich inzwischen in Sheila verliebt und verbringt viel Zeit mit Sheila, da er ihr einziger Vertrauter in Los Angeles ist. Über Ziggy lernt Sheila auch dessen Freund Lance, einen angehenden Schauspieler, kennen, den sie für ihre Zwecke einspannt. Dann verstirbt Lance plötzlich und Ziggy hat die Vermutung, Sheila könnte etwas damit zu tun haben, was die Polizei nicht bestätigen kann. Wenig später verhindert Ziggy, dass Sheila in der Stadt erkannt wird. Seine Gefühle werden dennoch nie erwidert: Erica und Sheila ziehen im September 2002 aus ihrer Wohnung aus. Zum Abschied gibt Ziggy Sheila einen Kuss, woraufhin er nicht mehr zu sehen gewesen ist – ohne dass erklärt wurde, was mit ihm geschehen ist.

Letzte Aktualisierung: 10.05.2016